Bald evtl. neues Auto, aber welches!?

VW Fox 5Z

Hallo Leute,

Möchte mir evtl. so in 6-9 Monaten ein neues Auto zulegen und mein Vater übernimmt dann meinen Fox (so bleibt er wenigstens in der Familie 😉 )...

Möchte mir das Auto dann auch wieder finanzieren, ist aber erstmal nebensächlich...

Tendiere stark zum Polo 1.6er mit 105PS (welcher aber allgemein ziemlich teuer ist, Versicherung, Anschaffung)...

alternativ noch ein Ibiza 1.6er Sport (etwas günstiger, aber in der Versicherung sicherlich gleich teuer)...

weiterhin steht bei mir noch ganz oben ein (ja ich weiß, ihr werdet mich evtl. dafür hassen oder steinigen 😉 ) Opel Astra GTC, welcher ein Top Preis Leistungs Verhältniss hat und auch in der Versicherung sehr vielgünstiger ist als mein Fox (hier wäre meine Auswahl entweder ein 1.6er mit mehr Ausstattung, oder dann ein 1.8er mit etwas weniger Austattung)...

auch noch gefallen mit u.a. der Skoda Fabia ("altes" Modell 1.6er oder 2.0er) und der Ford Fiesta (auch Sport und 1.6er)...

Was haltet ihr von den Autos, also bei mir ist die Reihenfolge wie folgt:

1.Opel Astra GTC
2.Ibiza Sport/Polo Sport
3.Fabia/Fiesta Sport

Gibt es evtl. noch gute und günstige Alternativen (können auch z.B. Jahres oder Gebrauchtwagen sein, halt nicht zu alt bzw. zu viel km drauf haben)...

MfG

39 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von judyclt

.. und wer Leistung will muss tierisch drehen und dann säuft er.

Bei welchem Fahrzeug ist das denn bitte nicht?

Wäre mal nett, wenn man wüsste wie viel Geld du so anlegen willst (oder hab ich das überlesen?).

Welches Auto ganz nett ist, ist der Peugeot 207. Auch der neue Clio ist nicht schlecht.

Beim Astra GTC musst du umbedingt eine Probefahrt machen um zu testen ob du mit der Unübersichtlichkeit zurecht kommst!

Bei Turbomotoren und Dieseln muss man nicht so hoch drehen um ebenso schnell voran zu kommen.

Vom 207 halte ich nicht viel, da der unter Fettleibigkeit leidet und im Verhältnis zu den Außenmaßen innen zu eng ist. In der Basis ist er momentan aber echt günstig.

golf 5 1.4tsi mit 122ps und evt. 7 gang dsg

Also Ausgeben ist wohl der falsche Ausdruck, da das Auto finanziert werden soll (entweder über meine Bank oder eben Bank des Autoherstellers, kommt auf den Zinssatz an)…

Wollt monatlich so max. 170€ ausgeben, eher so um die 150€…

Der Astra GTC ist finde ich nicht schlecht, bin ich auch schon Probe gefahren und sooo unübersichtlich finde ich ihn nicht (mit ParkPilot geht’s ganz gut)…

🙂

Der Swift war ja nur so eine Idee, habe ihn mir gestern mal beim Händler angeschaut und muss sagen, er ist schon ziemlich klein…

xD

Hätte ihn mir doch ein Stück größer vorgestellt…

Also Swift fällt wieder raus…

Zum Golf, hier gefällt mir nur der GT(I) und der normale ist nicht so mein Fall, finde ihn etwas bieder, ist nicht böse gemeint, von innen finde ich ihn Top, nur von außen ist der norm. etwas langweilig…

Zu Peugeot, die finde ich nicht so dolle, haben mit 206 und Co. Besser gefallen, aber auch nicht so sehr, dass ich einen fahren würde…

😉

Meine Favoriten wären immer noch Fiesta Sport (oder gar ST) Polo GTI und Astra GTC…

Beim ST und GTI hat man halt viel Auto für „wenig“ Geld und beim Astra bekommt man halt ein etwas größeres, dafür aber nicht so leistungsstarkes Auto fürs gleiche Geld…

Gestern habe ich aber auch für 19.850€ einen „blanken“ Golf GTI oder für für 18.990€ einen relativ gut ausgestatteten Golf GT gesehen, fände ich auch interessant…

Ahh, ich kann mich echt nicht entscheiden…

🙁

MfG

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von DeathmanRS

Wollt monatlich so max. 170€ ausgeben, eher so um die 150€…

an was für ne laufzeit hast du denn gedacht?? die raten sind doch recht mager

Laufzeit so zwischen 4-6 Jahre + 2000€ Anzahlung...

Kommt eigentlich meist mir 5 Jahre hin, wenn ich mir jetzt ein "gescheites" Auto hole, werde ich es dann auch fahren, bis es auseinander fällt...

xD

Achja, mein Kollege hat mir heute morgen noch den Fiat Punto bzw. vllt. auch Bravo ans Herz gelegt...

Sind das gute Autos?

Kenne leider keine Fiats weiter, nur mein Kollege fährt einen Punto und ist sehr zufrieden damit...

Würde aber doch gerne bei VW oder Opel bleiben...

😉

MfG

So, Fiat Bravo hat sich auch schonmal erledigt, gibt’s bis dato nur einen 90PS Benziner…

🙁

Aber sonst sehr schickes Auto…

Aber nächsten Monat sollten ja 2 neue Turbo Benziner kommen 1.4T’s mit 120PS + 150PS…

Aber nach ein paar Tests die ich gelesen habe, soll er so sehr schick und gut verarbeitet sein, aber Fahrwerk und Lenkung sollen nicht so der knaller sein…

Mal schauen, vllt. fahr ich mal einen Probe, dann weiß ich mehr…

🙂

MfG

Frag mal Truckbaer.... *lol*

Zitat:

Frag mal Truckbaer....

😁 😁

Zitat:

Original geschrieben von DeathmanRS

Der Astra GTC ist finde ich nicht schlecht, bin ich auch schon Probe gefahren und sooo unübersichtlich finde ich ihn nicht (mit ParkPilot geht’s ganz gut)…

Beim Astra GTC geht es nicht nur um die Unübersichtlichkeitn nach Hinten. Auch zu den Seiten ist er extrem unübersichtlich, durch seine hohe Seitenlinie und den dadurch resultierenden kleinen Fenstern. Die Seitenfenster tragen nur noch ganz knapp den Namen "Scheibe" - natürlich kommt es auch darauf an, wie groß du bist. Mein Bruder (ca. 175cm) hat mit der Übersichtlichkeit mehr Probleme als ich (ca. 191 cm).

Also wie schon gesagt, bin ihn schon gefahren und hatte keine Probleme...

Bin 1,82 groß, also genau zwischen dir und deinem Bruder...

😉

Meine Freundin wiederrum hatte so ihre Probs, da sie nur 1,60 groß ist, also Sitz weit hoch und weit vorn...

Aber sie meinte auch es geht gut, kann aber daran liegen, dass sie in der Fahrschule zwischendurch 5x Astra GTC gefahren ist...

🙂

Also ich finde das Auto recht gelungen, muss halt beim Parken etwas aufpassen, v.a. eher auf den Platz nach links und rechts als aufs Rückwertsfahren etc (was sich bedingt durch die großen und weit öffnenden Türen ergibt)...

Mal schauen wer mir das bessere Angebot machen kann, Ford für den Fiesta Sport 1.6 mit 100PS, VW für den Polo Sportline 1.6 mit 105PS, oder halt Opel für den Astra GTC Catch Me 1.6 mit 105(bzw.115)PS...

Ich lass mich mal überraschen und hol mir mal ein paar Angebote rein (aber in der Preis-Leistung ist u. wird denke ich der Astra GTC der beste sein)...

MfG

Guck auf jeden Fall auch nach EU-Wagen.

Zitat:

Aber sie meinte auch es geht gut, kann aber daran liegen, dass sie in der Fahrschule zwischendurch 5x Astra GTC gefahren ist...

Ich dachte immer, dass das Fünftürer sein müssen.

Wie schon gesagt, war ja nur übergansweise, da der andere Astra (normaler 5 Türer) von der Fahrschule in der Werkstatt war und sie dann den vom Händler genommen haben...

Aber das mit den 5 Türen weiß ich nicht, aber bei uns gibt es auch 1 Fahrschule mit 3 Türer 5er Golf und Polo, sowie 1 mit nem Audi A3 Sline mit 3 Türen...

MfG

Seat Ibiza 1.6 16V Sport über Jütten Kohlen für 13.000€
oder
Ford Fiesta ST für 120€ im Sixtleasing.

Auch schonmal an den Corsa D gedacht? Mit 90PS soll der auch recht gut fahren, und als Catch-Me hat er ja gerade auch einen guten Preis.

Deine Antwort