Back to Back in T3
Hallo Alle, ich bin neu hier(aus Tübingen) und habe da mal eine Frage/ Bitte.
Wir bekommen unseres 3. Kind und die passt nicht mehr in unsere 4-sitzer T3 Calafornia. Weißt jemand wo ich einen saubere Back to Back sitz finden/kaufen kann, am liebsten mit Kasten darunter (im Internet finde ich biss jett nichts). Also die Sitz hinter dem Beifahrer. Und wie kann ich diese gut und Tüv-gerecht einbauen. Wo finde ich diese "Ein/Aufbau Schienen". Mein T3 Monteur ist leider langdauerig Krank und kann nicht helfen.
Wie ich hinten jetzt auch 3 Punkt Gurten einbauen kann, habe ich schön via diese Forum rausgefunden, dafür Danke!!
melle
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Tommysyncro
Ab wann und ob B-2-B-Sitz einen Gurt haben muss kann ich Dir nicht sagen. Sollte aber spätestens ein kompetenter Prüfer wissen.Der Sitz selbst ist gut, da original auch im Multivan.
Mich verwundert allerdings Deine Eintragung.
Bei mir (Baujahr 89, Fensterbus) steht z.B. in Feld 12 (alter Schein) zu den Sitzplätzen 008 und unten in den Anmerkungen als Ergänzung zu 12: Auch 2 Bis 7 oder 9. War bei den Fensterbussen recht normal, um die verschiedenen Ausstattungen gleich abzudecken.
Ein solcher Eintrag sollte bei Dir entweder drin stehen oder nachtragbar sein, dann wäre Dein Sitz bereits eingetragen. Schau noch einmal nach.
Gruss
danke an alle ich schau mal nach =)
Qurr,
Wo ist das Problem, rüste doch einfach nen Gurt für den Sitz nach.
Die Gewinde windest du im batteriekasten unter dem Fahrersitz wenn ich mich nicht täusche (also zumindest eines ist mir da durch zufall aufgefallen.
Gruß,
Thibaut