ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. BAFA jeden Tag 10.000 neue Anträge - ist das´n Fake?

BAFA jeden Tag 10.000 neue Anträge - ist das´n Fake?

Themenstarteram 5. März 2009 um 11:07

Also diese BAFA - Fördermittelübersicht zeigt jeden Tag ca 10.000 neue Anträge.

Jetzt, Anfang März schon bei 180.000 angekommen reicht das vielleicht nicht mal mehr für die leute die ihren Wagen "schon" Ende April bekommen.

Wo kommen denn diese ganzen Anträge her?

Ich hatte eigentlich mit einer Beruhigung nach Ausverkauf der Lagerfahrzeuge etc.gerechnet.

Oder wird die Übersicht künstlich hochgepuscht um die Leute nochmal anzutreiben?

Was meint ihr?

Beste Antwort im Thema
am 5. März 2009 um 11:14

Genau, das ist eine riesige Verschwörung des Bundesamts für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle und der Autoindustrie.

Aber das wirklich Schlimme ist, dass die eigentlichen Strippenzieher Aliens sind, die deine Schwester entführt haben. :rolleyes:

 

 

....die Wahrheit ist irgendwo da draußen....

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von captainjkirk

Also ich glaube da sitzen nur 1 bis 2 Leute im Postzimmer und die mit dem öffnen, zählen nicht nachkommen:D

Wahrscheinlich stehen dort noch 100 ungeöffnete Postsäcke rum:D:D:D

Und n paar von denen lassen sie verschwinden....hihi

am 5. März 2009 um 12:58

Zitat:

Original geschrieben von troy84

Zitat:

Original geschrieben von captainjkirk

Also ich glaube da sitzen nur 1 bis 2 Leute im Postzimmer und die mit dem öffnen, zählen nicht nachkommen:D

Wahrscheinlich stehen dort noch 100 ungeöffnete Postsäcke rum:D:D:D

Und n paar von denen lassen sie verschwinden....hihi

Ich hoffe nicht:eek: , mein Antrag ist auch dabei:D

Meiner noch nicht, also weg mit ALLEN Säcken.:p

Zitat:

Original geschrieben von RTM980

In meiner Verwandtschaft wurden aufgrund der Prämie mittlerweile 5 Jahreswägen gekauft. Allerdings fanden sämtliche dieser Käufe in den letzten 3 Wochen statt.

Aktuell sind Jahreswagen teuerer als Neuwagen (sofern die mit Zusatzprämien gefördert werden)! Allerdings hat ein Golf VI 1.4 mittlerweile Lieferzeiten bis Mitte August, das ist dann wohl definitiv zu spät.

Die Verunsicherung der potentiellen Käufer ist immens, zur Freude derer, die jetzt ihre Jahreswagen oder Lagerfahrzeugen vergolden können!

Zitat:

Original geschrieben von captainjkirk

Also ich glaube da sitzen nur 1 bis 2 Leute im Postzimmer und die mit dem öffnen, zählen nicht nachkommen:D

Wahrscheinlich stehen dort noch 100 ungeöffnete Postsäcke rum:D:D:D

Es sind ca 10- 20 MA nur mit Scanen der Anträge beschäftigt und nur Gescante Anträge werden Täglich gezählt, Es werden bis zu 70 MA sich mit den Anträgen beschäftigen ab März soll es eine Statistik über genehmigte Anträge geben Experten rechnen mit bis zu 6% falscher Aufträge trozdem hat keiner mit solch einer Flut von Anträgen gerechnet. Das mit den ungeöfneten Postsäcken ist also durchaus möglich.

'Gonzo

Zitat:

Original geschrieben von Käfer1500

Aktuell sind Jahreswagen teuerer als Neuwagen (sofern die mit Zusatzprämien gefördert werden)!

Genau bei diesem "sofern" liegt das Problem. Ich habe vor 2 1/2 Wochen einen Golf VI (Dienstfahrzeug VW AG) erworben, der exakt meinen Wünschen entspricht und vor dem Kauf nachgerechnet:

Er hätte als Neufahrzeug trotz aller Prämien, Rabatten und Sonderfinazierungsmöglichkeiten noch deutlich über dem Preis des Jahreswagens gelegen.

Da - nach den Aussagen der letzten Tagen - momentan "feststeht", dass die Prämie nicht verlängert wird ist es ganz klar, dass die Preise der Jahreswägen (auch aufgrund des mittlerweile geschrumpften Bestandes) "explodieren" und wohl dennoch verkauft werden. Motto: "Lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach".

Zitat:

[. Motto: "Lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach".

Ich hab ne Taube mein Gölfchen is in 3 Wochen da:D

am 5. März 2009 um 14:59

Zitat:

Original geschrieben von Gonzo4712

 

Es sind ca 10- 20 MA nur mit Scanen der Anträge beschäftigt und nur Gescante Anträge werden Täglich gezählt.

Scheiß Job. Wenn das noch dazu im Beamtentempo abläuft, dann gute Nacht. Mein Antrag wird dann wohl erst zu meiner Rente bearbeitet.

am 5. März 2009 um 15:02

Zitat:

Original geschrieben von Gonzo4712

Zitat:

[. Motto: "Lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach".

Ich hab ne Taube mein Gölfchen is in 3 Wochen da:D

ganz toll.:(

Also das mit dem Scannen der Anträge hör ich zum ersten Mal, woher kommt diese Info? Kann ich mir nicht vorstellen, dass die sich die Arbeit machen.

Mein Wissensstand ist, dass die Anträge ganz normal durchgeschaut, und entweder beschieden oder abgelehnt werden. Von zeitaufwendigem einscannen war nie die Rede, und laut Interview mit der BAFA spiegelt der aktuelle Stand auf der Website die eingegangenen, stur durchgezählten Briefe dar, ohne irgendwelche Nachbearbeitungen.

am 5. März 2009 um 15:18

ich bin beim kraftfahrt bundesamt beschäftigt - die anträge werden eingescannt weil sie nur so elektronisch bearbeitet(verifiziert) werden können - das bafa hat 70 leute eingestellt zur bearbeitung .

am 5. März 2009 um 15:20

ich vergass - es geht dadurch wesentlich schneller weil u.a. auch die überweisung der prämie unverzüglich vorgenommen werden kann - alles gut deutsch und gründlich eben - wer soll denn die statistik erstellen wenn nur von hand durchgesehen wird? mit strichlisten?

Zitat:

Original geschrieben von Sneets

Also das mit dem Scannen der Anträge hör ich zum ersten Mal, woher kommt diese Info? Kann ich mir nicht vorstellen, dass die sich die Arbeit machen.

Mein Wissensstand ist, dass die Anträge ganz normal durchgeschaut, und entweder beschieden oder abgelehnt werden. Von zeitaufwendigem einscannen war nie die Rede, und laut Interview mit der BAFA spiegelt der aktuelle Stand auf der Website die eingegangenen, stur durchgezählten Briefe dar, ohne irgendwelche Nachbearbeitungen.

Ruf mal an 030 346 465 470 BAFA

Zitat:

Original geschrieben von alicecooper1

ich vergass - es geht dadurch wesentlich schneller weil u.a. auch die überweisung der prämie unverzüglich vorgenommen werden kann - alles gut deutsch und gründlich eben - wer soll denn die statistik erstellen wenn nur von hand durchgesehen wird? mit strichlisten?

Naja für Statistiken braucht man die Anträge nicht einscannen, das eine hat mit dem anderen wenig zu tun. Oder werden etwa personalisierte Statistiken erhoben? Das würde mich noch mehr wundern als die Einscanngeschichte...

P.S.: Ich will damit nicht sagen, dass ich dir nicht glaube, ich find's halt nur sehr ungewöhnlich ;)

am 5. März 2009 um 15:37

Jetzt mal keine Panik wegen der Bafa Anträge, wie im anderen Thread schon beschrieben gibt es wahrscheinlich doch eine Änderung zugunsten der Kaufvertragsregelung.......... Vielleicht hat das E-Mail schreiben an die Abgeordneten etwas geholfen. Es ist ja schließlich Wahljahr.

Hier nochmal der heutige Artikel aus der "Zeitung mit den 4 großen Buchstaben":

http://www.bild.de/.../praemie-schon-bei-vorlage-des-kaufvertrags.html

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. BAFA jeden Tag 10.000 neue Anträge - ist das´n Fake?