B9 - Leasingkonditionen/Angebote
Hey,
auf Wunsch mehrerer User hier im Forum eröffne ich einfach mal das Thema neu, wo speziell nur die Leasingkonditionen und Angebote besprochen werden können. So behält man leichter den Überblick.
Also, zeigt her eure Leasingkonditionen 🙂
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Airdahl schrieb am 2. September 2015 um 14:34:12 Uhr:
kannste mir Deine Berechnung näher bringen?Zitat:
@Dietmar F. schrieb am 2. September 2015 um 13:30:47 Uhr:
Respekt - ca. 15000 € Rabatt und dadurch lediglich 5000 € Zinsen (139 € pro Monat)
würde mich echt interessieren
Gerne - interessiert vermutlich nicht nur dich.
Alle Zahlen sind natürlich Zirka-Werte ohne Gewähr.
Zunächst wird das Fahrzeug mittels der Audi Leasingberechnung im Konfigurator der Audiseite berechnet.
Hier genügt die Privatkundenseite, da diese Werte lediglich zur Ermittlung des Restwertes benötigt werden. Dieser liegt bei ca. 36500 € inkl. Mwst.
Weiterhin erfährt man den nominalen Zinssatz von Audi (in dem Fall 3,62 %).
Dieser kann bei Großkunden evtl. niedriger liegen, muss aber beim Leasingangebot (ednlich) ebenfalls angegeben werden.
Mit den Variablen aus Restwert, Zinssatz, Laufzeit, Anzahlung und Leasingrate kann man dann den sogenannten Anfangswert erechnen.
Ich habe dazu ein Programm, aber es geht hier auch online.
Unten auf dieser Seite stehen die zu zahlenden Zinsen, die sind meist heftiger als mancher denkt. U.U. lohnt es sich, für eine Anzahlung einen Kredit bei der Bank aufzunehmen, um den Abstand zwischen Anfangswert und Restwert (Darlehensbetrag) zu verringern.
Übrigens - der Leasingfaktor wird korrekterweise nicht einfach nur aus dem Verhältnis aus Rate zu Nettoanschaffungswert errechnet, sondern mit der Rentenbarwertformel: (Anzahlung+Rate*Laufzeit+Restwert) / Listenpreis
Viel Spaß
1433 Antworten
Zitat:
@McQuade77 schrieb am 18. Oktober 2016 um 16:51:17 Uhr:
Zitat:
@Chaosmanager schrieb am 18. Oktober 2016 um 16:45:08 Uhr:
Schau Dir mal den Schadenkatalog von Audi an, dann siehst Du, dass nach drei Jahren eben kein Neuwagen erwartet wird.
Ich will wirklich niemanden zu Leasing überreden ... aber - ehrlich gesagt - nerven mich solche Behauptungen allmählich. Warum? Weil sie im allgemeinen nicht stimmen ...
Gruß
Der ChaosmanagerIch habe das auch weniger aufs Leasing bezogen, sondern allgemein beim Gebrauchtwagenkauf. Wir haben bei dem Verkäufer schon ein Auto geordert und das Autohaus hat eigentlich einen sehr guten Ruf.
Es ist echt nicht leicht :-)
In deinem obigen Bsp. wurde mit ca. 15% Rabatt gerechnet, das Angebot vom Händler beinhaltet mindestens 21-22% Rabatt - (gehe von einem S4 aus)
Das sind doch Werte mit denen man auf jeden Fall rechnen kann ;-)
Im Leasing-Fall muss man sich eben klar sein, dass man im genannten Beispiel fast 4.000 EUR Zinsen zahlt ...
Wenn man bedenkt, das bei Privatverkauf (evtl. kurz vor Ablauf des Leasing - mit Einwilligung des Verkäufers problemlos möglich) meist etwas mehr erlöst wird als der Buchwert (natürlich ist das nicht garantiert aber aus meiner eigenen Erfahrung oft der Fall) - kann man das gegen die Zinsen rechnen und das Ganze wird noch etwas erträglicher. Im direkten Vgl. zum Kauf natürlich nicht ...
Zitat:
@Diesel-Bull schrieb am 17. Oktober 2016 um 13:32:22 Uhr:
Zitat:
@Balu11111 schrieb am 13. Oktober 2016 um 06:39:52 Uhr:
Ein Leasingfaktor von 1, inkl. Wartung, Verschleiß und Garantie ist im privatem Bereich echt sehr gut.Örtlicher Händler oder im Internet bestellt?
Die Laufzeit ist aber mit 4 Jahren auch etwas länger.
30.000 € "weg" in 4 Jahren. Ok wenn man es sich leisten kann und will.
Hoffentlich 6-Zylinder! ;-)
Weg ist relativ! Wenn ich denn wagen für 56000€ kaufe, ihn mit 100000km verkaufe sind mindestens auch 30.000€ inkl aller dann anfallenden, selber zu tragenden wartungs / Verschleißkosten weg. Da ich Audi Fan bin ( ist der 4.) kann ich dir auch sagen, dass du auch nach zwei Jahren - sofern du nen fähigen Verkäufer hast - den Wagen vorzeitig ohne Abstandszahlung abgeben kannst, wenn du was adäquates neu bestellst... aber das muss im Endeffekt jeder für sich wissen.
Übrigens ist ein 6 Zylinder ;-)
Hallo in die Runde!
Wollte wohl wieder von MB zu Audi wechseln. Habe ein Angebot mit gewerblichen Leasing.
A4 2,0 tfsi Ultra Sport
Listenpreis Netto 42700€
0€ Anzahlung - 10000 km p.a.
Rate inkl. Service und Verschleiß Netto 397€
Kann mir jemand sagen ob das derzeit gute Konditionen sind?
Gruß
Laufzeit wäre evtl. noch interessant ... 😉
Ähnliche Themen
Hallo in die Runde !
Nach einigen Jahren Ringe-Abstinenz will ich wieder zurück - aber irgendwie bekomme ich nicht annähernd Eure Konditionen. Woran kann's liegen ?
A4 Allroad 2.0 TFSI mit ziemlich viel Ausstattung, Liste netto 69.000,-
Leasing Freiberufler/ Gewerbe 36 Mon., 18 Tkm p.a., OHNE Service netto 794,-
Bin doch etwas irritiert ....
VG H.
Ein Leasingfaktor von 1,15% finde ich jetzt bei 36 Monaten/18TKM p.a. etwas zu hoch
Ein guter Orientierungswert ist immer www.sixt-leasing.de. Druck das doch mal aus und geh damit zu deinem Händler
Kann man die Konditionen für Freiberufler als Einzelkunden mit denen für Großkunden überhaupt vergleichen?
Als weiterer Richtwert im Grosskunden Leasing 461€ bei 36 Monaten, 25.000km/a und 54.000€ Liste (brutto)
Inclusive Service und Winterreifen.
Hier nochmal meine Konditionen:
Audi A4 Allroad
30.000 km/a
36 Monate
Großkunde - gewerbliches Leasing
LP:
Netto: 66.240 € / Brutto: 78.825 €
Leasing:
Netto: 574 € / Brutto 683€
Dienstleistungen:
Audi Fleet Comfort: Netto: 25 € / Brutto 29,75 €
Insgesamt:
Netto: 599 € / Brutto 712,75 €
Was haltet ihr davon? Hör sich für mich ganz gut an!
Zitat:
@Turbo-Bohrer schrieb am 1. November 2016 um 14:30:12 Uhr:
Hallo in die Runde !Nach einigen Jahren Ringe-Abstinenz will ich wieder zurück - aber irgendwie bekomme ich nicht annähernd Eure Konditionen. Woran kann's liegen ?
A4 Allroad 2.0 TFSI mit ziemlich viel Ausstattung, Liste netto 69.000,-
Leasing Freiberufler/ Gewerbe 36 Mon., 18 Tkm p.a., OHNE Service netto 794,-Bin doch etwas irritiert ....
VG H.
Viel zu teuer! Bei der Laufleistung und ohne Zusätze...
Zitat:
Tja, darauf habe ich den Verkäufer beim Audi-Platzhirsch einer prosperierenden nordsächsischen Großstadt auch angesprochen .... und er will mir um 25 (!!!) Teuronen p.m. entgegen kommen.
WTF ?!?!
Für die Rate bekomme ich bei Sixt den S4 in Volle-Hütte-Konfiguration - und den würde ich auch nehmen, wenn die Herren der Ringe eine Standheizung dazuliefern würden - tun sie aber leider auch auf direkte Nachfrage in absehbarer Zeit nicht. Aber das ist off topic.
Witzigerweise hat mir o.g. Händler vorbildlich (nicht sarkastisch gemeint) eine Probefahrt für 24h/ 250 km mit dem großen Diesel in Vollausstattung ermöglicht, über das Wunschlos-Glücklich-Service-Paket von Sixt würde ich beim ihm als lokalem Partner landen- aber den kompletten Deal verleidet er sich selbst mit diesen astronomischen Konditionen.
Werde nochmals mit Engelszungen versuchen zu verhandeln - hoffentlich ist nicht schon wegen Reichtums geschlossen ...
VG H.
Zitat:
@Turbo-Bohrer schrieb am 2. November 2016 um 22:08:17 Uhr:
Zitat:
Tja, darauf habe ich den Verkäufer beim Audi-Platzhirsch einer prosperierenden nordsächsischen Großstadt auch angesprochen .... und er will mir um 25 (!!!) Teuronen p.m. entgegen kommen.
WTF ?!?!
Für die Rate bekomme ich bei Sixt den S4 in Volle-Hütte-Konfiguration - und den würde ich auch nehmen, wenn die Herren der Ringe eine Standheizung dazuliefern würden - tun sie aber leider auch auf direkte Nachfrage in absehbarer Zeit nicht. Aber das ist off topic.Witzigerweise hat mir o.g. Händler vorbildlich (nicht sarkastisch gemeint) eine Probefahrt für 24h/ 250 km mit dem großen Diesel in Vollausstattung ermöglicht, über das Wunschlos-Glücklich-Service-Paket von Sixt würde ich beim ihm als lokalem Partner landen- aber den kompletten Deal verleidet er sich selbst mit diesen astronomischen Konditionen.
Werde nochmals mit Engelszungen versuchen zu verhandeln - hoffentlich ist nicht schon wegen Reichtums geschlossen ...
VG H.
Da würd ich gar nicht mehr hingehen!
Hab auch 2-3 angefragt und die Unterschiede sind immens!
Gruß
Hallo Zusammen, ich lese schon eine ganze Weile hier im Forum mit. Habe jetzt aber doch aktiv ein paar Fragen.
Ich plane aktuell auch einen B9 zu leasen.
Mit meinem Händler habe ich schon ein paar Sitzungen durch. Gestern hat er mir noch mal ein Angebot gemacht. Als ich ein wenig mit den Werten jonglieren wollte, ist mir aber eine heftige Diskrepanz zwischen dem Angebot und den Werten aus diversen Leasing Rechnern online aufgefallen. oO
Hier ist mal das Angebot von meinem Händler und eine Rechnung mit den gleichen Werten von einer Website die ich gefunden habe. Habe ich dort einen Denkfehler oder mache ich etwas falsch?
Es wäre toll wenn jemand weiß wo da der Fehler liegt. (sorry für die Formatierung)
Hauspreis EUR 54939,70
+ Neuwagenabholung (NWA)/Zulassung/Kfz-Brief-Gebühr EUR 719
- Anzahlung 8,98 % EUR 5000
= Nettodarlehnsbetrag EUR 50658,70
+ Zinsen EUR 3515,30
= Darlehnssumme EUR 54174,00
Laufzeit (Monate) 36
Sollzins (gebunden) p.a. 2,86 %
effektiver Jahreszins (KM05) 2,90 %
36 monatliche Raten EUR 661,19
Schlussrate bei 27.500 km/Jahr EUR 30371,16
Gesamtzahlungen: 27199,05€
Leasingraten 22199,05€
Sonderzahlung 5000€
Restwert 30371,00€
Leasingrate (Monat) 616,64€
Effektiver Jahreszins: 2,9 %
Der Fehler liegt darin dass das Angebot unterirdisch ist.
Um Anzahlung bereinigt 800,- mtl.
LF wenn ich mal 10% Rabatt zum Hauspreis rechne Ca.: 1.33...
Gruß