BackLift XC90
Hallo.
Über das Facelift des XC90 Modelljahr 2007 wurde ja schon reichlich diskutiert. Am meisten ging es dabei um die optischen Änderungen.
Sicher ist alles Geschmackssache; meinen Geschmack seht ihr am beiliegenden Bild.
Im einzelnen sind beteiligt:
- Entfall Motorbezeichnung
- Entfernung Modellbezeichnung
- Chromleiste von MY2007
- Verspiegelte Blinkerbirnchen
Als nächstes gibt es noch Nummernschildhalter aus Edelstahl.
Viele Grüße
Steamboat
37 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Cubs
Die Chromleiste an der Heckklappe scheint ja auf reges Interesse zu stossen. Meine kommt hoffentlich nächste Woche per Post aus den USA. Was sie dort kostet, sag ich aber besser nicht, sonst ärgert ihr euch nur 😁 😁 😉
habe meine grade bestellt ca 47€ inkl. Mwst, ich finde das ist OK.
Zitat:
Die V8-Chromeinfassung des unteren Kühlergrills wollte ich erst auch haben, habe mich dann aber (vorläufig?) umentschieden, weil sie nicht gleich aussieht die die normale Chromeinfassung des grossen Kühlergrills. Letztere ist in den Grill eingepasst, erstere hingegen einfach aufgeklebt.
ne, sie ist nicht aufgeklebt sondern aufgerastet.
Im übrigen stimmt es, sie Harmoniert besser zu dem FL Grill, da dieser in der Chromumrandung genauso breit ist.
Was wird wohl die neue Chromumrandung für den grossen Kühlergrill kosten??? Ob die Nachrüstbar ist??? ........... grübel
Zitat:
Also ich hab welche aus mattschwarz eloxiertem Edelstahl, die sehen für mich ziemlich zurückhaltend und edel aus. Silberfarbene oder gar verchromte Nummernschildhalter könnte ich mir aber auch nicht vorstellen.
Bilder!! 😁
Gruß André
neuer heckwischer
hi rückwärtsfahrer,
der neue heckscheibenwischer besitzt einen kräfigen nicht labbrigen wischerarm und die neuen wischer wie vorn auch.
das wichtigste ist jedoch, dass er auch in der hochgestellten position stabil fixiert ist.
beim waschen hat mich immer genervt, dass das alte sch.....ding nie gehalten hat, wenn man ihn hochklappen wollte.
die waschanlagennutzer werden sich freuen, wenn der wischer auch am auto bleibt bei stürmischer trocknung!
gute fahrt (auch nach hinten)
söm-xc90
P.S. die unlackierten kotflügelteile hatten bei mir schon nach 6 tagen kontakt mit meinem carport ohne nennenswerte schäden..............hihi
Re: sehhr schöööön!
Hallo,Elchtreiber !
Zitat:
Original geschrieben von söm-xc90
hi steamboat,
die nummernschildunterlagen hab ich schon, nur noch nicht montiert.
mit chromspiegelkappen grüble ich noch.....
grüße söm
verchromte Spiegelkappen:
http://www.elchschreck.de/.../index.php?...alles reine Geschmackssache,meint :
-sonyericsson-
Re: Re: sehhr schöööön!
Zitat:
Original geschrieben von sonyericsson
Hallo,Elchtreiber !
verchromte Spiegelkappen:
http://www.elchschreck.de/.../index.php?...alles reine Geschmackssache,meint :
-sonyericsson-
und dann auch noch der Kuhfänger ! 😰 😰
Gruß
Torsten
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von xc15
habe meine grade bestellt ca 47€ inkl. Mwst, ich finde das ist OK.
Ganz allgemein und nicht speziell auf die Chromleiste bezogen: Wenn Zubehörteile überall ähnlich viel kosten würden, dann fänd ich's ok. Wenn ich aber für dieselben Teile ein vielfaches (!) bezahlen soll als jemand aus einem anderen Land, dann finde ich das nichts anderes als Abzocke von Volvo. Auch wenns am Schluss im Vergleich zum Auto-Kaufpreis nur um wenig Geld geht, ärgert mich das; da häng ich nunmal den Geizhals raus, kaufe die Standheizung in Norditalien (der massive Preisvorteil dürfte hier ja bekannt sein), die Winterkompletträder in Süddeutschland (in Deutschland kostet ein XC90-Komplettrad von Volvo weniger als in der Schweiz die Felge alleine) und anderes Zubehör eben aus der USA. Manche Dinge sind in der Schweiz am billigsten, z.B. die Schneeketten, und die hab ich dann auch hier gekauft. Ich bin ja auch bereit, für Zubehör und so in der Schweiz 10-20% mehr zu bezahlen als sonstwo, weil bei uns die Löhne höher sind, Mieten teurer, etc.. Wenn der Preisunterschied aber 50, 100 oder noch mehr Prozent ausmacht, mach ich nicht mehr mit.
Zitat:
ne, sie ist nicht aufgeklebt sondern aufgerastet.
Im übrigen stimmt es, sie Harmoniert besser zu dem FL Grill, da dieser in der Chromumrandung genauso breit ist.
Was wird wohl die neue Chromumrandung für den grossen Kühlergrill kosten??? Ob die Nachrüstbar ist???
Geklebt und gerastet, nicht?. Ich vermute schon, dass der neue Grill nachrüstbar sein wird, ausser Volvo hätte die Form der Motorhaube verändert.
Zitat:
Bilder [vom Nummernschildhalter]!! 😁
Anbei ein Bild. Der Nummernschildhalter ist etwas dunkler als der Lack und ziemlich unauffällig.
Zwei Stück kosten in der Schweiz bei Jumbo knapp 20 Fr. (14 Euro).
Christoph
Hier noch eine Ausschnittvergrösserung.
Die Nummernschildhalter sind primär als Wechselschildhalter gedacht, können aber mit etwas Geschick auch direkt ans Auto geschraubt werden. Das hat den Nebeneffekt, dass die Schilder ohne Werkzeug nicht mehr entfernt werden können - eine gute Idee, wenn man in Gegenden unterwegs ist, in denen militante Grüne gelegentlich SUV-Nummernschilder klauen (was in Zürich leider auch schon vorgekommen ist).
Grüsse
Christoph
Hi Cubs,
ich bin auch auf der Suche nach dunkel eloxierten Nummernschildunterlagen. Wo gibt es die ?????
Gruß aus Berlin, Patrick
Zitat:
Original geschrieben von Prince69
ich bin auch auf der Suche nach dunkel eloxierten Nummernschildunterlagen. Wo gibt es die ?????
Wie oben geschrieben habe ich Sie in der Schweiz bei Jumbo (Baumarkt) gekauft, für knapp 20 Fr. (14 Euro). Ich bin aber sicher, dass man die auch in Deutschland bekommt.
Meine sind übrigens nicht eloxiert, sondern nur lackiert, soweit ich das beurteilen kann.
Grüsse
Christoph
Zitat:
Geklebt und gerastet, nicht?.
Hallo Cubs,
also die Chromumrandung für den kleinen Lufteinlass ist nur gerastet, da ist nix geklebt!
Gruß
Zitat:
also die Chromumrandung für den kleinen Lufteinlass ist nur gerastet, da ist nix geklebt!
Komisch, in meiner Produktbeschreibung steht's anders. Aber du wirst's ja wissen, du hast das Teil schon in den Händen gehabt.
Mein Händler in den USA hat mir noch eine Grafik gezeigt, nach der es zwei neue Teile für die Heckklappe gibt. Zum einen die hier schon erwähnte Chromleiste über dem Nummernschild und zum anderen ein weiteres Teil, das irgendwo unter dem Tailgate rankommt; soweit ich sehe, handelt es sich aber nicht um den neuen hinteren "Unterfahrschutz" (mit 12 USD wäre es auch viel zu günstig dafür). Hat irgendwer ne Ahnung, was das ist? Ich könnte mir vorstellen, dass das eine Abdeckung ist, die die Tailgate-Scharniere abdeckt, die besonders bei hellen Fahrzeugen zwischen Tailgate und Stossfänger sichtbar sind.
Gruss
Christoph
chromleiste
hallo, wo in den USA kann man denn die chromleiste fuer die heckklappe bestellen?
danke
fritz
Hallo zusammen,
irgend jemand hatte das zwar schon mal hier geschrieben, aber die Suche hat micht nicht ans Ziel geführt.
Für meinen XC90 (MY 06) siche ich die Chromleiste des XC 90 MY07, die bei diesem Modell über dem Nummernschild auf der Heckklappe montiert ist. Könnte jemand bitte noch einmal die Teile-Nr. posten? Vielen Dank.
Euch allen ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!!
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Chromleiste für Heckklappe XC90' überführt.]
ich auch!!
...würde mich auch interessieren!
Gruss
ullus
(nur noch mal den Thread nach oben schiebend) 🙂
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Chromleiste für Heckklappe XC90' überführt.]