B9 - Leasingkonditionen/Angebote

Audi

Hey,

auf Wunsch mehrerer User hier im Forum eröffne ich einfach mal das Thema neu, wo speziell nur die Leasingkonditionen und Angebote besprochen werden können. So behält man leichter den Überblick.

Also, zeigt her eure Leasingkonditionen 🙂

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Airdahl schrieb am 2. September 2015 um 14:34:12 Uhr:

Zitat:

@Dietmar F. schrieb am 2. September 2015 um 13:30:47 Uhr:

Respekt - ca. 15000 € Rabatt und dadurch lediglich 5000 € Zinsen (139 € pro Monat)
kannste mir Deine Berechnung näher bringen?
würde mich echt interessieren

Gerne - interessiert vermutlich nicht nur dich.

Alle Zahlen sind natürlich Zirka-Werte ohne Gewähr.

Zunächst wird das Fahrzeug mittels der Audi Leasingberechnung im Konfigurator der Audiseite berechnet.
Hier genügt die Privatkundenseite, da diese Werte lediglich zur Ermittlung des Restwertes benötigt werden. Dieser liegt bei ca. 36500 € inkl. Mwst.
Weiterhin erfährt man den nominalen Zinssatz von Audi (in dem Fall 3,62 %).
Dieser kann bei Großkunden evtl. niedriger liegen, muss aber beim Leasingangebot (ednlich) ebenfalls angegeben werden.

Mit den Variablen aus Restwert, Zinssatz, Laufzeit, Anzahlung und Leasingrate kann man dann den sogenannten Anfangswert erechnen.
Ich habe dazu ein Programm, aber es geht hier auch online.
Unten auf dieser Seite stehen die zu zahlenden Zinsen, die sind meist heftiger als mancher denkt. U.U. lohnt es sich, für eine Anzahlung einen Kredit bei der Bank aufzunehmen, um den Abstand zwischen Anfangswert und Restwert (Darlehensbetrag) zu verringern.

Übrigens - der Leasingfaktor wird korrekterweise nicht einfach nur aus dem Verhältnis aus Rate zu Nettoanschaffungswert errechnet, sondern mit der Rentenbarwertformel: (Anzahlung+Rate*Laufzeit+Restwert) / Listenpreis

Viel Spaß

1433 weitere Antworten
1433 Antworten

Zitat:

@Starman28 schrieb am 16. September 2015 um 20:40:54 Uhr:

Danke dir

Inklusive MWST. bin im Autohaus Stein in Bergisch Gladbach, bin dort super zufrieden. Haben mich super Betreut nach meinem unverschuldeten Totalschaden auch gegenüber VW Leasing.

Mein Verkäufer murmelte was von 1700€ Inzahlungnahme Prämie von Audi für meinen Unfallwagen??
Insgesamt irgendwas bei 18,xx% Rabatt inkl. der Prämie.

Naja dann stimmt der LF nicht ganz, trotzdem gutes Angebot! Komme auch aus GL können wir ja bald ein A4 treffen machen 🙂

Zitat:

@CoupeFan3er schrieb am 16. September 2015 um 21:28:14 Uhr:

Ist die Prämie jetzt irgendwie verrechnet in der Leasingrate?? Weil die Konditionen sind exrem gut - wenn Du nichts dagegen hast, würde ich dort morgen früh anrufen... 🙂

Du bist der erste Privatkunde der im LF deutlich < 1 liegt!

Korrekt ist da als Rabatt mit eingerechnet. Must halt die 1700€ Prämie rausziehen wenn du keinen Wagen abgibst für mindst. 1000€, aber selbst ohne denk ich wirst nen gutes Angebot bekommen.

Ich frag mal meinen Verkäufer ob das ok ist wenn ich seine Daten weiter gebe.

Gruß

Zitat:

@CoupeFan3er schrieb am 16. September 2015 um 21:28:14 Uhr:

Ist die Prämie jetzt irgendwie verrechnet in der Leasingrate?? Weil die Konditionen sind exrem gut - wenn Du nichts dagegen hast, würde ich dort morgen früh anrufen... 🙂

Du bist der erste Privatkunde der im LF deutlich < 1 liegt!

Nach Rücksprache kannst du dir gerne mal ein Angebot machen lassen. Direktwahl und Name bekommst per Brief aber schön freundlich sein 🙂. Wenn noch jemand den Kontakt möchte einfach anschreiben.

Zitat:

@Nico82x schrieb am 14. September 2015 um 11:40:58 Uhr:

Nicht jeder aber das stimmt: mit 5 Fahrzeugen im Fuhrpark (gleich welche Marke, gleich ob neu oder gebraucht) wird man zumindest bei Mercedes (und ich glaube auch bei BMW & Audi) als Großkunde geführt und erhält höhere Rabatte.

Bei MB und BMW gilt das zumindest ab 5 Fahrzeugen.

Das zählt natürlich auch als Einzelunternehmen wenn man auch private KFZ auf einen zugelassen hat (kann ja schwer unterschieden werden - ist den Herstellern aber auch egal).

Unser Audihändler verneinte uns hier einen Nachlass bei 5+ Fahrzeugen, die Konditionen werden laut denen individuell vereinbart.
Entsprechend schlecht war sein Angebot (ca. 40% höhere LR beim A4 als bei einer vergleichbaren C-Klasse).
Sehr schade, denn eigentlich bin ich gespannt auf den neuen A4 (der deutlich zugelegt hat bei der maximalen Sitzhöhe und somit endlich infrage kommt), aber ohne lokalen Händler, von denen es nur einen bei uns in der nähe gibt, ist das weitestgehend wertlos.

Ähnliche Themen

Zitat:

@kaiverbo schrieb am 18. September 2015 um 11:37:49 Uhr:

Zitat:

@Nico82x schrieb am 14. September 2015 um 11:40:58 Uhr:

Nicht jeder aber das stimmt: mit 5 Fahrzeugen im Fuhrpark (gleich welche Marke, gleich ob neu oder gebraucht) wird man zumindest bei Mercedes (und ich glaube auch bei BMW & Audi) als Großkunde geführt und erhält höhere Rabatte.
Bei MB und BMW gilt das zumindest ab 5 Fahrzeugen.
Das zählt natürlich auch als Einzelunternehmen wenn man auch private KFZ auf einen zugelassen hat (kann ja schwer unterschieden werden - ist den Herstellern aber auch egal).

Unser Audihändler verneinte uns hier einen Nachlass bei 5+ Fahrzeugen, die Konditionen werden laut denen individuell vereinbart.
Entsprechend schlecht war sein Angebot (ca. 40% höhere LR beim A4 als bei einer vergleichbaren C-Klasse).
Sehr schade, denn eigentlich bin ich gespannt auf den neuen A4 (der deutlich zugelegt hat bei der maximalen Sitzhöhe und somit endlich infrage kommt), aber ohne lokalen Händler, von denen es nur einen bei uns in der nähe gibt, ist das weitestgehend wertlos.

Falscher Audi Händler gewählt 🙂 Daimler ist so gut wie nie billiger.

Jip - hab die C-Klasse mit dem 204 PS Diesel anbieten lassen - Austattungsmäßig vergleichbar (Ohne Virtual Cockpit natürlich) - und die kostete dasselbe wie der 3.0 TDI mit 272 Ps.....

Das ist der Grund: http://www.motor-talk.de/forum/-34-nach-10-monaten-t5195926.html
Der Wertverlust ist enorm bei der C-Klasse. War schon beim W204 so.

Zitat:

@thowa schrieb am 18. September 2015 um 13:12:47 Uhr:

Falscher Audi Händler gewählt 🙂 Daimler ist so gut wie nie billiger.

Danke für die Hinweise, auch an Darkvader!

Ich werde mich mal bei dem nächsten Audihändler informieren.

Ist das mit den 5 Fahrzeugen überhaupt erwähnenswert bzw. gibt es andere Dinge (Firmengröße, Neukunde ect.) die noch einen Preisnachlass geben können? Bisher habe ich dazu im Forum nichts finden können.

Moinsen,
hier meine aktuellen Konditionen, gewerblich, Großkunde, netto:

Audi A4 B9 Avant Sport 2.0 TDI quattro S tronic (190PS)
Laufzeit 48Monate
Laufleistung 40.000km p.a.
Ohne Anzahlung

Listenpreis netto: 54.487,39€
Räte netto: 621€
Audi Fleet Comfort: 54,99€
Kaskoschutz: 59,72€

Da - abweichend z. B. vom BMW Forum - in diesem Thread überwiegend GroKu-Konditionen gepostet werden (der Anteil der geposteten GroKu-Konditionen in diesem Thread liegt bei rund 57 %), frage ich mich folgendes:

Sind die Fuhrparkmanager dieser Großkunden so unsicher, ob sie gute Konditionen verhandelt haben, dass sie sich in diesem Forum Rat suchen müssen?

Wenn es Firmenwagenfahrer sind: Welchen Nutzen haben diese User davon, wenn sie weder die Leasingrate bezahlen noch die Konditionen beeinflussen können? Zitat eines Users: "Ist ein Angebot unseres GroKu-Betreuers, das unsere Firma so akzeptiert hat."

Der hohe GroKu-Anteil ist mir eben aufgefallen, da sich im entsprechenden BMW-Leasingthread die überwiegend geposteten Leasingkonditionen auf Privatleasing beziehen.

Aber es scheint bei Audi ja auch große Unterschiede bei den GroKu-Konditionen zu geben - vielleicht ist das ja der Grund.

Gruß
Der Chaosmanager

Kann ich dir sagen, weil trotz GroKu Konditionen der Händler ja selber noch was drauf legen kann und somit auch die Leasingrate beeinflussen. Des weiteren finde ich es persönlich interessant was bei Anderen "so geht"

Außerdem hat ja nicht jeder die Gleiche Ausstattung, Laufzieit und Kilometer und so kann man schon mal abschätzen was bei einem selber rauskommt. Wir sind auch GroKu, ich darf mein Auto nach Leasingrate wählen, von daher ist es als Orientierung zu dem Zeitpunkt bevor man bestellt schon mal ein Anhaltspunkt wo der Schnitt liegt. Klar gibt es Ausreißer wie eine Würth oder so, aber wenn im Schnitt LF von 1,0 rauskommen kann man damit mal rechnen und davon ausgehen das man selber nicht weit weg liegt. Bei unserer Firma mit ca. 100 Mitarbeitern kann jeder seinen Wagen konfigurieren wie er will und der Flottenverantwortliche verhandelt dann noch mal nach 😉

So sehe ich das

Hallo,

Mein Angebot vom Audihändler

2.0Tfsi Ultra 190Ps Automatik

Liste 49.800€

Anzahlung: 2.400€

Rate: 450€

17,500KM im jahr
Laufzeit 48Mon.

Zitat:

@oakleyfan schrieb am 20. September 2015 um 21:19:53 Uhr:

Hallo,

Liste 49.800€

17,500KM im jahr
Laufzeit 48Mon.

Privat oder?

Zitat:

@thowa schrieb am 20. September 2015 um 21:34:44 Uhr:

Zitat:

@oakleyfan schrieb am 20. September 2015 um 21:19:53 Uhr:

Hallo,

Liste 49.800€

17,500KM im jahr
Laufzeit 48Mon.

Privat oder?

Nein als kleinunternehmer gewerblich alles Brutto.

Zitat:

@oakleyfan schrieb am 20. September 2015 um 21:37:13 Uhr:

Zitat:

@thowa schrieb am 20. September 2015 um 21:34:44 Uhr:

Privat oder?
Nein als kleinunternehmer gewerblich alles Brutto.

Dann zu teuer.

Deine Antwort