B9 - Leasingkonditionen/Angebote
Hey,
auf Wunsch mehrerer User hier im Forum eröffne ich einfach mal das Thema neu, wo speziell nur die Leasingkonditionen und Angebote besprochen werden können. So behält man leichter den Überblick.
Also, zeigt her eure Leasingkonditionen 🙂
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Airdahl schrieb am 2. September 2015 um 14:34:12 Uhr:
kannste mir Deine Berechnung näher bringen?Zitat:
@Dietmar F. schrieb am 2. September 2015 um 13:30:47 Uhr:
Respekt - ca. 15000 € Rabatt und dadurch lediglich 5000 € Zinsen (139 € pro Monat)
würde mich echt interessieren
Gerne - interessiert vermutlich nicht nur dich.
Alle Zahlen sind natürlich Zirka-Werte ohne Gewähr.
Zunächst wird das Fahrzeug mittels der Audi Leasingberechnung im Konfigurator der Audiseite berechnet.
Hier genügt die Privatkundenseite, da diese Werte lediglich zur Ermittlung des Restwertes benötigt werden. Dieser liegt bei ca. 36500 € inkl. Mwst.
Weiterhin erfährt man den nominalen Zinssatz von Audi (in dem Fall 3,62 %).
Dieser kann bei Großkunden evtl. niedriger liegen, muss aber beim Leasingangebot (ednlich) ebenfalls angegeben werden.
Mit den Variablen aus Restwert, Zinssatz, Laufzeit, Anzahlung und Leasingrate kann man dann den sogenannten Anfangswert erechnen.
Ich habe dazu ein Programm, aber es geht hier auch online.
Unten auf dieser Seite stehen die zu zahlenden Zinsen, die sind meist heftiger als mancher denkt. U.U. lohnt es sich, für eine Anzahlung einen Kredit bei der Bank aufzunehmen, um den Abstand zwischen Anfangswert und Restwert (Darlehensbetrag) zu verringern.
Übrigens - der Leasingfaktor wird korrekterweise nicht einfach nur aus dem Verhältnis aus Rate zu Nettoanschaffungswert errechnet, sondern mit der Rentenbarwertformel: (Anzahlung+Rate*Laufzeit+Restwert) / Listenpreis
Viel Spaß
1433 Antworten
Ich weiß nur das ich bei Sixt keine nachträgliche Kilometer Anpassung machen kann, steht zumindest im Vertrag. Kann sonst nicht weiter helfen.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Leasing erhöhen über Mehrkilometer oder Vertrag?' überführt.]
Ich komme nicht mal in die Nähe solcher Leasingfaktoren wie die hier genannten. Wohne im Großraum Ulm und habe bei ca. 50000 € Nettolistenpreis als Angebot für drei Jahre und 32.500 km pro Jahr einen LF von 1,15 ohne Wartung und Verschleiß. Bin Einzelunternehmer und Umstatzsteuerpflichtig. Eigentlich sollte ich eher einen LF von 1 haben wenn ich kein Großkunde bin, oder verstehe ich das falsch? Und wo bekomme ich solche Angebote?
Wäre über eine Antwort sehr froh. Gerne auch per PN
herzliche Grüße
Gordian
Knackpunkt bei dir ist die Laufleistung. Ohne Großkunden- Konditionen wird es nicht viel besser werden.
Musst du nun 30 oder 42 k bei Variante 1 auf den Tisch legen, wenn du das Fahrzeug haben willst?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Leasing erhöhen über Mehrkilometer oder Vertrag?' überführt.]
Ähnliche Themen
Zitat:
@Xanderhi schrieb am 21. Februar 2018 um 22:44:50 Uhr:
Musst du nun 30 oder 42 k bei Variante 1 auf den Tisch legen, wenn du das Fahrzeug haben willst?
30000 aber in Summe dann mehr als Variante 2
Zitat:
@Ro67 schrieb am 19. Februar 2018 um 18:54:16 Uhr:
Meine Bestellung Anfang Dezember 2017:Nettolistenpreis 68.830 EUR
Nettoleasingrate 643 EUR- Großkundenvertrag
- 36 Monate
- 20.000 km p.a.
- Keine Anzahlung
- Keine Gebrauchtwagenabrechnung[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Thread Leasingkonditionen' überführt.]
Ergänzende Info: Es handelt sich um einen A5 Sportback
(durch Überführung aus dem Audi A5 B9 Forum, die ok ist, war das nicht mehr ersichtlich).
Ok. Und bei den 24 k bist du dir sicher?
Zitat:
@Gordian schrieb am 21. Februar 2018 um 22:27:39 Uhr:
Ich komme nicht mal in die Nähe solcher Leasingfaktoren wie die hier genannten. Wohne im Großraum Ulm und habe bei ca. 50000 € Nettolistenpreis als Angebot für drei Jahre und 32.500 km pro Jahr einen LF von 1,15 ohne Wartung und Verschleiß. Bin Einzelunternehmer und Umstatzsteuerpflichtig. Eigentlich sollte ich eher einen LF von 1 haben wenn ich kein Großkunde bin, oder verstehe ich das falsch? Und wo bekomme ich solche Angebote?Wäre über eine Antwort sehr froh. Gerne auch per PN
herzliche Grüße
Gordian
Damit du auch Großkundenkonditionen abrufen kannst:
Im Überblick:
Mindestens 20 Mitarbeiter
Fuhrparkgröße von mindestens 15 Fahrzeugen
Abnahme von mindestens fünf Konzernfahrzeugen pro Jahr
Nachweisbare Eigennutzung der Fahrzeuge im Unternehmen
Mindesthaltedauer von sechs Monaten ab Lieferung
Quelle: https://www.audi.de/de/brand/de/kundenbereich/geschaeftskunden/konditionen.html
Versuch mal ein Angebot von Sixt Leasing einzuholen.
Oder anderen Leasinggesellschaften
Zitat:
@Xanderhi schrieb am 21. Februar 2018 um 22:52:59 Uhr:
Ok. Und bei den 24 k bist du dir sicher?
Die waren ohne UsSt d.h. Preis ca 28k€ mit 65000km
Folgendes Angebot liegt mir vor (wird die Tage auch bestellt):
Audi A4 Avant 2.0 TFSI (190PS) S-Tronic
Bruttolistenpreis: 58.645,00 EUR
25.000km / Jahr
3 Jahre Laufzeit
Winterräder und Service/Inspektion sind bereits inklusive
Nettorate: 446,90 EUR
keine Anzahlung
gewerbliches Leasing
1 Jahr Anschlussgarantie bis max. 90.000km gabs dazu geschenkt
Gruß, Tepaz
LF von rund 0,8. Das ist bei der Laufleistung gut.
Die Anschlussgarantie gibt es aufgrund des Paketes "ServiceKomfort", das war schon letztes Jahr so.
LF ist 0,9. Er hat die Nettorate und BLP angegeben. Bruttorate somit 530EUR
Auf 10tkm gerechnet also ca 0,75. Ist schon ganz ok wenn keine Groku Konditionen
Zitat:
@tehShawn schrieb am 27. Februar 2018 um 10:43:23 Uhr:
LF ist 0,9. Er hat die Nettorate und BLP angegeben. Bruttorate somit 530EUR
Korrekt !
Sind übrigens 4 Fahrzeuge in dem Unternehmen, also kein Großkunde.
Das habe ich schon berücksichtigt. Du musst aber die 49,90 für das Service-Paket aus der Netto-Rate raus rechnen (446,90 - 49,90 = 397 Euro).
Oder @tepaz hast du die 49,90 in der Rate nicht mit drin?
Btw: mit 4 Fahrzeugen gehört ihr aber zu den bevorzugten Kunden. Zumindest ist das bei uns so.
Zitat:
@Xanderhi schrieb am 27. Februar 2018 um 10:45:06 Uhr:
Das habe ich schon berücksichtigt. Du musst aber die 49,90 für das Service-Paket aus der Netto-Rate raus rechnen (446,90 - 49,90 = 397 Euro).Oder @tepaz hast du die 49,90 in der Rate nicht mit drin?
Btw: mit 4 Fahrzeugen gehört ihr aber zu den bevorzugten Kunden. Zumindest ist das bei uns so.
Du hast Recht. Die 49,90 muss man von der Nettorate noch abziehen !
Anbei Mal ein Bild des ganzen
Finde ich sehr gut ehrlich gesagt.