ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. BACA - Was hält ihr davon?

BACA - Was hält ihr davon?

Themenstarteram 2. September 2015 um 21:13

Sagt euch das was ?

BACA - Bikers Against Child Abuse, also Biker gegen Kindesmissbrauch.

Diese Organisation ist mir zwar namentlich bekannt, aber für mich sonst bisher weitgehend unbekannt. Letzte Woche waren die Jungs in Bielefeld, haben sich auf einem Stadtmarkt öffentlich präsentiert. Dabei bin ich aufmerksam geworden. Im Internet auf deren Homepage habe ich mehr erfahren.

Ich muss sagen, ich finde das gut was die "vorgeben" zu tun. Ich sag vorgeben vorsichtig, weil man hört und liest viel über Gruppen die offiziell eine Sache verfolgen, inoffiziell aber andere Ziele verfolgen.

Jedenfalls die Idee dahinter finde ich richtig gut. Wäre es nicht für meine Arbeitszeiten, wurde ich sogar ernsthaft darüber nachdenken den Jungs (und natürlich Mädels) anzuschließen.

Gibt es hier Erfahrungen, oder gar BACA Mitglieder die gern hier etwas dazu sagen möchten?

Freue mich auf Antwort.

Gruß

Jason

Beste Antwort im Thema
am 30. November 2017 um 22:09

Ich habe das Ganze mal am Rande mit verfolgt ohne mich exzessiv mit dem Thema zu beschäftigen:

Da wird ein Fass aufgemacht, einer der drin steckt, kommt raus, stellt sich der Diskussion und wird fertig gemacht bis hin zur Aufforderung das Forum zu verlassen inklusive entsprechender Likes. Rausschmeissen und Ausgrenzen statt diskutieren - so also funktioniert die offene demokratische freie Gesellschaft im MT. Glückwunsch!

Ich konnte nicht erkennen, dass B.A.C.A. als Bürgerwehr fungiert und zu Selbstjustiz neigt.

Ob diese Organisation irgendwas besser macht kann ich nicht beurteilen - ich sehe jedoch aktuell keinen Schaden.

Dann noch das OT mit den Altnazilehrern, damit es auch ja nicht langweilig wird.

Bin mal gespannt wer jetzt so alles auf mich eindrischt....

Q.

164 weitere Antworten
Ähnliche Themen
164 Antworten

Zitat:

@Chrom666 schrieb am 15. Mai 2018 um 10:18:35 Uhr:

Natürlich gibt es keine belastbaren Quellen für eine Kooperation,

Das dachte ich mir.

Ich messe nicht belegbaren Behauptungen keinerlei Bedeutung oder Wahrheitsgehalt bei.

Die Behauptung, dass das Agieren dieser Gruppierung von der Polizei "überwiegend wohlwollend aufgenommen wird", ist daher nicht als Tatsachenmeldung sondern als Meinung eines Einzelnen zu bewerten.

am 15. Mai 2018 um 11:08

Genau das ist leider all zu oft die exakte Vorgehensweise der Polizei, wenn ein Missbrauchsfall zur Anzeige gebracht werden soll. Nicht hieb- und stichfest Belegbares, Indizien reichen nicht, also wird dem keinerlei Bedeutung zugemessen und man tut exakt - nichts!

Und ich finde es halt gut, dass es Leute gibt, die eben anders handeln.

Ja, jetzt dreht mir ruhig wieder das Wort im Munde rum und versteht das so, das die bösen Rockers nur darauf warten, das irgend wer eine Behauptung aufstellt man man darauf hin irgend wen verkloppen kann. Die einen haben es denke ich verstanden, die anderen wollen und werden das wohl nie ;)

am 15. Mai 2018 um 19:33

Vielleicht hat ja Jemand Lust mit uns ´ne Runde zu drehen .....

Zitat:

@Chrom666 schrieb am 15. Mai 2018 um 13:08:56 Uhr:

Genau das ist leider all zu oft die exakte Vorgehensweise der Polizei, wenn ein Missbrauchsfall zur Anzeige gebracht werden soll. Nicht hieb- und stichfest Belegbares, Indizien reichen nicht, also wird dem keinerlei Bedeutung zugemessen und man tut exakt - nichts!

Und ich finde es halt gut, dass es Leute gibt, die eben anders handeln.

Ja, jetzt dreht mir ruhig wieder das Wort im Munde rum und versteht das so, das die bösen Rockers nur darauf warten, das irgend wer eine Behauptung aufstellt man man darauf hin irgend wen verkloppen kann. Die einen haben es denke ich verstanden, die anderen wollen und werden das wohl nie ;)

Ich hab vor einiger Zeit hier im Thread mal einen Namen erwähnt:

Klick mich, ich bin ein Link zu einer traurigen Geschichte...

Weiterhin möchte ich mal noch an einen Fall, auch ganz in meiner Nähe, erinnern:

Auch eine traurige Geschichte...

Diese beiden Fälle (die fallen mir "dank" einer gewissen beruflichen bzw. räumlicher Betroffenheit spontan ein, es gibt noch andere, ähnliche Fälle) sind für mich Paradebeispiele, warum es bei solchen Anschuldigungen für die Betroffenen, vor allem für die Beschuldigten, eminent wichtig ist, dass "hieb- und stichfeste Beweise" da sind - vor allem, wenn man überlegt, was eine solche Beschuldigung für den Verdächtigen bedeuten kann.

Daher ist es immer sehr leicht, sich über so empfundene Missstände der Strafverfolgung zu ereifern, denn alles, was die Ermittlungsbehörden und die Justiz machen, wird von einer Seite sicherlich als falsch oder zu wenig erachtet. Alles, was mit "Straftaten gegen die sexuelle Selbstbestimmung" zusammenhängt, weckt Emotionen - und die führen dazu, dass die Objektivität leidet. Und im Endeffekt steht immer vor jedem Schuldspruch der wichtige Merksatz "Unschuldig bis zum Beweis der Schuld" - und auch der gute alte Rechtsgrundsatz "Im Zweifel für den Angeklagten".

Auch Menschen, die solcher Taten beschuldigt werden, haben ein Recht darauf, dass fair ermittelt, verhandelt und - bei Vorliegen einer Straftat - fair verurteilt wird (sofern so etwas menschenmöglich ist... aber das ist bereits philosophisch und nicht mehr im Bereich der Rechtswissenschaften). Und dies ist keine Sache für irgendwelche privat organisierten Vereinigungen, dies ist das Gewaltmonopol des Staates.

Ich möchte BACA nicht unterstellen, dass sie eine Paralell"justiz" wie die bekannten islamischen "Friedensrichter" einführen wollen; ich habe nur Bedenken, dass solche gut gemeinten Hilfen, wie man sie aus deren Programm herauslesen kann, vielleicht auch dazu führen könnten, dass falsche Anschuldigungen wie in den genannten Fällen schneller ihre unheilvolle Eigendynamik entwickeln...

Zitat:

@Chrom666 schrieb am 15. Mai 2018 um 13:08:56 Uhr:

Genau das ist leider all zu oft die exakte Vorgehensweise der Polizei, wenn ein Missbrauchsfall zur Anzeige gebracht werden soll. Nicht hieb- und stichfest Belegbares, Indizien reichen nicht, also wird dem keinerlei Bedeutung zugemessen und man tut exakt - nichts!

Genau das ist Interpretation von Leuten, die die Rechtslage nicht kennen und sich gerne etwas zusammenreimen und deshalb auch völliger Unsinn.

Ich empfehle die Lektüre von § 163 StPO, statt solchen Unfug zu verbreiten.

Themenstarteram 30. Mai 2018 um 12:18

Zitat:

@X_FISH schrieb am 14. Mai 2018 um 10:20:12 Uhr:

 

Die Frage die sich nun also eigentlich stellt:

Ist Jason2002 nun nach rund 2,5 Jahren Informationssuche weitergekommen?

Konkreter:

Welche Informationen hat er in Erfahrung gebracht - gibt es einen Erfahrungsbericht aus seiner Feder? Wenn ja gibt es den auch hier in Zukunft im Thread?

Grüße, Martin

Hallo Martin,

2,5 Jahre sind es schon? Wow, wie die Zeit so vergeht.

Als ich diese Frage gestellt habe, war es nicht mein Absicht irgendein Streitigkeit ausbrechen zu lassen. Es war eine Frage die keine Absichten hatte außer euch da draußen zu Fragen was ihr von etwas hält.

Inzwischen ist der Eingangsthread für sein Inhalt, sei es Grammatikalisch oder Inhaltlich, auseinander gepflückt worden.

Was ich sehr prägnant finde, wie die Meinungen auseinander gehen. Es finden viele diesem Thema blöd, weswegen auch immer, jeder hat seine eigene Begründung. Statt aber einfach weiter zu gehen, weg zu klicken, wird erstmals eine ordentlicher Portion Senf dazu gegossen. Das wir alle andere Meinung sind versteht sich von selbst, sonst gäbe es nichts zu bereden. Das andere beleidigend werden, na ja, zeugt von ein etwas unschöner Charakter.

So, was habe ich über B.A.C.A gelernt? Tatsächlich sind in den letzten 30 Monaten einige von meine Freunde bei dieser Gruppierung beigetreten. Dabei habe ich mich direkt informieren können. Ich wollte nie, noch werde ich je bei diese Gruppe beitreten, dafür habe ich meine Gründe. Aber letztlich ging es nicht um mich aufzuklären oder hier zu informieren, sondern um eure Meinungen dazu zu holen.

Der Gärtner mag nicht das Fachwissen über Steak braten haben, allerdings weiß er was ihn schmeckt.

Gruß und schöne Rest Woche an alle.

Jason

Zitat:

Das geht dann eher Richtung Selbstjustiz.

 

Du hast keine Ahnung, nicht einmal einen blassen Schimmer von BACA, halt dich doch einfach raus au der Diskussion. Es gibt genügend Leute, die das Interne zur Verdummung missbrauchen, Du bist da nicht auch noch von Nöten.

 

Informiere Dich doch, bevor du unqualifiziert brabbelst.

Zitat:

@Wernerbesserisder schrieb am 30. März 2020 um 15:42:27 Uhr:

Zitat:

Das geht dann eher Richtung Selbstjustiz.

Du hast keine Ahnung, nicht einmal einen blassen Schimmer von BACA, halt dich doch einfach raus au der Diskussion. Es gibt genügend Leute, die das Interne zur Verdummung missbrauchen, Du bist da nicht auch noch von Nöten.

Informiere Dich doch, bevor du unqualifiziert brabbelst.

Ich würde mit Verdummung und unqualifiziert brabbeln sehr zurückhaltend sein - Deine Wortwahl lässt höchstgradig zu wünschen übrig und diese Bemerkungen könnten auf Dich bezogen werden !

Zitat:

@twindance schrieb am 30. März 2020 um 16:26:39 Uhr:

Zitat:

@Wernerbesserisder schrieb am 30. März 2020 um 15:42:27 Uhr:

 

Du hast keine Ahnung, nicht einmal einen blassen Schimmer von BACA, halt dich doch einfach raus au der Diskussion. Es gibt genügend Leute, die das Interne zur Verdummung missbrauchen, Du bist da nicht auch noch von Nöten.

Informiere Dich doch, bevor du unqualifiziert brabbelst.

Ich würde mit Verdummung und unqualifiziert brabbeln sehr zurückhaltend sein - Deine Wortwahl lässt höchstgradig zu wünschen übrig und diese Bemerkungen könnten auf Dich bezogen werden !

Was soll man von einem Poster halten, dessen erster Post das Hervorholen eines Threads ist, wo seit fast 2 Jahren nicht gepostet wurde? Ich würde sagen: Toll. Wobei evtl. ein Buchstabe fehlt...

am 30. März 2020 um 15:09

Er hat sich ja gleich auch noch ein Danke gegeben.

Vielleicht kann man den Thread ja auch einfach schließen...

2 Jahre lang war ja Ruhe und niemand hat sich dafür interessiert. Scheint also kein großer Bedarf mehr vorhanden zu sein - außer für Trolle (die mit der Zitierfunktion überfordert scheinen).

Grüße, Martin

Richtig spannend wirds für B.A.C.A ja, wenn der Täter Mitglied bei nem 1%er-Club ist ;)

Wenn sowas öffentlich wird ist er nicht mehr lange mit Glied ;)

Kann ma' bitte wer den Threadtitel korrigieren? Der verursacht Hirnkrämpfe...

am 1. Juni 2021 um 19:03

Zitat:

@WorldEater666 schrieb am 1. Juni 2021 um 19:20:36 Uhr:

Kann ma' bitte wer den Threadtitel korrigieren? Der verursacht Hirnkrämpfe...

Als Warnung, hier die Intelligenz zu treffen, funktioniert es gut.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. BACA - Was hält ihr davon?