Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Plötzliche vibrationen ab 140km/h 3,0 Quattro 6 Gang Schalter

Plötzliche vibrationen ab 140km/h 3,0 Quattro 6 Gang Schalter

Themenstarteram 3. Februar 2008 um 14:36

Hatte gestern beim beschleunigen plötzlich recht starke vibrationen im Motor b.z.w. Antriebsstrang. Hatte auch das Gefühl, dass Leistung fehlt.

Nach einem Neustart, etwa eine Stunde später, war alles wieder normal.

Hat jemand eine Idee?

Ähnliche Themen
32 Antworten

Was fährst du denn einen diesel Oder benziner

Themenstarteram 3. Februar 2008 um 21:04

3,0 benziner

ich tippe auf Stabzündspulen

gruss

klaus

Themenstarteram 4. Februar 2008 um 11:44

Wäre in diesem Fall ein Eintrag im Fehlerspeicher zu erwarten?

ich würde auf jeden fall den fehlerspeicher auslesen lassen

bin gespannt was rauskommt

sei so gut und schreibs mal rein

würde mich echt interessieren

Hallo das selbe hatte ich auch schon 2 mal beim ersten ging es noch , aber beim zweiten mal so heftig das er dann in die werkstatt mußt . Da haben die den Fehlerspeicher ausgelesen , und nur feststellen können das nicht alle Zündspulen mehr liefen , 2 davon waren durchgeschmurt das war auch das was so verband gerochen hat . SO wir gehen davon aus , das es am sprit gelegen hat . Weil wenn meine Freundin tanken gefahen ist , ist sie immer zur no-name Tanke gefahen und hat nur super getankt . Und es war immer nur da wo sie tanken war bei der Tanke . Ich hatte da auch mal mein A3 getankt anschließen brauchte ich einen neuen Filter .

Es scheint so das beim Gass geben nicht genug Benzin gefördert wird ( nicht Flüssig genug) und so kommt es zu zündaussetzter .

Seit demm er nur noch mit super + Betankt wirt macht er keine macken mehr

Der :) kamm auf die idee die hatten das bei einen A2 die hat immer Aral getankt 5 Jahre und einmal Eine bilig tanke und schon war es passier . Beim ersten mal hatten die sich nichts bei gedach , beim zweiten mal ging es eine kurze Zeitlang und dann wieder das selbe das haben sie 3 drei mal gemacht , bis sie denn tankt gelehrt haben und den teuren Spriet geholt haben . Und da lief er wohl wieder.

Themenstarteram 6. Februar 2008 um 14:31

War heute beim freundlichen.

Es war kein Fehler abgelegt.

Ganz klar Zündspulen!

Im September ist mir das gleiche passiert. Plötzliche Vibrationen + blinkende MKL + Leistungsverlust. Bei mir war es sehr heftig (mehrere auf einmal ausgefallen). Ca. 45 Minuten später dann Neustart und Fehler er lief wieder -> kein Fehler im Fehlerspeicher drin.

Im November ist es dann wieder aufgetreten -> diesmal hat aber auch ein Neustart nicht geholfen. Drei Spulen waren defekt -> alle sechs erneuert.

Der aktuelle Index ist "L" und die Spulen kannst du ganz leicht selbst austauschen. In meinem Blog habe ich eine Anleitung dazu geschrieben - Für den 3.0 ASN, inkl. Teilenummer.:)

am 6. Februar 2008 um 14:44

Zitat:

Original geschrieben von IAN@BTCC

Der aktuelle Index ist "L" und die Spulen kannst du ganz leicht selbst austauschen. In meinem Blog habe ich eine Anleitung dazu geschrieben - Für den 3.0 ASN, inkl. Teilenummer.:)

Was kostet denn eine Zündspule??

Themenstarteram 6. Februar 2008 um 14:58

Zitat:

Original geschrieben von IAN@BTCC

Ganz klar Zündspulen!

Plötzliche Vibrationen + blinkende MKL + Leistungsverlust.

Wenn bei dir die MKL blinkte, muß doch ein Fehler abgelegt worden sein, oder?

Zitat:

Original geschrieben von speedy25

Zitat:

Original geschrieben von IAN@BTCC

Der aktuelle Index ist "L" und die Spulen kannst du ganz leicht selbst austauschen. In meinem Blog habe ich eine Anleitung dazu geschrieben - Für den 3.0 ASN, inkl. Teilenummer.:)

Was kostet denn eine Zündspule??

~35€/stk.

Nein, es war kein Fehler hinterlegt, trotz blinkender MKL. Nach dem Neustart war der Fehler "weg" - lief wieder normal und kein Fehler im Speicher hinterlegt.

Themenstarteram 6. Februar 2008 um 20:49

Bei mir hat auf jeden Fall keine MKL geleuchtet.

Werde wohl mal abwarten müssen was die nächste Zeit noch so bringt.

Zitat:

Original geschrieben von Kalander

Bei mir hat auf jeden Fall keine MKL geleuchtet.

Werde wohl mal abwarten müssen was die nächste Zeit noch so bringt.

Muss nichts heißen - je nachdem wie heftig es war.:D

Ich denke das es die Zündspule war - jedenfalls meiner Erfahrung nach. Schau doch einfach mal nach welchen Index deine Zündspulen haben? Geht schnell und kostet nichts. Alles außer "L" macht Probleme, "L" soll angeblich problemlos sein.

Bei mir waren sechs "H" verbaut.

Bei mir war es so schlimm das der Wagen garnicht wieder ansprang . Selbst das licht ging nicht mehr aus , ob wohl ich es aus gemacht hatte und der wagen abgeschlossen war .

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Plötzliche vibrationen ab 140km/h 3,0 Quattro 6 Gang Schalter