BAB 7 Füssen-Flensburg(965 Km) in 6h21min

Mercedes E-Klasse W212

Hallo liebe Gemeinde,

ich möchte mein Erlebnis mit euch teilen.
Ich stand in Vils, also ein Steinwurf vor dem Grenztunnel nach Deutschland und fuhr kurz vor 21.00 Uhr los.
Mein Wegbegleiter war ein E350 CDI T mit dem neuen 195 KW Motor.
Wir sind dann zusammen die ganze A7 abgefahren.
Unterwegs war dann eine Vollsperrung mit einer Umleitung durch mehrere Dörfer ca. 20 KM, viele Baustellen und eine Vollbremsung wegen eines Otters/Waschbären bei Kassel.
Ich habe alle Geschwindigkeitsbegrenzungen eingehalten. Die 6h21 min sind die reine Fahrtzeit. Hinzu kommen noch ein mal Tanken(10min), zwei mal WC und ein mal essen (30min).
Also insgesamt 7h01 min mit allem.

Grüsse,
Sternfahrer87

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von mehrzehdes

virtuell ist richtig. daher werfe ich jetzt mal ein tachofoto in den ring, um es etwas realistischer zu machen: 410 km, durchschnitt 162 km/h. das ist noch mal ne schippe drauf. von einem schnitt von knapp 152 km/h auf 162 km/h muß man noch ganz anders zufahren. für diding: ick kann noch janz jut kieken und es war tagsüber.

Wir verneigen uns vor Deinem 170 PS Motor und Deinen Fahrkünsten ehrfürchtig, nur die Formel 1 wird eine höhere Durchschnittsgeschwindigkeit erreichen.

Es soll ja auch noch Fahrer geben, nach der Devise, ein Gentleman genießt und schweigt, zu dieser Gruppe gehörst Du scheinbar nicht.

Gruß
Dieter

194 weitere Antworten
194 Antworten

Hamburg -> München in 5 Std. und 20 Minuten geschafft.

Von mir zu Hause (20 Minuten bis zur Autobahn) bis zum Münchener Stadion.

der Trip hier war tagsüber an einem Samstag morgen--> Klick 😉

mfg Andy

Malcesine (Gardasee) ----> Brandenburg/Havel = 965 km in 7h.
Dank Blitzer.de iPhone App ohne Foto 😁

eure Schnitte sind ja tatsächlich möglich, aber der User Hannibal19xx schreibt hier was von einem Durschnittstempo von 220 km/h auf über 600 km !!
Selbst mit einem 1000 PS Auto dürfte das nicht möglich sein, ohne jegliche Tempolimits völlig zu ignorieren und mit über 200 km/h durch zu rauschen.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von mermaid77

eure Schnitte sind ja tatsächlich möglich, aber der User Hannibal19xx schreibt hier was von einem Durschnittstempo von 220 km/h auf über 600 km !!
Selbst mit einem 1000 PS Auto dürfte das nicht möglich sein, ohne jegliche Tempolimits völlig zu ignorieren und mit über 200 km/h durch zu rauschen.

da gebe ich Dir allerdings recht....ein Schnitt von 220km/h über 600km wird alleine durch die dann notwendigen Tankstopps schon fast unmöglich😉

mfg Andy

Zitat:

Original geschrieben von andyrx

Zitat:

da gebe ich Dir allerdings recht....ein Schnitt von 220km/h über 600km wird alleine durch die dann notwendigen Tankstopps schon fast unmöglich😉

mfg Andy

Nicht fast unmöglich,

es ist unmöglich bei dem heutigen Verkehrsaufkommen, Baustellen und Geschwindigkeitsbeschränkungen.

Manche hauen hier Dinger raus, davon träumen sie warscheinlich nur nachts. 😁

Selbst in der F1 wird nicht mal so ein Schnitt erreicht.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Hannibal19xx

Ich bin mit der Bahn gefahren...

Man(n) wir sind hier in einem AUTOFORUM...
Also: Moers - München 659km in 3 Stunden, 15 Minuten inkl. 1x Tanken

659 km mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von knapp 220 km/h zu fahren, halte ich für unmöglich! und dann da auf der A3 🙄

Merkst Du nicht, das er dich nur verar....en will. Weis doch jeder, das es sowas nicht gibt.😁😁

hilfreich ist zumindest Tagsüber ein Fahrzeug mir einem guten Überholprestige 😉

ein Polo GTI ist zwar auch schnell,nur lässt den niemand vorbei😎

mfg Andy

Zitat:

Original geschrieben von andyrx

hilfreich ist zumindest Tagsüber ein Fahrzeug mir einem guten Überholprestige 😉

ein Polo GTI ist zwar auch schnell,nur lässt den niemand vorbei😎

mfg Andy

Also mit dem CLK lassense mich fast immer NICHT vorbei!

Aber wenn da die S Klasse mit dem Xenon dazu kommt, gehen die meißten doch schon rechts rüber.

Auser manche Kleinwagen die meinen sie müßten einen provozieren 😠.
Oder solche die mit 90kmh rüber ziehen wenn wir mit 180kmh ankommen 😠 😠
Naja, wofür haben wir BAS 😮 😎

mfg 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Cali65

Ein Freund von mir ist gerade im Carrera S4 um 16 Uhr 30 in Berlin-Mitte los und war um 21 Uhr in Österreich/Seefeld. 😁
Mit eingerechnet sind die Tankzeiten.😉

Toll und Applaus! 🙄

@ mermaid77
Hast dich bissl verrechnet oder, ich komme nicht auf 220, sonder auf ca. 200km/h

Zitat:

Original geschrieben von meredesbenzw211

@ mermaid77
Hast dich bissl verrechnet oder, ich komme nicht auf 220, sonder auf ca. 200km/h

Wenn schon, dann habt Ihr Euch beide verrechnet - die Länge der Tankpause wird weder 0 noch 15 min. sein, insofern würde wohl ein Schnitt von ca. 210 Km/h raus kommen. So oder so - die Diskussion ist ziemlich sinnlos da solche Schnitte einfach nur Dumpfsinn sind, wenn auch sehr "Bier & Chips" verdächtig 😁

Bevor jetzt aber einer meint, einen weiteren Moralapostel am Horizont zu entdecken - Pustekuchen: leider ertappe mich auch von Zeit zu Zeit dabei, solche "King-of-the-Road" Rekorde aufzustellen (oder zumindest es zu versuchen) - und hab sogar einen gewissen Spaßfaktor dabei. Nur wird durch die Tatsache der Dumpfsinn auch nicht wirklich besser (leider)...

Im Gegenteil: ich fahre 2-3x / Jahr in die Nähe von Barcelona. Von uns aus ca. 1350 Km, davon 1150 Km durch Frankreich / Spanien.
10 Stunden sind kein wirkliches Problem - allerdings völlig ohne zu Rasen, das wäre in Frankreich / Spanien eh unbezahlbar 😠
Nein - der Schnitt ergibt sich lediglich durch konstante Geschwindigkeit (Tacho ca. 150 Km/h - nennen wir es mal "bezahlbar schnell"😉, aber diese kann man fast non-stop fast eine gesamte Tankfüllung lang durchfahren (gibt ja nicht mehr viele Mautstellen).

Und nun...? Nix mit hohem Verbrauch oder "überhöhter" Geschwindigkeit - völlig entspannt und trotzdem schnell. Und meine Frau grinzt sich wieder einen ab, weil ich ähnliche Durchschnitte in Deutschland nur mit digitalem Gas und hart vorm Begrenzer erreiche, hmm - Mist... 🙂

Ich finde diese Diskussion blödsinn, ist mir eigentlich egal wenn Sie in Tempo 200 + unterwegs sind.
ABER - Sie sind nicht alleine auf der AB, solche fahrweisse bedeutet dass Sie sind eine gefahr für jede andere Verkehrsteilnehmer...

Der Bremsweg auf Tempo 200 km/h ist 4 mal länger als in Tempo 100 km/h...

Wenn Sie schneller als (richtgeschwindigkeit) 130 km/h fahren und ein Unfall passiert, haben Sie immer schuld dabei - EGAL wer schuld hat oder wer der Unfall verursacht haben!!

MfG

Henrik

Zitat:

Original geschrieben von S HKE 438

Ich finde diese Diskussion blödsinn, ist mir eigentlich egal wenn Sie in Tempo 200 + unterwegs sind.
ABER - Sie sind nicht alleine auf der AB, solche fahrweisse bedeutet dass Sie sind eine gefahr für jede andere Verkehrsteilnehmer...

Der Bremsweg auf Tempo 200 km/h ist 4 mal länger als in Tempo 100 km/h...

Wenn Sie schneller als (richtgeschwindigkeit) 130 km/h fahren und ein Unfall passiert, haben Sie immer schuld dabei - EGAL wer schuld hat oder wer der Unfall verursacht haben!!

MfG

Henrik

das ist nicht ganz richtig, bei mehr als Richtgeschwindigkeit hat man eine Mitschuld, ist aber trotzdem nicht alleine schuldig, wenn z.B. jemand von rechts nach links rüberzieht, ohne auf den Verkehr zu schauen. Wobei man an sich auch die Betriebsgefahr beachten sollte und manchmal trotz dass man unschuldig ist, auch eine kleine Teilschuld bekommt (Betriebsgefahr).

Es kann auch sehr Teuer werden.

Z.B du fährst 140 km/h, ein Unfall passiert, du hast kein schuld, du hast aber mehr als 130 km/h gefahren - wenn du nur Hapflichtversicherung haben kann es Teuer werden!

Es ist möglich dass du nichts von der Versicherungsfirma bekommt.

Bei alle Deutsche Autoversicherungen heisst es - RICHTGESCHWINDIGKEIT - sonst kann es probleme geben!

MfG
Henrik