BAB 7 Füssen-Flensburg(965 Km) in 6h21min

Mercedes E-Klasse W212

Hallo liebe Gemeinde,

ich möchte mein Erlebnis mit euch teilen.
Ich stand in Vils, also ein Steinwurf vor dem Grenztunnel nach Deutschland und fuhr kurz vor 21.00 Uhr los.
Mein Wegbegleiter war ein E350 CDI T mit dem neuen 195 KW Motor.
Wir sind dann zusammen die ganze A7 abgefahren.
Unterwegs war dann eine Vollsperrung mit einer Umleitung durch mehrere Dörfer ca. 20 KM, viele Baustellen und eine Vollbremsung wegen eines Otters/Waschbären bei Kassel.
Ich habe alle Geschwindigkeitsbegrenzungen eingehalten. Die 6h21 min sind die reine Fahrtzeit. Hinzu kommen noch ein mal Tanken(10min), zwei mal WC und ein mal essen (30min).
Also insgesamt 7h01 min mit allem.

Grüsse,
Sternfahrer87

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von mehrzehdes

virtuell ist richtig. daher werfe ich jetzt mal ein tachofoto in den ring, um es etwas realistischer zu machen: 410 km, durchschnitt 162 km/h. das ist noch mal ne schippe drauf. von einem schnitt von knapp 152 km/h auf 162 km/h muß man noch ganz anders zufahren. für diding: ick kann noch janz jut kieken und es war tagsüber.

Wir verneigen uns vor Deinem 170 PS Motor und Deinen Fahrkünsten ehrfürchtig, nur die Formel 1 wird eine höhere Durchschnittsgeschwindigkeit erreichen.

Es soll ja auch noch Fahrer geben, nach der Devise, ein Gentleman genießt und schweigt, zu dieser Gruppe gehörst Du scheinbar nicht.

Gruß
Dieter

194 weitere Antworten
194 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von HAYES HDX

Zitat:

Original geschrieben von Marantzpaul

Was heißt hier eine draufbekommen, im richtigen Leben bist Du doch der
Amboss und ich der Hammer, und übrigens sei froh, dass Du keine polnische
Pflegekraft benötigst.
edit - Kontext

twindance
MT-Moderation

Weißt Du, dass mit Deiner polnischen Pflegekraft wird mir langsam zu dumm, daher mache ich es wie im richtigen Leben, da Du nicht mein Mitarbeiter bist und ich Dich daher nicht entlassen kann, setze ich Dich auf die ignore Liste, ich wünsche Dir noch viel Spaß mit Deinem Traktor, übrigens Du brauchst keine Pflegekraft, sondern einen Therapeuten.

Zitat:

Original geschrieben von Marantzpaul

Zitat:

Original geschrieben von HAYES HDX

Weißt Du, dass mit Deiner polnischen Pflegekraft wird mir langsam zu dumm....

Ist doch nicht schlimm sich ab und zu von einer "polnischen Pflegekraft" kräftig pflegen zu lassen. Soll ja sogar schon in skandinavischen Köngishäusern vorgekommen sein.😉

Diesle sind doch cool 😁.

Was mich auffregt ist immer dieses "Scheis Diesel nageln mein toller Benziner ist so toll. Mit meiner achso tollen Laufruhe. Er ist so kultiviert. Diesel sind so scheise. "

Ganz erlich, unseren R6 Diesel spüre ich auch NIE!

mfg 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Sternfahrer87

Der AA hat sich nicht gemeldet, der Durchschnittsverbrauch war laut BC bei 12.2l, wurde nicht nachgerechnet. Hab aber die Belege ich könnte es mal machen.
Grüsse

Na ja, ... E - 250 CDI, 5 - Gang- Automat ...

Florenz - Rhein/Main, 968 km, Durchschnittsgeschwindigkeit 102 km/h, D-Verbrauch 5,5 Liter ... Du solltest langsamer fahren ...

Gruß
T.O.

Ähnliche Themen

Themenstarter fährt - Füssen-Flensburg, 965km in 6 Stunden 21 Minuten.....Er hat einem durchschnittverbrauch von 12,2 Liter, er fährt in der Nacht....... - Nichts zu prahlen..

Du hast viele fehler gemacht..
1. Dein verbrauch ist VIEL zu hoch.
2. Du fährst mit zu hoher Geschwindigkeit in der Nacht.
3. Du hast zu wenig/kurze pause gemacht, zusammengerechnet - 40 Min - ist zu wenig.
4. Du bist eine gefahr für andere verkehrsteilnehmer.

Ich war vorgestern unterwegs, auch in der Nacht, habe 150 km Landstrasse + 370 km AB gefahren.
Auf der Landstrasse, tempo 70-80 km/h -(es war auch viele rehe und wildschweine unterwegs)
Auf der AB, 110-130 km/h.

Mein Verbrauch: 5,1 Liter.

= Sicher, sparsam und umweltfreundlich unterwegs!

MfG

Henrik aus Hamburg

Zitat:

Original geschrieben von S HKE 438

Themenstarter fährt - Füssen-Flensburg, 965km in 6 Stunden 21 Minuten.....Er hat einem durchschnittverbrauch von 12,2 Liter, er fährt in der Nacht....... - Nichts zu prahlen..

3. Du hast zu wenig/kurze pause gemacht, zusammengerechnet - 40 Min - ist zu wenig.

Ich war vorgestern unterwegs, auch in der Nacht, habe 150 km Landstrasse + 370 km AB gefahren.
Auf der Landstrasse, tempo 70-80 km/h -(es war auch viele rehe und wildschweine unterwegs)

MfG

Henrik aus Hamburg

Ich bin mit der Bahn gefahren...

Man(n) wir sind hier in einem AUTOFORUM...
Also: Moers - München 659km in 3 Stunden, 15 Minuten inkl. 1x Tanken

Zitat:

Original geschrieben von S HKE 438

MfG

Henrik aus Hamburg

Mensch Henrik Du hast ja endlich mal einen guten und richtigen Beitrag geschrieben.

Stutzig macht mich nur, das Du plötzlich so gut Deutsch kannst, oder hat jemand anders für Dich geschrieben ??😕😁

mfg

diding

Zitat:

Original geschrieben von Hannibal19xx

Eben, ein Auto-Forum, kein Raser-Forum für Vollgas-Chaoten ...

Gruß
T.O.

Zitat:

Original geschrieben von Hannibal19xx

659 km mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von knapp 220 km/h zu fahren, halte ich für

unmöglich!

und dann da auf der A3 🙄

ist nicht machbar. auch nicht frühmoergens zwischen 4 uhr und 7 uhr am feiertag. schnitte über 180 km/h sind auf längeren strecken kaum in deutschland zu fahren. hat mit dem auto gar nichts zu tun.

ich schalte mich auch mal ein. Ich habe letztes Jahr von München nach Stuttgart nachts auf der Autobahn einen Schnitt von 135 km/h geschafft. Trotz, dass es so gut wie kein Tempolimit war, war viel schneller kaum möglich, da es doch einige Baustellen gab und z.B. am Aichelberg es einfach gefährlich ist, zu schnell zu fahren. Wo es ging, hab ich das Auto laufen lassen, Kirchheim/Teck Richtung Stuttgart runter mit 240 km/h aufm Tacho und ich hab nur 135 km/h geschafft. Der Verbrauch vom 200 K damals waren lt. KI 10,5l/100 km. Das geht ja noch.

Es ist einfach entspannter, wenn man es ruhig angehen lässt und ob man jetzt 150 km/h oder aber jedes Mal das Maximum fährt, macht schon nen UNterschied, vor allem im Verbrauch. Zeit spart man dadurch relativ wenig. Ich z.B. brauch aber nachts immer eine gewisse Geschnwindigkeit, sonst ist es langweilig und ich würd einnicken (nicht ernst gemeint, ihr wisst wie ich es meine).

Moin

so etwas ist durchaus gefahrlos möglich und mit dem richtigen Auto auch problemlos machbar....leider meist nur noch nachts zu schaffen und hab ich auch schon öfter praktiziert--> Klick

allerdings ist das in dieser Form nur noch mit einem schnellen Diesel wirklich bezahlbar und mit meinen schnelleren Autos wie dem Jaguar XKR oder Mazda RX-7 Turbo fressen die Tankstopps vieles wieder an Speed auf da nach 300km auch ein 75 Liter Tank dann beängstigend schnell zur Neige geht....nach 300km Volltanken ist dann durchaus keine Seltenheit😉

mfg Andy