ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Was haltet ihr davon?

Was haltet ihr davon?

Themenstarteram 20. März 2017 um 7:02

Die Argumente gegen die Bandit habe ich eingesehen. Nun habe ich (mit Hilfe von MotoErgo) das hier gefunden:

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Am liebsten würde ich gleich durch die Republik da rauf fahren, möchte mir aber noch eure Meinung anhören. Danke für eure Hilfe!

Beste Antwort im Thema

Mich persönlich würden 7 Fahrzeughalter bei einem für Motorräder hochpreisigen Fahrzeug etwas abschrecken.

187 weitere Antworten
Ähnliche Themen
187 Antworten

Muss man mit fahren. Die K12R/S/GT hatten einen Haufen Probleme.

BMW hat zwar viele nachträglich verbessert, aber das ausgeprägte Spiel im Antriebsstrang und das rauhe Getriebe wurden normalerweise nicht behoben. Ausgiebige Probefahrt und gucken, ob man damit leben kann.

Es hatte schon seinen Grund, das BMW die so schnell durch die 13er ersetzt hat.

Mich persönlich würden 7 Fahrzeughalter bei einem für Motorräder hochpreisigen Fahrzeug etwas abschrecken.

Vergiss es. Hol' Dir die 1300er, wenn dir der schwere 4er gefällt.

Natürlich schwer, auf ein Bildchen und ein paar Zahlen hin ein Mopped einzuschätzen,

aber es stehen 3 massive Argumente dagegen. Weit weg, Problem-Modell, und die ganzen Vorbesitzer.

Auch wenn ich das Modell grundsätzlich sympathisch finde (wollte ich eigentlich erst statt der GS haben) muss ich meinen Vorrednern beipflichten.

Im Endeffekt bin ich froh so entschieden zu haben. Auch wenn man viel über Probleme der Ur-1200GS liest, bin ich bisher von (fast) allen verschont geblieben.

Das Blöde ist halt, dass ausgerechnet die anfälligen Teile zu den teuersten des Motorrades gehören.

frag' auch mal @uhjeen der ist auch gross und fährt K und GS.

Mehr GS jetzt. Vielleicht verkauft er ja die K...

Themenstarteram 20. März 2017 um 8:24

Die 7 Vorbesitzer machen mir auch Sorgen. Dass das ein Problem Mopped ist, war mir nicht klar. Ich hatte die Testberichte der Motorrad Zeitschriften aus 2005 studiert und die waren recht angetan. Naja Mist, die 1300er ist nicht mehr in meinem Budget.

Themenstarteram 20. März 2017 um 8:32

Zitat:

@TDIBIKER schrieb am 20. März 2017 um 09:23:09 Uhr:

frag' auch mal @uhjeen der ist auch gross und fährt K und GS.

Mehr GS jetzt. Vielleicht verkauft er ja die K...

Danke für den Tip! ;)

Mit der verkleideten Version kann ich mich aber nicht anfreunden.

Zitat:

Ich hatte die Testberichte der Motorrad Zeitschriften aus 2005 studiert und die waren recht angetan.

Das sind die immer, wenn was neues vom Propeller kommt.

Gibt ja sicher auch erst Weisswürstel und Frühstücksweizen, von blonden Hotessen kredenzt...

Ich finde meine RT aber gut, und das trotz (auf knapp 20.000 Km):

lecken Bremsleitungen

rutschender Kupplung

kaputtem Getriebe

ausgeschlagenen Schwingenlagern

zerbröselten Lagern/Dichtungen im Hi-Rad Getriebe.

So bleibt man am Schrauben und lernt nette Leute kennen...

Zitat:

@TDIBIKER schrieb am 20. März 2017 um 09:32:10 Uhr:

Zitat:

Ich hatte die Testberichte der Motorrad Zeitschriften aus 2005 studiert und die waren recht angetan.

Das sind die immer, wenn was neues vom Propeller kommt.

Gibt ja sicher auch erst Weisswürstel und Frühstücksweizen, von blonden, vollbusigen Hotessen im Dirndl kredenzt...

Ich hab das mal ergänzt/berichtigt... :D

:D Vor vielen Jahren, nach dem Abi, habe ich mal bescheiden bei MOTORRAD angefragt, ob sie mich

nicht als Journalisten gebrauchen könnten. Ich hätte schon Erfahrung auf CB und GT 250 und Bultaco Sherpa,

und würde heizen wie die Sau...:D:D

Sniff, es kam (immerhin) ein Brief, da war's Essig mit den vollbusigen Weisswürsteln....

Moin,

jop, die K wird dieses Jahr vom Hof gehen, ich fahr die gar nicht mehr seit ich die GS habe. Hätte nie gedacht daß ich mich dermassen gut auf einem Mopped fühlen würde daß ich keinen Bock mehr habe auf mehr Laufruhe und mehr Kraft!

gruß

marc

Hi Uhjeen,

Danke für's Melden! Vielleicht hast Du ja mal einen Kommentar oder gar ein Foto zu deiner Maschine,

wer weiss, vielleicht geht die ja übers Forum weg...

Themenstarteram 20. März 2017 um 9:40

Zitat:

@TDIBIKER schrieb am 20. März 2017 um 09:32:10 Uhr:

Zitat:

Ich hatte die Testberichte der Motorrad Zeitschriften aus 2005 studiert und die waren recht angetan.

Das sind die immer, wenn was neues vom Propeller kommt.

Gibt ja sicher auch erst Weisswürstel und Frühstücksweizen, von blonden Hotessen kredenzt...

Ich finde meine RT aber gut, und das trotz (auf knapp 20.000 Km):

lecken Bremsleitungen

rutschender Kupplung

kaputtem Getriebe

ausgeschlagenen Schwingenlagern

zerbröselten Lagern/Dichtungen im Hi-Rad Getriebe.

So bleibt man am Schrauben und lernt nette Leute kennen...

Ja logisch, und bei der Vorstellung offenbaren sich auch nicht unbedingt gleich die Langzeitprobleme.

Aber im Ernst - hätte nicht gedacht, dass von BMW soviel Schrott vom Stapel läuft.

Vielleicht konzentriere ich mich lieber auf Plab B: Speed Triple.

Lass' dich nicht von meinen Erfahrungen abschrecken, das klingt erstmal schrecklich, aber immerhin hatte die

Maschine schon viele harte KM hinter sich, als ich sie für 2500 gekauft habe. Dafür, wenn sie aber erstmal ordentlich durchgewartet ist, ist das ein tolles Motorrad. Zum Cruisen, nicht zum Heizen. Nicht, dass K's oder R's langsam wären, im Gegenteil sind die schnell auf der Strasse, aber...jedenfalls bekommt man dafür Info's, Werkzeug, Teile. Die Japsen funktionieren einfach, aber einmal kaputt, bleiben sie es meist. Eine BMW kriegt man immer wieder hin.

Triple ist natürlich eine geile Sache, ganz klar...ganz was anderes :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen