ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. BAFA jeden Tag 10.000 neue Anträge - ist das´n Fake?

BAFA jeden Tag 10.000 neue Anträge - ist das´n Fake?

Themenstarteram 5. März 2009 um 11:07

Also diese BAFA - Fördermittelübersicht zeigt jeden Tag ca 10.000 neue Anträge.

Jetzt, Anfang März schon bei 180.000 angekommen reicht das vielleicht nicht mal mehr für die leute die ihren Wagen "schon" Ende April bekommen.

Wo kommen denn diese ganzen Anträge her?

Ich hatte eigentlich mit einer Beruhigung nach Ausverkauf der Lagerfahrzeuge etc.gerechnet.

Oder wird die Übersicht künstlich hochgepuscht um die Leute nochmal anzutreiben?

Was meint ihr?

Beste Antwort im Thema
am 5. März 2009 um 11:14

Genau, das ist eine riesige Verschwörung des Bundesamts für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle und der Autoindustrie.

Aber das wirklich Schlimme ist, dass die eigentlichen Strippenzieher Aliens sind, die deine Schwester entführt haben. :rolleyes:

 

 

....die Wahrheit ist irgendwo da draußen....

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten
am 5. März 2009 um 11:14

Genau, das ist eine riesige Verschwörung des Bundesamts für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle und der Autoindustrie.

Aber das wirklich Schlimme ist, dass die eigentlichen Strippenzieher Aliens sind, die deine Schwester entführt haben. :rolleyes:

 

 

....die Wahrheit ist irgendwo da draußen....

am 5. März 2009 um 11:17

...na wenn sie draußen ist und nicht hier rein kommt ist mir das Sch... egal! :D

Themenstarteram 5. März 2009 um 11:18

Zitat:

Original geschrieben von Rostiger Ritter

Genau, das ist eine riesige Verschwörung des Bundesamts für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle und der Autoindustrie.

Aber das wirklich Schlimme ist, dass die eigentlichen Strippenzieher Aliens sind, die deine Schwester entführt haben. :rolleyes:

 

 

....die Wahrheit ist irgendwo da draußen....

.

Immer schön glauben.

Schlichte Leute braucht das Land...;)

Ich glaube nicht an ein Fake. Jetzt kommen langsam die bestellten Fahrzeuge ins rollen und treiben die Zahlen nach oben. Alles was vorher war, waren wohl die Lagerfahrzeuge.

Wenn ich mir Februar n Lagerfahrzeug kaufe, warum sollte ich mein altes Fahrzeug auch sofort im Februar verschrotten lassen? Wenn mein altes Auto noch Tüv hat und noch fährt.

Vielleicht lassen sich einfach viele Leute Zeit mit der Verschrottung? Somit verteilt sich das ganze über einen größren Zeitraum. Meine Theorie!? Kann natürich auch völlig daneben liegen.

Aber wenn die Theorie stimmt, dann müsste es aber trotzdem in naher Zukunft ein bissl weniger werden mit den Anträgen.

am 5. März 2009 um 11:26

Zitat:

Original geschrieben von Rostiger Ritter

Genau, das ist eine riesige Verschwörung des Bundesamts für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle und der Autoindustrie.

Aber das wirklich Schlimme ist, dass die eigentlichen Strippenzieher Aliens sind, die deine Schwester entführt haben. :rolleyes:

 

 

 

 

....die Wahrheit ist irgendwo da draußen....

ROFL

SCNR

Wahrscheinlich wird alles angekarrt, was irgendwo in der EU rumsteht?

stimmt- die ganzen autovermieter wechseln ihren fuhrpark an fast 1 jahr alten möhren zum einkaufspreis aus.

es lebe die prämie.

am 5. März 2009 um 12:04

Zitat:

Original geschrieben von hnsptr

stimmt- die ganzen autovermieter wechseln ihren fuhrpark an fast 1 jahr alten möhren zum einkaufspreis aus.

es lebe die prämie.

Ich dachte die Prämie gibts nur für Privat,nicht für Firmen?

Lieg ich da falsch???

Zitat:

Original geschrieben von Michl-112

Ich dachte die Prämie gibts nur für Privat,nicht für Firmen?

Lieg ich da falsch???

Nein du liegst nicht falsch, so ist es. Nur für Privat. Wär ja noch schöner...

klar, wer kauft die möhren wohl.... 

am 5. März 2009 um 12:33

was glaubt ihr denn was bei den ganzen händlern in deutschland auf den höfen stand? 50000 autos? :D

bis jetzt sind das zu 90% alles auto die direkt beim händler mitgenommen werden konnten und ich schätze einfach mal das die zahl ziemlich schnell auf 250000 anträge geht, dann wirds langsamer... die leute kaufen ja nicht alle VW sondern viele auch KIA, opel, nissan, suzuki, hyundai, usw...

 

jeder der jetzt an eine verschwörung denkt hat wirklich zu viel akte X geguckt... :)

ach ja, abwrackprämie bekommen NUR private käufer!

Zitat:

Wo kommen denn diese ganzen Anträge her?

Ich hatte eigentlich mit einer Beruhigung nach Ausverkauf der Lagerfahrzeuge etc.gerechnet.

Oder wird die Übersicht künstlich hochgepuscht um die Leute nochmal anzutreiben?

Was meint ihr?

Ich denke nicht, dass da irgendwas gepuscht wird - warum auch? Angeblich liegen bei den Herstellern schon über 450.000 Bestellungen vor.

Die Beruhigung der Lage wird wohl kommen - für viele Neuwagenbesteller aber zu spät.

In meiner Verwandtschaft wurden aufgrund der Prämie mittlerweile 5 Jahreswägen gekauft. Allerdings fanden sämtliche dieser Käufe in den letzten 3 Wochen statt. Niemand meiner Verwandten ist direkt nach bekanntwerden der Prämie zum Händler gerannt und hat sich das erstbeste Fahrzeug gekrallt. Alle haben zunächst einmal verglichen und sich umgeschaut. Erst in diesen Tagen wurden/werden deren Anträge - darunter auch meiner - eingereicht.

Ähnlich war/ist es auch in meinem Bekanntenkreis. Die Entwicklung deckt sich mit meinen Erwartungen.

 

 

am 5. März 2009 um 12:49

Also ich glaube da sitzen nur 1 bis 2 Leute im Postzimmer und die mit dem öffnen, zählen nicht nachkommen:D

Wahrscheinlich stehen dort noch 100 ungeöffnete Postsäcke rum:D:D:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. BAFA jeden Tag 10.000 neue Anträge - ist das´n Fake?