BACA - Was hält ihr davon?

Sagt euch das was ?

BACA - Bikers Against Child Abuse, also Biker gegen Kindesmissbrauch.

Diese Organisation ist mir zwar namentlich bekannt, aber für mich sonst bisher weitgehend unbekannt. Letzte Woche waren die Jungs in Bielefeld, haben sich auf einem Stadtmarkt öffentlich präsentiert. Dabei bin ich aufmerksam geworden. Im Internet auf deren Homepage habe ich mehr erfahren.

Ich muss sagen, ich finde das gut was die "vorgeben" zu tun. Ich sag vorgeben vorsichtig, weil man hört und liest viel über Gruppen die offiziell eine Sache verfolgen, inoffiziell aber andere Ziele verfolgen.
Jedenfalls die Idee dahinter finde ich richtig gut. Wäre es nicht für meine Arbeitszeiten, wurde ich sogar ernsthaft darüber nachdenken den Jungs (und natürlich Mädels) anzuschließen.

Gibt es hier Erfahrungen, oder gar BACA Mitglieder die gern hier etwas dazu sagen möchten?

Freue mich auf Antwort.

Gruß
Jason

Beste Antwort im Thema

Ich habe das Ganze mal am Rande mit verfolgt ohne mich exzessiv mit dem Thema zu beschäftigen:
Da wird ein Fass aufgemacht, einer der drin steckt, kommt raus, stellt sich der Diskussion und wird fertig gemacht bis hin zur Aufforderung das Forum zu verlassen inklusive entsprechender Likes. Rausschmeissen und Ausgrenzen statt diskutieren - so also funktioniert die offene demokratische freie Gesellschaft im MT. Glückwunsch!
Ich konnte nicht erkennen, dass B.A.C.A. als Bürgerwehr fungiert und zu Selbstjustiz neigt.
Ob diese Organisation irgendwas besser macht kann ich nicht beurteilen - ich sehe jedoch aktuell keinen Schaden.
Dann noch das OT mit den Altnazilehrern, damit es auch ja nicht langweilig wird.

Bin mal gespannt wer jetzt so alles auf mich eindrischt....

Q.

164 weitere Antworten
164 Antworten

...sollte man nicht rückwärts buchstabieren...

Zufall...😁

Zitat:

@stratoman schrieb am 16. August 2017 um 16:51:13 Uhr:

Ich hab beim Moppedfahren für sowas keine Zeit.

Mann muss doch nicht wegen jedem Furz irgendeinen Club/Organisation/Was auch immer aufmachen.....

Nein, muss man nicht. Kann man, muss man aber nicht. Davon abgesehen, ist dein Reaktion darauf recht Gefühlslos. Aber, jedem das seine.

Zitat:

@Chrom666 schrieb am 16. August 2017 um 17:04:00 Uhr:

Ob dir Kindesmissbrauch am Hintern vorbei geht, ist ja deine Sache. Aber diese Vereine als rechtsradikale Schlägertruppe abzutun, ist nunmal schlicht weg falsch....

Du meinst aber mit der rechtradikalen Schlägertruppe abzutun nicht mich? Oder habe ich das irgendwo geschrieben?

Also lese erst mal richtig, bevor Du hier irgendwas zusammenschreibst....

Ähnliche Themen

Zitat:

@Jason2002 schrieb am 16. August 2017 um 20:14:23 Uhr:

Zitat:

@stratoman schrieb am 16. August 2017 um 16:51:13 Uhr:

Ich hab beim Moppedfahren für sowas keine Zeit.

Mann muss doch nicht wegen jedem Furz irgendeinen Club/Organisation/Was auch immer aufmachen.....

Nein, muss man nicht. Kann man, muss man aber nicht. Davon abgesehen, ist dein Reaktion darauf recht Gefühlslos. Aber, jedem das seine.

Wenn ich irgendwo auftauche, wirds gleich mal 5 Grad kälter um mich herum...

Keine so schöne Tugend behaupte ich einfach mal ..

@stratoman
nu bleib doch mal entspannt und lass mich erstmal antworten.
Natürlich meinte ich nicht dich, aber hättest du auch andere Beiträge in diesem Thread gelesen, hättest du meine Aussage vielleicht auch nicht auf dich bezogen 😉

Zitat:

@Tomcat_1 schrieb am 16. August 2017 um 14:24:01 Uhr:

Uups, ihr gebt hier ganz schöne Halbwahrheiten von euch. Geht doch einfach mal auf deren Chaptermeetings und informiert euch richtig, die sind öffentlich und die Termine stehen auf deren Seite.

Tipptopp Tomcat

Ich pflichte Dir absolut bei. Auch auf den jeweiligen Webseiten kann unter FAQ nachgelesen, um was es uns geht. Dort ist auch beschrieben, was die Farben im Patch bedeuten...

LH&R

Man muss nicht zum Schutz der Kinder in einem Biker-Club sein.
Ein Rollstuhlfahrer mit Wohnsitz Bochum kämpft beneidenswert
gegen den Kindesmissbrauch durch Behörden. Leider eine
Tatsache, welche zu wenig bekannt ist.
Zu meiner Schande muss ich gestehen, seinen Namen nicht
parat zu haben, denn auch er hat einen Verein, welcher
Unterstützung verdient. Wenn ich wieder fahren kann,
werde ich mich darum kümmern.

Die Frage war ja, was man von BACA hält.
Vorab für mich die Aussage: Wenig bis gar nichts.

Ich habe mir jetzt mal die Informationen über diesen Club reingezogen, auch was das "Chapter" Neckar-Elz schreibt, in dessen "Zuständigkeitsbereich" ich wohne. Der "Chef" nennt sich "tomcat" (wie der user tomcat_1 auf Seite 2) real names sucht man ebenso vergeblich, wie ein Impressum, die Plattform agiert in der Anonymität.

Die Gruppe ist offensichtlich hierarchisch gegliedert, die website voller dröhnender Anglizismen.

Wenn die Gewalt ablehnen, so ist darunter wohl nur die rein physische Gewalt zu verstehen, für die es Ausnahmen gibt ("sind wir das Hindernis"😉 Wenn plötzlich ein paar verwegen aussehende Motorradtypen vor dem Haus auftauchen werden sich nicht wenige bedroht fühlen und die Polizei rufen. Das ist auch Gewalt.

Schaut man sich die "levels" an, auf denen nicht authorisierte Privatleute Druck auf andere ausüben und liest ein wenig zwischen den Zeilen, muss man sich auch mal den § 240 StGB kritisch anschauen. Das geht schon ein wenig in die Richtung Selbstjustiz, wo man den Staat für nicht ausreichend handelnd hält.
Das Mittel ist dasselbe, das vielen Schwächeren; Kindern, aber auch Frauen angetan wird: Einschüchterung und Drohung. Das Recht des Stärkeren.

Aber so funktioniert ein auf einer Legislativen, Exekutiven und Judikativen aufgebautes System nun mal nicht.
So hehr das Ziel sein mag, die Exekutive liegt nicht in den Händen dieser Leute.

Das Thema ist auch viel zu komplex, als dass man das mit langen Bärten, dicken Armen und Tätowierungen lösen könnte, auch wenn das zuweilen etwas Sympathisches hätte.

Ich kenne auch Leute, bei denen ich gerne mal mit ein paar Kumpels auf moppeds aufgekreuzt wäre, um zu zeigen, wo Bartl den Most holt. Ist besser, dass ich es nicht gemacht habe, ich habe nämlich auch dicke Arme und Tätowierungen.

Ich habe mal auf meiner website gegen die Knieschleifer geschrieben, nachdem es einen von den Freaks unter Drogeneinfluss an einem Traktoranhänger zerlegt hat und ein paar Fakten dazu veröffentlicht, die aus den ör Medien stammten.

Ein "Sergej" hat mich per email "höflich gebeten", das zu löschen, weil es doch jammerschade wäre, wenn jemandem aus meiner Familie etwas zustöße. Schließlich wisse man, wo mein Haus wohnt.

Einen Scheiß habe ich getan. Nach einem Jahr habe ich es rausgenommen, da war der Fisch langsam geschuppt.

Die Einen glauben das Recht mit BACA in die eigene Hand nehmen zu müssen, die Anderen glauben ein öffentlicher Pranger wie #metoo ist notwendig, um vermeintlichen Schweinen den Garaus machen zu müssen.

Ich bin mal gespannt, wie vielen durch #metoo unschuldig das Leben ruiniert wird.

Bei #metoo werden wir es wahrscheinlich mitbekommen, weil es sehr öffentlich ist. Bei BACA werden wir es wohl nie erfahren, weil die weitgehend unbemerkt von der Öffentlichkeit agieren.

"Biker" sind für mich Radlfahrer. Also Menschen, die sich mit reiner Muskelkraft auf zwei Rädern von A nach B bewegen.

Ich fahr Motorrad. Weils Spaß macht. Bin deshalb Motorradfahrer. Oder Mopedfahrer. Dafür muss ich mich weder mit anderen Leuten zusammenschließen, noch muss ich mich mit denen irgendeinem themenfremden Zweck widmen.

Und ich erkenne auch nicht die Motivation, die Ambitionen einer zwiespältigen Randgruppe ins öffentliche Licht zu stellen.

Erschüttert war und bin ich noch immer, wenn sich Organisationen nicht wieder gut zu machende Fehltritte erlauben, wie der Deutsche Kinderschutzbund Gelsenkirchen mit der Kinderverschickung ins Ausland. Es gibt zahlreiche Verbände, welche für mich leider undurchsichtig sind. Bin gerade auf diesen hier gestoßen:
http://finger-weg.info/ueber-uns/links-und-partner
welche etwa weiter unten den B.A.C.A.A. mit aufführen, aus welchen Gründen auch immer, aber die führen es als "Partner" auf.... .
wichtig und gut ist allerdings die freie Telefon-Nummer, welche von der Telekom mit gesponsert wird:
für Kinder: 0800 111 0 333
für Eltern: 0800 111 0 550
nicht wegschauen und handeln kann man überall

Ich war auch einmal Opfer...
Einer Anzeige meiner Ex. Die war wohl mit dem Ausgang des Sorgerechtsstreits nicht so recht einverstanden.
Da springt das Jugendamt sofort auf und 2 Streifenwagen stehen vor der Tür.
Nach gerichtsmedizinischer Untersuchung der Kinder und psychiatrischem Gutachten (Beobachtung der Kinder in menem Haushalt) stellte sich (Monate später) die Haltlosigkeit der Vorwürfe heraus.
Nicht auszudenken, wenn statt echten Polizisten BACA-Hobbypolizisten meine Wohnung gestürmt hätten.
Ich glaube, die hätten weder entsprechende einschlägige Ausbildung noch mehrere Monate Zeit, sondern würden lieber "Fakten schaffen".
(Für die Kinder war das übrigens auch beänstigend und belastend.)

Zitat:

....wenn statt echten Polizisten BACA-Hobbypolizisten meine Wohnung gestürmt hätten....

• B.A.C.A. ist und wird NIE aktiv gegen Täter vorgehen!! Täter sind es nicht wert, dass Energie für sie aufgewendet wird....somit wird auch niemals B.A.C.A. irgendwelche Wohnungen stürmen
  • B.A.C.A. steht den Kindern in der Art "Patenfunktion" bei! Wir sind der Schatten der Kindes, welche wir betreuen und begleiten Sie, WENN DAS KIND dies wünscht. Wir machen NICHTS, was verboten ist!
  • B.A.C.A. ist nicht da, um zu therapieren, zu heilen o.ä. Für das gibt es Spezialisten.
Deine Antwort