B9 - Leasingkonditionen/Angebote

Audi

Hey,

auf Wunsch mehrerer User hier im Forum eröffne ich einfach mal das Thema neu, wo speziell nur die Leasingkonditionen und Angebote besprochen werden können. So behält man leichter den Überblick.

Also, zeigt her eure Leasingkonditionen 🙂

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Airdahl schrieb am 2. September 2015 um 14:34:12 Uhr:

Zitat:

@Dietmar F. schrieb am 2. September 2015 um 13:30:47 Uhr:

Respekt - ca. 15000 € Rabatt und dadurch lediglich 5000 € Zinsen (139 € pro Monat)
kannste mir Deine Berechnung näher bringen?
würde mich echt interessieren

Gerne - interessiert vermutlich nicht nur dich.

Alle Zahlen sind natürlich Zirka-Werte ohne Gewähr.

Zunächst wird das Fahrzeug mittels der Audi Leasingberechnung im Konfigurator der Audiseite berechnet.
Hier genügt die Privatkundenseite, da diese Werte lediglich zur Ermittlung des Restwertes benötigt werden. Dieser liegt bei ca. 36500 € inkl. Mwst.
Weiterhin erfährt man den nominalen Zinssatz von Audi (in dem Fall 3,62 %).
Dieser kann bei Großkunden evtl. niedriger liegen, muss aber beim Leasingangebot (ednlich) ebenfalls angegeben werden.

Mit den Variablen aus Restwert, Zinssatz, Laufzeit, Anzahlung und Leasingrate kann man dann den sogenannten Anfangswert erechnen.
Ich habe dazu ein Programm, aber es geht hier auch online.
Unten auf dieser Seite stehen die zu zahlenden Zinsen, die sind meist heftiger als mancher denkt. U.U. lohnt es sich, für eine Anzahlung einen Kredit bei der Bank aufzunehmen, um den Abstand zwischen Anfangswert und Restwert (Darlehensbetrag) zu verringern.

Übrigens - der Leasingfaktor wird korrekterweise nicht einfach nur aus dem Verhältnis aus Rate zu Nettoanschaffungswert errechnet, sondern mit der Rentenbarwertformel: (Anzahlung+Rate*Laufzeit+Restwert) / Listenpreis

Viel Spaß

1433 weitere Antworten
1433 Antworten

Wann hast du bestellt und hast du den Rabat von 17% als Privatperson ohne behinderten Nachlass etc bekommen? Wenn ja, dann gerne PN mit Kontaktdaten des Händlers. 17% wären nicht schlecht.

War es auch, wenn man einen "EA189" Diesel in Zahlung gegeben hat.

Zitat:

@Golf1EA schrieb am 28. Feb. 2016 um 09:54:31 Uhr:

Angeblich war das eine Aktion von Audi ?

Ruf morgen mal bei meinem Händler an und frag nach, ob es ne Aktion befristet für Februar gibt.

Zitat:

@blue80 schrieb am 28. Feb. 2016 um 11:49:48 Uhr:

War es auch, wenn man einen "EA189" Diesel in Zahlung gegeben hat.

Damit kann ich nicht dienen. Habe nur den Ford. Und die sind halt wirklich gut mit dem Motor 🙂 bzw. Haben zuviel Angst vor Klagen in den USA.

Ähnliche Themen

So, nochmal gesucht, es nannte sich "Trust Kampagne", war aber zeitlich begrenzt (bis 31.01.2016) - findet sich ab hier: http://www.motor-talk.de/.../...att-bei-privatkunden-t5494087.html?...

Stimmt - so nannte sich die Aktion !
Habe jetzt den 7. Audi und zeitgleich noch einen VW im gleichen Autohaus gekauft.
Und ich habe nicht als Privatperson gekauft, sondern als Selbstständiger den Wagen finanziert ( kein leasing)
Außerdem einen 3.0 TDI in Zahlung gegeben. Daher sind die Konditionen zwar ganz gut, aber nicht herausragend.
Da habe ich hier im Forum schon bessere Angebote gesehen.

Sie sind aber nicht immer um Meilen besser als man als Privatperson bekommen kann. Und du sparst dir ja auch noch die Märchensteuer.

@MakesK
Mit der Märchensteuer ist richtig. Deshalb kaufe ich auch und lease nicht. Hat sich für mich als günstiger erwiesen, als die Leasing-Nummer. Allerdings muss ich auch die Märchensteuer für den Verkauf meines noch aktuellen Wagens abziehen.
Der Freundliche verdient ja auch noch am Verkauf meines alten Audis - daher sind die 17% plus Zugaben immer in Relation zum Gesamtpaket zu sehen. Würde ich meinen alten Audi privat verkaufen, bekäme ich vermutlich 1-2 T mehr ... Muss aber dann als gewerblicher Verkäufer eine Gewährleistung geben. Lohnt nicht.
Unterm Strich wird der Gesamtnachlass
Vermutlich eher bei 15,5 bis 16% liegen.
Darum ging es in meinem ersten Post aber eher nicht - ich habe mich nur gewundert, dass die meisten für die Serviceleistung und Garantie zusätzlich bezahlen müssen.
Mir war nicht klar, dass die Aktion zeitlich begrenzt war.
Gruss

Und auch nur für "Geschädigte" galt. Tja, 85€ im Monat geschenkt würde ich auch nehmen.

Zitat:

@blue80 schrieb am 28. Februar 2016 um 11:57:23 Uhr:

So, nochmal gesucht, es nannte sich "Trust Kampagne", war aber zeitlich begrenzt (bis 31.01.2016) - findet sich ab hier: http://www.motor-talk.de/.../...att-bei-privatkunden-t5494087.html?...

War jetzt am Wochenende im Audi Zentrum Frankfurt um mir ein Angebot für den neuen A4 machen zu lassen. Die Trust Kampagne wurde mir weiterhin angeboten und wohl auch bis 31.03.2016 verlängert.

Gruß
Jochen

geht doch 😁

Mal ne Anmerkung zur Mehrwertsteuer: Ich kaufe Grundstücke, lasse die dann bebauen mit Doppelhäusern oder Einfamilienhäusern und verkaufe die dann wieder... Das sind umsatzsteuerfreie Erlöse lt. Finanzamt... Wenn ich meinen Neuwagen kaufe, kann ich die Mehrwertsteuer nicht absetzen, da ich nur umsatzsteuerfreie Erlöse erwirtschafte... Jetzt verkaufe ich nach 3 Jahren meinen Audi für z.B. für 25.000,-- Euro und das ist dann ein umsatzsteuerpflichtiger Erlös für meine Firma...d.h. mir bleibt von den 25.000 nur 21.000 Euro. Ist das nicht verrückt... Ich ärger mich immer wieder

Das ist jetzt sehr OT.
Aber: wenn Du den Wagen ohne Vorsteuerabzug kaufst, ist er auch nicht im umsatzsteuerlichen Betriebsvermögen, und ein Verkauf unterliegt daher auch nicht der Umsatzsteuerpflicht.
Es würde mich sehr wundern, wenn das Deutsche Steuergesetz da abweichen würde.

Ich habe ein - wie ich finde - ziemlich gutes Angebot für ein Geschäftsfahrzeugleasing erhalten.

Netto 56.000€
Brutto 66.640€

0€ Anzahlung
30.000km / Jahr
Laufzeit 36 Monate / 3 Jahre
709,80€

inklusive Kaskoschutz zu 35,90€
inklusive Inspektion und Verschleiß 39,90€

A4 2.0 TDI 190PS Mythosschwarz Metallic
Sonderausstattung: 18.240€
Basispreis: 37.016€
Gesamt: 56.008€

Ambientbeleuchtung
Anfahrassistent
Assistenzpaket Stadt
Assistenzpaket Tour
Audi connect
Audi Matrix LED
Audi phone box
Audi smartphone interface
Außenspiegel elektr. einstell-, beheiz- und anklappbar inkl. Bordsteinautomatik für Beifahreraußenspiegel
Bang & Olufsen Sound
Fahrersitz elektrisch einstellbar
Gepäckraumauskleidung
Head-Up-Display
Innenspiegel rahmenlos, automatisch abblendend
Komfortklimaautomatik 3-Zonen
Komfortmittelarmlehne vorn
Komfortschlüssel mit sonsorgesteuerter Gepäckraumentrieglung
Leder Feinnappe mit S-Prägung in den Vordersitzen
Licht-/Regensensor
MMI Navigation Plus mit MMI-Touch
Privacy Verglasung (Scheiben abgedunkelt) und Türscheiben vorn in Akustikverglasung
S line Exterieurpaket
S line selection
S line Sportpaket
Schiebe-/Ausstelldach, Glas
SCR-Tank 24 Liter
Sitzheizung vorn
Sportfahrwerk mit Dämpferregelung
Sportkontur-Lederlenkrad im 3 Speichendesign unten abgeflacht
Technology selection
variable Kopfstützen für Vordersitze
Anschlussgarantie 2 Jahre, max 120.000km

709,80 ist die Nettorate?