Babyschale auf Rückbank im Corsa C irgendwie instabil

Opel Corsa C

Hallo zusammen,

ich wende mich nun an euch in der Hoffnung, dass mir jemand helfen kann - wir wissen mittlerweile nicht mehr weiter 🙁

Seit einigen Wochen sind wir stolze Eltern und meine Frau möchte gerne in Ihrem Corsa C den Maxicosi befestigen. Der Gurt scheint einigermaßen, und mit etwas Fummelei ausreichend zu sein aber anscheinend ist die Rückband zu steil, so das die Babyschale mit der Lehne nach oben rutscht. Das ganze wirkt irgendwie instabil.
Parallel haben wir nun einen Römersitz zuhause, der ist etwas besser aber auch nicht optimal.

Nun meine Frage, gibt es jemanden der das selbe Problem hat (oder hatte) und wie habt Ihr das gelöst ? Welche Babyschale ist für einen Corsa C geeinget ?
Eine Isofix Befestigung ist leider nicht vorhanden.

Vielen vielen Dank im vorraus für eure Hilfe !!!

19 Antworten

so dazu kann ich sagen unser Corsa C von 2001 hat kein Isofix! Aber unsere Maxicosi Babyschale hat wunderbar gepasst und ist nicht gerutscht. Nur der Kindersitz von Recaro hat luft auf der Sitzfläche hinten an der Lehne aber habe da erstmal ein Styroporblock zurecht geschnitten so das der spalt weg ist. Aber wie gesagt Isofix ist nicht verbaut.

Huhu,

Hab mal bei meinem geschaut und ich glaub auch ne isofix gefunden zu haben (siehe Bild) .
Wenn das so ist, dann kann ich nur sagen der Meister bei meinen FOH ist ne Pfeiffer.
Kann auch nicht verstehen warum die nicht bei der Ausstattung vermerkt ist.
Somit habe ich knapp 200 Euro verbraten 🙁
Naja nun auch leider nicht mehr zu ändern

Image

Hi,

könnte sein, vom Abstand würde es hinkommen. Aber da mußt du von vorne zwischen Lehne und Sitzbank schauen.
Das sind jeweils zwei rechteckige Metallbügel.

Gruß Metalhead

Huhu,

Jop sind zwei solche Bügel 😉