BAFA Förderung nach Wandlung bzw. Rücktritt vom Kaufvertrag

VW Golf 8 (CD)

Hallo zusammen.

Wie viele sicherlich schon lesen konnten, ist mein Golf 8 GTE die reinste Wucht (Ironie aus).

So langsam nähere ich mich der 6 Monatsgrenze seit der Zulassung und frage mich, ob nach einer Wandlung, bzw. Rückabwicklung des Kaufvertrags nach diesen 6 Monaten die Umweltprämie meine bleibt?

Ich sehe das ehrlich gesagt als "Schmerzensgeld" an, wie seht ihr dass, habt ihr da Erfahrung?

Ich gehe davon aus, dass mir die Förderung zusteht, da ich alle Vorgaben von der BAFA nach 6 Monaten erfüllt habe.
Ist ja auch eine persönliche Beantragung und auch hier keinerlei Hilfe vom Autohaus in der Vergangenheit bei Rechnungsproblemen wie Formfehlern in der Rechnung zwecks Förderung.

Danke an alle vorab die ähnliche Erfahrungen haben und die hier teilen.

Schönen Tag noch!

31 Antworten

Finde diese zweideutigen Anmerkungen hier immer etwas überflüssig. "rofd"

Der Wagen war fast ein Jahr in unserem Besitz. Dementsprechend habe ich das der Bafa so mitgeteilt.

Von denen habe ich einen korrigierten Bescheid erhalten und einen Teil der Förderung zurück gezahlt.

Die genauen Summen in Abhängigkeit der Haltedauer kann man ja auf der HP von denen nachlesen.

Ist ja nichts Geheimes.

Das Geld einfach zu behalten bis die es merken, ist sicher Steuerhinterziehung und wird entsprechend geahndet.

Sorry für die späte Antwort. Seit der GTE weg ist, bin ich nicht mehr oft hier.

Danke für die Ausklärung!

Deine Antwort