ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. B9 Rückleuchten Umbau auf LED

B9 Rückleuchten Umbau auf LED

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 24. September 2016 um 10:51

Hallo, gibt es eine Möglichkeit die Rückleuchten mit Glühlampe auf LED Leuchten umzubauen?

Ich dachte so an einen einfachen Austausch...oder vielleicht mit Adapterkabeln ähnlich B8 Facelift?

Kann hier im Forum zum Thema nichts finden.

thx spencer3545

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Bene28 schrieb am 31. Dezember 2018 um 17:41:33 Uhr:

Zitat:

ja

nebenbei noch US / EU

und ab 2018er die dunkleren

sind die schwarzen Zubehör-Rückleuchten solche die dynamisch Blinken?

Dazu steht auf der Audi-Seite gar nichts. Danke für die Hilfe :)

die audi Zubehör leuchten (die für mich wie ATU Tuning aussehen ;) ) sind dynamisch

783 weitere Antworten
Ähnliche Themen
783 Antworten

Hallo,

ich habe mir den A4 2019 Allroad vor Facelift zugelegt. Leider sind hier die Halogenückleuchten verbaut.

Bei der Suche habe ich bei E*ay diese hier gefunden. Laut beschreibung sollen die bei mir passen. Hat da vielleicht schon jemand erfahrunfg damit?

https://www.ebay.de/itm/385451001587?...

Danke, ich freu mich über eure Antworten

Bei Dir passt nur VFL...

Dachte das ist nen Nachbau der auch bei vfl passt.

Zitat:

@Lorbse schrieb am 3. März 2023 um 16:05:58 Uhr:

Dachte das ist nen Nachbau der auch bei vfl passt.

nein das ist eine Org Leuchte direkt vom Hersteller; aber eben für das FL ..

Zitat :

 

8W9 945 094 AA, 8W9945094AA, Heckleuchte, Rückleuchte, für Rechtsverkehr, innerer Teil, LED, mit Blinklicht, 4, ohne Kennzeichenlicht, mit Rückfahrlicht, mit Bremslicht, mit Schlusslicht, mit Nebelschlusslicht, O.E. (Original), 714081840101, mit Wischeffekt, rechts

Diese Art gibt es nicht als nachbau für VFL?

Zitat:

@Lorbse schrieb am 3. März 2023 um 16:21:28 Uhr:

Diese Art gibt es nicht als nachbau für VFL?

ist mir nicht bekannt; und wenn wird es auch nicht sonderlich "gut" oder nahe dem Facelift aussehen

ich hab 2x das ganze auf FL umgebaut ; allerdings den technischen part (da Heckschaden) und eh Karosserie gemacht werden musste..

ist schon ein enormen Aufwand und lohen sich wenn auch wirklich nur mit einem kompletten Heckschaden

und dann richtig mit der "Animation" ;)

Na gut dann schau ich mal ob ich paar günstige Led VFL rückleuchten bekomme.

Danke für die kompetente Hilfe!!

Denk dran du brauchst noch Adapter / Module , einfach p&p rein geht nicht.

Zudem muss der Datensatz noch geflasht werden damit die LED richtig leuchten

@Scotty18 , könntest Du mal grob beschreiben, welche Teile beim Rückleuchten Umbau von VFL auf Facelift alle betroffen sind?

Zitat:

@Wishmaster schrieb am 9. März 2023 um 20:10:40 Uhr:

@Scotty18 , könntest Du mal grob beschreiben, welche Teile beim Rückleuchten Umbau von VFL auf Facelift alle betroffen sind?

Schau mal in dem Facelift Umbau Thread ; bzgl komplettes Heck

Technisch gesehen

Leuchten; Verkabelung ; Stecker ; Pins und ggf neues BCM2 vom Facelift (geht nur NEU kein gebrauchtes)

Moin, gibt es eigentlich einen Hardware-Unterschied zwischen VFL led Rückleuchten US / EU oder werden die durch unterschiedlich codierte Steuergeräte nur jeweils anders angesteuert

Zitat:

@Lugouine schrieb am 24. März 2023 um 09:22:32 Uhr:

Moin, gibt es eigentlich einen Hardware-Unterschied zwischen VFL led Rückleuchten US / EU oder werden die durch unterschiedlich codierte Steuergeräte nur jeweils anders angesteuert

Die US-Varianten haben keine gelben LED'S. Die Hardware ist anders. Der Parametersatz im BCM2 ebenfalls.

Stichwort TÜV

SAE und ECE Norm ^

Zitat:

@Kurvenräuber52320 schrieb am 22. Juni 2022 um 17:08:33 Uhr:

Hier im Thread wurden ja folgende Artikelnummern gepostet:

8W9945092C

8W9945093D

8W9945094C

8W9945091C

Dabei handelt es sich um die abgedunkelte Version der Heckleuchten wie sie ab 2018 verbaut wurde.

[…]

Es gibt diese Rückleuchten übrigens auch von Magneti Marelli. Dort laufen auch die mit Audi Aufkleber vom Band. Das sind die passenden Teilenummer von MM falls jemand Interesse hat. Natürlich deutlich günstiger, aber derzeit teils nicht lieferbar.

714081500221

714081500121

714081510121

714081510221

Sind die von Magneti Marelli auch abgedunkelt?

Das ist der Hersteller der org. leuchten ; es gibt aber auch da unterschiedliche Nummern

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. B9 Rückleuchten Umbau auf LED