BACA - Was hält ihr davon?
Sagt euch das was ?
BACA - Bikers Against Child Abuse, also Biker gegen Kindesmissbrauch.
Diese Organisation ist mir zwar namentlich bekannt, aber für mich sonst bisher weitgehend unbekannt. Letzte Woche waren die Jungs in Bielefeld, haben sich auf einem Stadtmarkt öffentlich präsentiert. Dabei bin ich aufmerksam geworden. Im Internet auf deren Homepage habe ich mehr erfahren.
Ich muss sagen, ich finde das gut was die "vorgeben" zu tun. Ich sag vorgeben vorsichtig, weil man hört und liest viel über Gruppen die offiziell eine Sache verfolgen, inoffiziell aber andere Ziele verfolgen.
Jedenfalls die Idee dahinter finde ich richtig gut. Wäre es nicht für meine Arbeitszeiten, wurde ich sogar ernsthaft darüber nachdenken den Jungs (und natürlich Mädels) anzuschließen.
Gibt es hier Erfahrungen, oder gar BACA Mitglieder die gern hier etwas dazu sagen möchten?
Freue mich auf Antwort.
Gruß
Jason
Beste Antwort im Thema
Ich habe das Ganze mal am Rande mit verfolgt ohne mich exzessiv mit dem Thema zu beschäftigen:
Da wird ein Fass aufgemacht, einer der drin steckt, kommt raus, stellt sich der Diskussion und wird fertig gemacht bis hin zur Aufforderung das Forum zu verlassen inklusive entsprechender Likes. Rausschmeissen und Ausgrenzen statt diskutieren - so also funktioniert die offene demokratische freie Gesellschaft im MT. Glückwunsch!
Ich konnte nicht erkennen, dass B.A.C.A. als Bürgerwehr fungiert und zu Selbstjustiz neigt.
Ob diese Organisation irgendwas besser macht kann ich nicht beurteilen - ich sehe jedoch aktuell keinen Schaden.
Dann noch das OT mit den Altnazilehrern, damit es auch ja nicht langweilig wird.
Bin mal gespannt wer jetzt so alles auf mich eindrischt....
Q.
164 Antworten
Zitat:
@Jason2002 schrieb am 11. April 2018 um 11:49:52 Uhr:
Thema B.A.C.A scheint aber schon auf dem aufsteigenden Ast zu sein ...
Nachdem du das Thema regelmäßig aus den eigentlich verdienten Tiefen des Forensumpfes ziehst, kein Wunder.
Du meinst, weil regelmäßig das Thema bei MT hochgeholt wird, schreibt eine doch recht auflagenstarke westfälische Lokalzeitung darüber einen Bericht?
Nö.
Das Thema hier bei MT ist durch das ständige Hervorholen auf einem aufsteigenden Ast.
Wen interessiert der Artikel einer westfälischen Lokalzeitung?
Zitat:
@Sentenced7 schrieb am 11. April 2018 um 13:01:54 Uhr:
Wen interessiert der Artikel einer westfälischen Lokalzeitung?
Leute in Westfalen ?
Ähnliche Themen
Wir sind jetzt also bei diesem Thema hier angekommen?
https://www.br.de/.../obstgehoelze-schneiden102.html
Grüße, Martin
Das Thema kann nicht oft genug gepusht werden. Muss sagen, nach Lesen aller Post dazu, bin enttäuscht, was manch einer an Ignoranz an den Tag legt. Wer urteilen will, sollte fundiertes Wissen haben, ansonsten popelt man weiter in der Nase aber bitte in der eigenen. Wilde Vermutungen, haltlose Behauptungen dienen als Grundlage einer sehr, sehr wichtigen Forumsdiskussion. Wer wirklich Einzelheiten wissen will, liest mal alles und wirklich allles auf der Seite http://docplayer.org/...-schreibt-als-verwendungszweck-bitte-vovo.html Wer das nicht will, verschone einen mit simpler Ideologie.
An meinen Vorposter. Wer Kindesmissbrauch mit Obstholzschnitt konterkariert, sollte selber mal einen Therapeuten aufsuchen. Jedes BACA Chapter kann Dir einen zugelassenen empfehlen.
Dem widerspricht aber schon die Überschrift.
Zitat:
@Tortos53 schrieb am 14. Mai 2018 um 07:24:17 Uhr:
An meinen Vorposter. Wer Kindesmissbrauch mit Obstholzschnitt konterkariert, sollte selber mal einen Therapeuten aufsuchen. Jedes BACA Chapter kann Dir einen zugelassenen empfehlen.
»1 Beitrag seit 26. September 2015« - hast aber lange an deinem ersten Posting gefeilt. Hut ab!
Glashaus und Steine? Woher kommt denn die so gute Erfahrung mit Therapeuten? Alle selbst ausprobiert?
Und: Bevor man mit Steinen wirft erst mal den Kontext mit dem Grünschnitt suchen. Dann wird's evtl. ein wenig nachvollziehbarer. Aber dazu braucht man eben gewisse Kompetenzen...
Grüße, Martin
Zitat:
Wer urteilen will, sollte fundiertes Wissen haben,
Auf "was haltet ihr davon" dürfen also nur einschlägig promovierte Wissenschaftler antworten? Steht so nicht in den Nutzungsbedingungen von MT!
Ich kann nur wiederholen: Um unerwünschte Meinungsäußerungen zu vermeiden, sucht Euch besser ein spezialisiertes Fachforum.
(Evtl. auch gleich ein Baca Forum.)
Zitat:
@tomS schrieb am 14. Mai 2018 um 09:10:17 Uhr:
Auf "was haltet ihr davon" dürfen also nur einschlägig promovierte Wissenschaftler antworten? Steht so nicht in den Nutzungsbedingungen von MT! [...]Zitat:
Wer urteilen will, sollte fundiertes Wissen haben,
...und wird regelmäßig in diversen Threads bestätigt. Ölthreads, E10-Diskussionen und die Wahl vom richtigen Reifendruck bestätigen dies. 😁
Grüße, Martin
Ich selbst bin kein Aktives Mitglied einer solchen Organisation, kenne aber einige vom BACAA, ein ähnlicher Haufen.
Und ich habe mit diesen Menschen auch über diese Thema gesprochen und finde es gut, was sie tun. Schade, das so etwas nötig zu sein scheint, denn der Staat kann hier eben nicht immer so handeln, wie es wünschenswert wäre.
Jetzt bin ich jemand, der anderen durchaus eine eigene Meinung zugesteht und meine Sicht der Dinge ist auch nicht das Maß aller Dinge, ganz klar.
Einige hier haben eine unumstößlich vorgefasste Meinung, das sind so Rocker die mit Waffen- Drogen- und Menschnehandel ihr Geld verdienen, allesamt hochgradig kriminell, haben sich jetzt einen neuen Trick ausgedacht, ein pseudo Gutmenschentum bei dem es nur darum geht, Machtphantasien auszuleben, Gewalt auszuüben und last but not least Spendengelder zu generieren.
All das entspricht einem Klischee, steht aber im totalem Gegensatz zu dem, was ich zu dem Thema persönlich mitbekommen habe.
Aber wie gesagt, jedem seine Meinung.
Problematisch wird es für mich, wen, auch zB hier in diesem Thread, Leuten, die zumindest grundsätzlich Interesse haben und sich schlauer machen möchten, davon abgeraten, ja sogar davor gewarnt wird. Und das basierend nicht etwa aufgrund eigener, schlechter Erfahrung, sondern nur durch ein klischeebedingtes Bild, das man im Kopf hat. Man verschließt sich vor Argumenten, zieht etwas ins lächerliche, legt jedes Wort auf die Goldwaage, ständig auf der suche nach Indizien, die das unumstößliche Bild bestätigen. Und daran wird sich dann hochgezogen. Man weiß schließlich genau, wo der Hase lang läuft, da braucht man sich nicht objektiv zu informieren.
Kann man so machen, man kann durchaus zu seinen Überzeugungen stehen. Nur ob das Thema dazu geeignet ist, das weiß ich jetzt nicht so ganz genau....
Zitat:
@Chrom666 schrieb am 14. Mai 2018 um 09:57:47 Uhr:
{...] Problematisch wird es für mich, wen, auch zB hier in diesem Thread, Leuten, die zumindest grundsätzlich Interesse haben und sich schlauer machen möchten, davon abgeraten, ja sogar davor gewarnt wird. [...]
Wenn ich mir was über die richtige Zubereitung von einem Steak erzählen lassen will gehe ich nicht zum Gärtner sondern zum Metzger oder zum Gastronomen.
Daher ist der Thread - wie schon mehrfach festgestellt wurde - hier an der falschen Stelle/im falschen Umfeld.
Um beim Bild zu bleiben: Hier ist die Gärtnerei, maximal wird über Fruchtfleisch diskutiert. Da wird's nichts mit fundiertem Wissen über das Steak und die Zubereitung.
Wer mehr über B.A.C.A. oder ähnliche Organisationen wissen will, der muss mit ihnen in Kontakt treten. Wenn sowieso Interesse besteht evtl. sich direkt einzubringen führt sowieso kein Weg an diesem Schritt vorbei.
Wo sie zu finden sind und wie Kontakt aufgenommen werden kann -> findet man über das Internet raus.
Ohne Prüfung des Sachverhalts wird nichts unternommen (laut Internet). Klar ist auch: B.A.C.A. und Co. sind keine therapeutische Institutionen, also läuft auch nichts nach § 35a SGB VIII. Sie bieten andere Angebote an.
_____
Die Frage die sich nun also eigentlich stellt:
Ist Jason2002 nun nach rund 2,5 Jahren Informationssuche weitergekommen?
Konkreter:
Welche Informationen hat er in Erfahrung gebracht - gibt es einen Erfahrungsbericht aus seiner Feder? Wenn ja gibt es den auch hier in Zukunft im Thread?
Grüße, Martin
Wir haben uns hier schon darüber unterhalten, wie man in Stehen pinkeln kann, ohne dass es spritzt. Insofern sind die Themen, die hier diskutiert werden, völlig egal. Hauptsache Sprüche raushauen. Bei 90% der hier dauerhaft bekannten User weiß man ohnehin was sie schreiben werden.
Naja, bei allen dieser Gruppierungen steht das B für Biker. Also so falsch finde ich es jetzt nicht, das in einem Forum anzusprechen, das sich Biker Treff nennt. Die Sache mit den Gärtnern und den Metzgern erschleißt sich mir in diesem Zusammenhang jetzt nicht so ganz.
Aber stimmt schon, die Mitglieder rekrutieren sich überwiegend aus der Rockerszene, was auch immer das im einzelnen bedeuten mag. Und das hier, zumindest unter den Vielpostern, die "Rocker" in der absoluten Minderheit sind, das ist mir auch schon aufgefallen 😉
Und ich muss gestehen, obwohl sich mein Bekanntenkreis zwar sich nicht nur, aber dennoch zu einem großen Teil aus Motorradfahrern zusammensetzt, sind mir die Art "Biker" hier eher fremd. Aber ich gebe mir zumindest Mühe, dem andersartigem gegenüber offen und unvoreingenommen zu bleiben 😉
Zitat:
@Chrom666 schrieb am 14. Mai 2018 um 10:59:48 Uhr:
Die Sache mit den Gärtnern und den Metzgern erschleißt sich mir in diesem Zusammenhang jetzt nicht so ganz.
Einfach noch mal darüber nachdenken. Du kommst dahinter.
Grüße, Martin