1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 & Q8 4M
  7. Backup Batterie SQ7 defekt

Backup Batterie SQ7 defekt

Audi SQ7 4M

Hallo,
bei meinem SQ7 Baujahr 2018 wird im Fehlerspeicher angezeigt das die Backup Batterie für das Notrufsystem defekt ist. Im Tacho habe ich keinerlei Fehlermeldung.
Sollte ich die Batterie tauschen oder so lassen?
Und wo sitzt die Batterie beim SQ7 und hätte hier jemand eine Ausbauanleitung dafür?
Danke und Gruss

Ähnliche Themen
18 Antworten

Zitat:

@MTR83 schrieb am 23. April 2025 um 17:50:03 Uhr:

Ok schonmal gut zu wissen.
Ja Fahrzeug ist Scheckheftgepflegt bei Audi. Ist Baujahr 2018. Somit wären die 7 Jahre jetzt rum. Nächster Service ist aber erst wieder nächstes Jahr.

Kaufen Sie die Batterie online mit den Nummern, die ich Ihnen gegeben habe. Jede freie Werkstatt wird Ihnen diese Batterie in 30-45 Minuten austauschen. Und auf diese Weise wird das Problem gelöst.

Nach 7 Jahren kann die Batterie ausfallen.

Ok danke schonmal für die Hilfe von allen.

Zitat:@sq7_Driver schrieb am 22. April 2025 um 22:59:08 Uhr:

Zitat:

Okay das ist krass .. Dann sitz raus und die Batterie aber dann nur von Audi kaufen . Kein Zubehör

Wieso die Batterie von Audi kaufen wenn es die vom Zubehör auch tut? Was ist der unterschied?

Zitat:

@afa67 schrieb am 26. April 2025 um 03:19:30 Uhr:

Zitat:@sq7_Driver schrieb am 22. April 2025 um 22:59:08 Uhr:

Zitat:

@afa67 schrieb am 26. April 2025 um 03:19:30 Uhr:

Zitat:

Okay das ist krass .. Dann sitz raus und die Batterie aber dann nur von Audi kaufen . Kein Zubehör

Wieso die Batterie von Audi kaufen wenn es die vom Zubehör auch tut? Was ist der unterschied?

Weil original nur gut ist . Man liest das die Zubehör batterie nach paar Monaten wieder defekt ist ..

Deine Antwort