Bad Vibration
Hallo,
vielleicht hat einer nen Tipp.
Ich habe bei 140 Km/h ein vibrieren im Lenkrad.
Das Auto ist 6 Wochen alt. Hab erst auf Unwucht getippt, wurde geprüft, aber nicht weg gegangen.
Hab jetzt Winterreifen auch 235/45/17 drauf, immer noch nicht weg. Dachte schon liegt am Hohenschlag der Sommerreifen, aber nix.
Könnten die Bremsscheiben so etwas verursachen?
Mein Freundlicher will die jetzt wechseln, weil ich sagt, die Vibrationen merke ich auch beim bremsen, wenn der Zeiger an der 140er Markierung vorbei rauscht.
Kennt einer, oder hat jemand auch so ein Problem?
Naja, wahrscheinlich nicht, sowas passiert nur mir.
Gruß
Torsten
17 Antworten
neue Sommer Reifen, alles weg....
Sachen gibts, die muss mann nicht verstehen
vibs bei 1800 bis 2200
moinsen,
bei meinem a4 2,4 konnten die vibrationen auch nicht abgestellt werden. es ist ja auch im stand bei getretener kupplung da. somit kanns nicht vom getriebe kommen.
Nach 3 Monatigem intensiven Suchen sind wir auf 2 Lösungen gekommen.
Grundsätzlich haben die 2,4 L Motoren von Audi bis Bj 10/99 keine Ausgleichswelle. Somit werden Vibrationen des Motors mal mehr, mal weniger an die Karosserie übertragen. Dies kann je nach Fahrzeug unterschiedlich sein und ist nicht !!!! Abstellbar.
Ab 10/99 wurde diese Vibration bei 1800 als Servicefall dokumentiert.
Verursacher war eine zu fest sitzende Zahnriemen Spannrolle. Dadurch kann es zu minimalen veränderungen der Steuerzeiten kommen.
Abhilfe schafft eine neue Spannrolle.
da der Beitrag ohne den Verfasser noch mal auflebt, sei die Frage doch noch mal an
0624ts
gestattet.
Was ist denn nun, aus deinen Vibs geworden, wolltest doch Mitteilung machen!!!!!
Ist ja nun ein paar Monate her!!!
Gruß
Pehaha