B9 - Leasingkonditionen/Angebote
Hey,
auf Wunsch mehrerer User hier im Forum eröffne ich einfach mal das Thema neu, wo speziell nur die Leasingkonditionen und Angebote besprochen werden können. So behält man leichter den Überblick.
Also, zeigt her eure Leasingkonditionen 🙂
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Airdahl schrieb am 2. September 2015 um 14:34:12 Uhr:
kannste mir Deine Berechnung näher bringen?Zitat:
@Dietmar F. schrieb am 2. September 2015 um 13:30:47 Uhr:
Respekt - ca. 15000 € Rabatt und dadurch lediglich 5000 € Zinsen (139 € pro Monat)
würde mich echt interessieren
Gerne - interessiert vermutlich nicht nur dich.
Alle Zahlen sind natürlich Zirka-Werte ohne Gewähr.
Zunächst wird das Fahrzeug mittels der Audi Leasingberechnung im Konfigurator der Audiseite berechnet.
Hier genügt die Privatkundenseite, da diese Werte lediglich zur Ermittlung des Restwertes benötigt werden. Dieser liegt bei ca. 36500 € inkl. Mwst.
Weiterhin erfährt man den nominalen Zinssatz von Audi (in dem Fall 3,62 %).
Dieser kann bei Großkunden evtl. niedriger liegen, muss aber beim Leasingangebot (ednlich) ebenfalls angegeben werden.
Mit den Variablen aus Restwert, Zinssatz, Laufzeit, Anzahlung und Leasingrate kann man dann den sogenannten Anfangswert erechnen.
Ich habe dazu ein Programm, aber es geht hier auch online.
Unten auf dieser Seite stehen die zu zahlenden Zinsen, die sind meist heftiger als mancher denkt. U.U. lohnt es sich, für eine Anzahlung einen Kredit bei der Bank aufzunehmen, um den Abstand zwischen Anfangswert und Restwert (Darlehensbetrag) zu verringern.
Übrigens - der Leasingfaktor wird korrekterweise nicht einfach nur aus dem Verhältnis aus Rate zu Nettoanschaffungswert errechnet, sondern mit der Rentenbarwertformel: (Anzahlung+Rate*Laufzeit+Restwert) / Listenpreis
Viel Spaß
1433 Antworten
Wie gesagt, das ist ein LF von 0,8. Umgerechnet auf 10000 km wären wir in etwa bei 0,7 (ich gehe davon aus, dass die Rate bei 10000 km pro Jahr 50 Euro günstiger wäre - aus Erfahrung und eben mal schnell bei Sixt etc. geschaut). Das ist gut bis sehr gut. Gleiches Angebot hatte ich im vergangenen Herbst - und jetzt auch. Bei mir hat sich in 2018 nix getan bzw. es wurde nichts günstiger. Ich habe aber auch keine Umweltprämie o.ä. nutzen können. Der nächste wird trotzdem ein zweiter A4, wenn der W205 rausfliegt.
Liegt sicher auch an eurem Fuhrpark. Ist seid zwar keine Großkunden, habt aber eben schon 4 Fahrzeuge.
Okay da Ihr dieses Angebot anscheinend auch sehr gut findet, folgender Tipp!
Ich habe mir das Angebot online besorgt ohne das ich den "Fuhrpark" (4...Lach) nachweisen musste.
Die Seite wird der ein oder andere auch kennen 😛
Leasing und das zweite Wort ist Zeit auf Englisch dot Deutschland (Werbeverbot umgangen?)
Da wird der A4 angeboten und man kann sich den selbst konfigurieren zu sehr guten Raten. Bei mir hats klasse geklappt!
kannst auch einfach leasingtime.de schreiben. sollte kein Problem sein 😉
Ist auch kein Geheimtipp. Aber auch auf leasingtime gibt es bessere und schlechtere Angebote
Ähnliche Themen
Ok, aber die Angebote dort sind oft mit Umweltprämie, die eingerechnet wurde. Das trifft bei dir zu?
Ich dachte immer, bei Leasingtime findet man nur vorkonfigurierte Fahrzeuge...
Nein ohne Umweltprämie.
Du findest das Angebot auch immernoch auf der Seite.
Schieb den Regeler bei der Seite auf 25.000km und min. 190 PS
Dann "Nur angebote ohne Umweltprämie anzeigen" auswählen.
Der A4 steht dann für 318 brutto drin.
Kannst den dann reservieren und mit dem typen der dich anruft konfigurieren.
Ein paar Tage später kommt das Angebot.
So war es bei mir
Zitat:
@tehShawn schrieb am 27. Februar 2018 um 11:07:52 Uhr:
kannst auch einfach leasingtime.de schreiben. sollte kein Problem sein 😉
Ist auch kein Geheimtipp. Aber auch auf leasingtime gibt es bessere und schlechtere Angebote
Joa, die haben schon gute Angebote:
BMW 530e
58.000 Euro Brutto
bei 36/10/0 343 Euro brutto.
Das ist ein LF von 0,6!!!
Zitat:
@Tepaz schrieb am 27. Februar 2018 um 11:10:48 Uhr:
Nein ohne Umweltprämie.
Du findest das Angebot auch immernoch auf der Seite.
Schieb den Regeler bei der Seite auf 25.000km und min. 190 PS
Dann "Nur angebote ohne Umweltprämie anzeigen" auswählen.
Der A4 steht dann für 318 brutto drin.
Kannst den dann reservieren und mit dem typen der dich anruft konfigurieren.
Ein paar Tage später kommt das Angebot.So war es bei mir
Ok, dann wird praktisch nachkonfiguriert. Das geht natürlich auch.
Der A4 wird aktuell für Fond Finanz Makler mit einem LF von 0,2 offeriert. Schade das diese Konditionen immer nur einem bestimmten Klientel zur Verfügung gestellt werden, da stellt sich mir die Frage ob die Fahrzeuge generell zu teuer oder für Versicherungsmakler zu billig angeboten werden.
Zitat:
@a4b8-2011 schrieb am 27. Februar 2018 um 21:21:27 Uhr:
Der A4 wird aktuell für Fond Finanz Makler mit einem LF von 0,2 offeriert. Schade das diese Konditionen immer nur einem bestimmten Klientel zur Verfügung gestellt werden, da stellt sich mir die Frage ob die Fahrzeuge generell zu teuer oder für Versicherungsmakler zu billig angeboten werden.
0,2 ist kriminell günstig.
Zitat:
@Acquaviva1908 schrieb am 27. Februar 2018 um 21:52:13 Uhr:
Zitat:
@a4b8-2011 schrieb am 27. Februar 2018 um 21:21:27 Uhr:
Der A4 wird aktuell für Fond Finanz Makler mit einem LF von 0,2 offeriert. Schade das diese Konditionen immer nur einem bestimmten Klientel zur Verfügung gestellt werden, da stellt sich mir die Frage ob die Fahrzeuge generell zu teuer oder für Versicherungsmakler zu billig angeboten werden.0,2 ist kriminell günstig.
Finde ich auch!
Warum nicht gleich für 0,0 ?
Vielleicht sind FFMs ja was ganz besonderes...
Ich denke mal, FFM hat zuviel Liquidität und „parkt“ die in Neuwagen, die dann für einen Symbolpreis an Mitglieder verleast werden. Ist wohl besser als Negativzinsen. Wirtschaftlich darstell- und erklärbar ist sowas jedenfalls nicht.
Edit: Wenn man auf deren Website schaut, steh dort, dass diese Konditionen als „Prämie“ gedacht sind und man da einen gewissen Status erreicht haben muss. Weiterhin wird „Spartenausschließlichkeit“ gefordert, wahrscheinlich VW-Finanz- und Versicherungsprodukte. Also mit einem Angebot für normale Kunden hat das nichts zu tun. Verwunderlich, dass die das so offen für jeden einsehbar publizieren.
mfg, Schahn
Hallo zusammen, ich habe folgendes Angebot erhalten (alles Netto und Großkunde):
Audi Code: AYTHF7W1
36 Monate
40.000 Km p.a.
Ohne Anzahlung
Netto-Listenpreis: 57.676 Euro
Monatliche Rate: 565 Euro
Was haltet Ihr davon?
Viele Grüße
DanielTSI
Mit oder ohne Service Paket?
Für ziemlich gleichen netto listenpreis zahle ich 555 inkl Service. 36 Monate mit 30Tkm