ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Babyschale auf Rückbank im Corsa C irgendwie instabil

Babyschale auf Rückbank im Corsa C irgendwie instabil

Opel Corsa C
Themenstarteram 24. Oktober 2013 um 10:06

Hallo zusammen,

ich wende mich nun an euch in der Hoffnung, dass mir jemand helfen kann - wir wissen mittlerweile nicht mehr weiter :(

Seit einigen Wochen sind wir stolze Eltern und meine Frau möchte gerne in Ihrem Corsa C den Maxicosi befestigen. Der Gurt scheint einigermaßen, und mit etwas Fummelei ausreichend zu sein aber anscheinend ist die Rückband zu steil, so das die Babyschale mit der Lehne nach oben rutscht. Das ganze wirkt irgendwie instabil.

Parallel haben wir nun einen Römersitz zuhause, der ist etwas besser aber auch nicht optimal.

Nun meine Frage, gibt es jemanden der das selbe Problem hat (oder hatte) und wie habt Ihr das gelöst ? Welche Babyschale ist für einen Corsa C geeinget ?

Eine Isofix Befestigung ist leider nicht vorhanden.

Vielen vielen Dank im vorraus für eure Hilfe !!!

Ähnliche Themen
19 Antworten

Die Rückbank kann in zwei Stufen einrasten - kontrolliere doch mal, ob diese ganz am Anschlag ist.

Dann sollte eigentlich der Kindersitz sauber sitzen.

P.S.: Gratulation :)

Corsa C hat normal ne Isofix

Themenstarteram 24. Oktober 2013 um 10:43

Hallo,

danke für die schnelle Antwort. Ich meinte eigentlich die Sitzfäche der Rückbank - sorry :) !

Mit der Isofix Halterung hat man mir auch schon gesagt. Aber vermutlich stehe ich auf dem Schlauch denn ich kann da keine Aufnahme oder Befestigung entdecken.

Ich selber fahre einen Golf und der hat Isofix, die an zwei Ösen auf der Sitzbank zu erkennen ist.

Viele Grüße....

Klapp mal den Sitz vor, da wo der Gurt ist, da siehst du die Befestigung. Ist gut Versteckt bei Opel :-)

Themenstarteram 24. Oktober 2013 um 12:07

Danke ! Wenn ich heute Abend zuhause bin und es noch hell genug ist, schaue ich direkt nach.

Dann hätte sich das Problem schnell und bequem gelöst denn dann besorgen wir uns "nur" noch den Isofix-Adapter :)

Hallöle,

der Corsa hat im Gegensatz zum Omega ISOFIX verbaut. Sitzen gut versteckt. Wenn du zwischen Lehne und Sitz fasst, dann kannst du sie fühlen. Der MaxiCosi müsste auch 2 gelbe Führungen dabei haben, die aufgesteckt werden. Dann siehst du auch wo du den Sitz reinstecken musst ;)

Gruß Lars

Huhu,

Das erstaunt mich jetzt das alle corsa c eine isofix haben sollen. Ich war mit meinem sogar bei Opel gewesen und hab die gefragt. Die meinten es steht wenn dann auf den sitzen. Er hat aber meinen Schein genommen und die Ausstattung ausgedruckt und dort stand nichts von isofix. Deshalb hab ich mir auch eine Basisstation ohne isofix gekauft. Da muss ich mal bei meinem auch schauen ob da dich die isofix dein ist, wäre sehr ärgerlich.

Von mir als Tipp auf jedenfall eine Basisstation verwenden, die sitzt bei mir bombenfest und die Schale somit auch, beides maxicosi

isofix ist serienmäßig hinten auf dem sitz hinter dem beifahrer.

als extra war auch isofix für den beifahrersitz, dann sogar mit sitzbelegungserkennung und arbag-deaktivierung zu haben

L.G. Torsten

Das wäre der super Gau, denn dann hätte ich mir ne andere Schale etc. gekauft welche für die Zukunft besser gewesen wäre wegen großer Schale etc. Ich kann es gerade nicht glauben das die bei Opel das verneint haben .... Könnte gerade ein wenig kotzen, denn mit der Annahme das ich kein isofix habe, habe ich einen Mehrpreis von knapp 150 Euro in Kauf genommen :( so eine kacke Ey. Scheiß FOH ...

am 24. Oktober 2013 um 18:18

Jop, da staunen manche nicht schlecht über die doch recht gute Ausstattung von sonem älteren Corsa.

Ne Bekannte hat nen Mercedes Kombi, mit der und ihrem Junior wollte meine Holde mit unserem Zwerg in den Tierpark. Letzendlich sind se doch mit dem Corsa gefahren, da der olle Benz kein Isofix hatte *lach*

Zitat:

Original geschrieben von anitaundtorsten

isofix ist serienmäßig hinten auf dem sitz hinter dem beifahrer.

als extra war auch isofix für den beifahrersitz, dann sogar mit sitzbelegungserkennung und arbag-deaktivierung zu haben

L.G. Torsten

Wieso sollte ISOFIX nur hinter dem Beifahrer sein? Mein oller C von 2001 hat es hinten auf beiden Plätzen. Hinter dem Fahrer und hinter dem Beifahrer. SBE hat er nicht, die hab ich nur im Omega. Der ist von 2003. Und da gab es nur OPEL-FIX. Das System ist NICHT mit ISOFIX kompatibel, sondern ne Eigenkreation. Vielleicht kanns der FOH auch nicht auseinanderhalten ;)

Gruß Lars

Laut Preisliste vom 10.August 2000, da kam der erste Corsa C, hatten alle Corsa die Vorrüstung für Kindersitz Haltesystem "ISOFIX", hinten außen.

Nachzulesen unter http://www.opel-niedersachsen.de/preislisten.html#CorsaC. da zu dem Punkt :Wesentlichen Serienausstattung gehen.

Am 06. Dezember 2002 gab es dann mit der neuen Preisliste die Beifahrerseite gegen Aufpreis incl Sitzbelegungserkennung.

Beste Grüße

Themenstarteram 25. Oktober 2013 um 6:50

Guten morgen,

gestern habe ich die Rücklehne der Rückbank nach vorne geklappt, die Bodenabdeckung im Kofferraum heraus genommen und siehe da, zwei Ösen = Isofix.

Die sind aber wirklich super versteckt !

Gestern Abend haben wir für den Römer (den meine Frau zwischenzeitlich mit 50% Rabatt bekommen hat) den Isofix Adapter bestellt. Der Maxicosi wird dann wohl verkauft.

Ich frage mir nur, da die Sitzfläche der Rückband aber ja nach wie vor irgendwie steil bzw. schräg ist, ob dann auch der Isofix-Adapter entsprechend schräg sitzt und dann letztenendes das Baby nicht optimal sitzt....mhh.....

Viele Grüße...

Ach: und vielen Dank für eure schnelle und gute Hilfe :) !

Zitat:

Original geschrieben von yeti71

Gestern Abend haben wir für den Römer (den meine Frau zwischenzeitlich mit 50% Rabatt bekommen hat) den Isofix Adapter bestellt. Der Maxicosi wird dann wohl verkauft.

Wollte dir eben die Isofix-Base für den Maxi-Cosi empfehlen, die Dinger sind Super.

Gruß Metalhead

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Babyschale auf Rückbank im Corsa C irgendwie instabil