B9 - Leasingkonditionen/Angebote
Hey,
auf Wunsch mehrerer User hier im Forum eröffne ich einfach mal das Thema neu, wo speziell nur die Leasingkonditionen und Angebote besprochen werden können. So behält man leichter den Überblick.
Also, zeigt her eure Leasingkonditionen 🙂
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Airdahl schrieb am 2. September 2015 um 14:34:12 Uhr:
kannste mir Deine Berechnung näher bringen?Zitat:
@Dietmar F. schrieb am 2. September 2015 um 13:30:47 Uhr:
Respekt - ca. 15000 € Rabatt und dadurch lediglich 5000 € Zinsen (139 € pro Monat)
würde mich echt interessieren
Gerne - interessiert vermutlich nicht nur dich.
Alle Zahlen sind natürlich Zirka-Werte ohne Gewähr.
Zunächst wird das Fahrzeug mittels der Audi Leasingberechnung im Konfigurator der Audiseite berechnet.
Hier genügt die Privatkundenseite, da diese Werte lediglich zur Ermittlung des Restwertes benötigt werden. Dieser liegt bei ca. 36500 € inkl. Mwst.
Weiterhin erfährt man den nominalen Zinssatz von Audi (in dem Fall 3,62 %).
Dieser kann bei Großkunden evtl. niedriger liegen, muss aber beim Leasingangebot (ednlich) ebenfalls angegeben werden.
Mit den Variablen aus Restwert, Zinssatz, Laufzeit, Anzahlung und Leasingrate kann man dann den sogenannten Anfangswert erechnen.
Ich habe dazu ein Programm, aber es geht hier auch online.
Unten auf dieser Seite stehen die zu zahlenden Zinsen, die sind meist heftiger als mancher denkt. U.U. lohnt es sich, für eine Anzahlung einen Kredit bei der Bank aufzunehmen, um den Abstand zwischen Anfangswert und Restwert (Darlehensbetrag) zu verringern.
Übrigens - der Leasingfaktor wird korrekterweise nicht einfach nur aus dem Verhältnis aus Rate zu Nettoanschaffungswert errechnet, sondern mit der Rentenbarwertformel: (Anzahlung+Rate*Laufzeit+Restwert) / Listenpreis
Viel Spaß
1433 Antworten
Zitat:
@Balu11111 schrieb am 17. August 2016 um 10:12:11 Uhr:
Gutes Angebot Maker, aber bei denen Werten können es nur Großkundenkonditionen sein oder?
Ja das sind Grosskundenkonditionen, die Anzahl der Audi Firmenfahrzeuge steigt bei uns stetig 🙂
A4 - B9 3.0 TDI quattro - runde 70.000€ Bruttolistenpreis
0€ Anzahlung
35.000 km/Jahr
687€ netto Leasingrate bei 36 Monaten Laufzeit inkl. Full Service
Gewerbliches Leasing.
Großkunde ?
Ähnliche Themen
Wenn man den Bruttolistenpreis nimmt, sollte man auch die Bruttoleasingrate nehmen.
Das wären dann 817,53 € brutto, was einem Leasingfaktor von gut 1,16 entspricht. Aber sind ja auf 35 tkm/Jahr von daher incl. Full-Service schon günstig.
XF-Coupe
Zitat:
@Balu11111 schrieb am 4. Oktober 2016 um 12:12:13 Uhr:
Großkunde ?
Auch nach 29 Seiten haben es die meisten User, die ihre Konditionen hier posten, immer noch nicht gelernt, von sich aus mitzuteilen, ob es sich um Privatleasing, gewerbliches Leasing oder Großkundenkonditionen handelt.
Zudem verstehe ich immer noch nicht, weshalb dieser Thread allgemein unter "Finanzierungen" läuft und nicht im Audi-Forum. Bei BMW sind die Leasingthreads im entsprechenden Unterforum platziert, was ich sinnvoller finde.
Aber das ist nur meine bescheidene, unmaßgebliche Meinung. Ich bin schon wieder weg.
Gruß
Der Chaosmanager
Audi A4 Allroad
30.000 km/a
36 Monate
Großkunde - gewerbliches Leasing
LP:
Netto: 66.240 € / Brutto: 78.825 €
Leasing:
Netto: 574 € / Brutto 683€
Dienstleistungen:
Audi Fleet Comfort: Netto: 25 € / Brutto 29,75 €
Insgesamt:
Netto: 599 € / Brutto 712,75 €
Ich bin sehr zufrieden!
Zitat:
@tourtour schrieb am 11. Oktober 2016 um 10:44:32 Uhr:
Audi A4 Allroad30.000 km/a
36 MonateGroßkunde
LP:
Netto: 66.240 € / Brutto: 78.825 €Leasing:
Netto: 574 € / Brutto 683€Dienstleistungen:
Audi Fleet Comfort: Netto: 25 € / Brutto 29,75 €Insgesamt:
Netto: 599 € / Brutto 712,75 €Ich bin sehr zufrieden!
Was mich wundert, ist, dass es offenbar Leute gibt, die Großkunden-Konditionen erhalten und dennoch Selbstzahler sind ...
Gruß
Der Chaosmanager
Zitat:
@Chaosmanager schrieb am 11. Oktober 2016 um 11:06:35 Uhr:
Zitat:
@tourtour schrieb am 11. Oktober 2016 um 10:44:32 Uhr:
Audi A4 Allroad30.000 km/a
36 MonateGroßkunde
LP:
Netto: 66.240 € / Brutto: 78.825 €Leasing:
Netto: 574 € / Brutto 683€Dienstleistungen:
Audi Fleet Comfort: Netto: 25 € / Brutto 29,75 €Insgesamt:
Netto: 599 € / Brutto 712,75 €Ich bin sehr zufrieden!
Was mich wundert, ist, dass es offenbar Leute gibt, die Großkunden-Konditionen erhalten und dennoch Selbstzahler sind ...
Gruß
Der Chaosmanager
Es handelt sich nicht um ein Privatleasing.
Zitat:
@tourtour schrieb am 11. Oktober 2016 um 11:59:45 Uhr:
Es handelt sich nicht um ein Privatleasing.
Das ist schon klar - ich habe den Terminus "Großkunden-Konditionen" ja auch bewusst wiederholt.
Wenn Du aber schreibst, dass Du mit den Konditionen "sehr zufrieden" bist, dann gehe ich davon aus, dass Du die Raten selber zahlst. Wäre es ein Firmenwagen, dann würden Dich die Leasingkonditionen bestenfalls im Rahmen Deines Budgets interessieren, ansonsten versteuerst Du eh den BLP als GWV.
Gruß
Der Chaosmanager
Zitat:
@Chaosmanager schrieb am 11. Oktober 2016 um 12:17:19 Uhr:
Zitat:
@tourtour schrieb am 11. Oktober 2016 um 11:59:45 Uhr:
Es handelt sich nicht um ein Privatleasing.Das ist schon klar - ich habe den Terminus "Großkunden-Konditionen" ja auch bewusst wiederholt.
Wenn Du aber schreibst, dass Du mit den Konditionen "sehr zufrieden" bist, dann gehe ich davon aus, dass Du die Raten selber zahlst. Wäre es ein Firmenwagen, dann würden Dich die Leasingkonditionen bestenfalls im Rahmen Deines Budgets interessieren, ansonsten versteuerst Du eh den BLP als GWV.
Gruß
Der Chaosmanager
Als Geschäftsführer interessiert es mich schon... ;-)
Zitat:
@tourtour schrieb am 11. Oktober 2016 um 12:25:49 Uhr:
Als Geschäftsführer interessiert es mich schon... ;-)
Das ist natürlich die Erklärung ...
Gruß
Der Chaosmanager
Zitat:
@Chaosmanager schrieb am 11. Oktober 2016 um 12:27:29 Uhr:
Zitat:
@tourtour schrieb am 11. Oktober 2016 um 12:25:49 Uhr:
Als Geschäftsführer interessiert es mich schon... ;-)Das ist natürlich die Erklärung ...
Gruß
Der Chaosmanager
Es gibt auch Firmenwagenmodelle bei denen die Leasingrate nur zum Teil oder gar nicht von der Firma getragen wird. Insofern ist die Leasingrate für viele interessant.
Bruttoliste 63000€
4 Jahre, 25.000 pa, Wartung und Verschleiß, 4 Jahre Garantie
Privatleasing ohne Anzahlung
630€ brutto Zins lt. Vertrag 0,91 %
Ein Leasingfaktor von 1, inkl. Wartung, Verschleiß und Garantie ist im privatem Bereich echt sehr gut.
Örtlicher Händler oder im Internet bestellt?