Back to The Roots ? 92er Polo Coupé, Aufarbeitung zum Saisonfahrzeug.
Hallo leute, ich bin Der Christopher und 22 Jahre alt, und komme aus dem Schönen Einbeck, in Südniedersachsen.
Ich hatte als aller erstes Fahrzeug einen VW Polo 2 86c 2f Steilheck in Weiß, mit 45PS und 4 Gang Getriebe.
Vorgestern war es besiegelt, ich kaufte mir Hals über Kopf einen VW Polo 2 86c 2f Coupé mit 156.000Km auf der Uhr. Ich wollte nebst meinen Audi 100 C4 2.6 Quattro was fürn Sommer haben, Als Saisonfahrzeug sozusagen.
Der Gute hat erst frische Winterreifen bekommen, einen Neuen Auspuff, sowie Zahnriemen + Wasserpumpe.
Der Vorbesitzer wollte ihn nicht mehr ''drüber'' bringen, weil die Werkstatt wo er Regelmäßig gewartet wurde meinte, Das bei einem Defekten Radlager (Rad hat ca. 3cm Spiel) das Federbein Brechen könne 🙄.
Also Kurzerhand mit dem Verkäufer verhandelt und für sage und Schreibe 100€ einen Polo bekommen der für ca. 100-150€ TÜV Fertig ist.
Defekte:
Radlager vorne Rechts defekt.
Wischer vorne Verschlissen.
Heizung heizt nur noch Warm.
Zum vorhaben:
Scheinwerferlampen Durch Phillips Extreme Vision Ersetzen.
LED Kennzeichenbeleuchtung.
Innenraum wieder zusammensetzen
Lackaufbereitung
Entfernung der Aufkleber
Fahrwerk 70/50 oder 60/40 von Weitec oder AP.
G40 Bremsanlage für die Vorderachse.
14'' Alufelgen OEM
Emblemloser Grill.
Weiße Blinker.
Schwarze Seitenblinker.
G40 Rückleuchten.
GT Stoßstangen vorne und Hinten, mit Rotem Keder + Golf II CL Spoilerlippe.
Mittelkonsole nachrüsten.
Tacho mit DZM nachrüsten + Zusatzinstrumente für Öldruck, Öltemp und Voltmeter.
Motortechnisch soll Folgendes gemacht werden:
Chip
3f Nocke, oder Schrick.
Ansaugglocke vom RP mit 1W Dieselluftfilterkasten.
G40 Abgasanlage + Krümmer.
So das wars erst Einmal fürs Erste 😉
Sobald es was neues gibt werdet ihr es als Erste erfahren.
Liebe Grüße
Euer Volvo 850 Driver.
137 Antworten
Kein Wasser im Öl und Umgekehrt auch nicht, Besitzer bezw. Werkstatt meint es Wäre die Kurbelgehäusentlüftung.
Zitat:
Original geschrieben von Volvo-850-Driver
Kein Wasser im Öl und Umgekehrt auch nicht, Besitzer bezw. Werkstatt meint es Wäre die Kurbelgehäusentlüftung.
des beste iss du testest erst mal,denn wenn der motor gut anspringt iss des schon mal die halbe miete🙂
schlechte ausrede 😁