ForumKFZ Leasing
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. KFZ Leasing
  6. B9 - Leasingkonditionen/Angebote

B9 - Leasingkonditionen/Angebote

Audi
Themenstarteram 21. August 2015 um 10:39

Hey,

auf Wunsch mehrerer User hier im Forum eröffne ich einfach mal das Thema neu, wo speziell nur die Leasingkonditionen und Angebote besprochen werden können. So behält man leichter den Überblick.

Also, zeigt her eure Leasingkonditionen :)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Airdahl schrieb am 2. September 2015 um 14:34:12 Uhr:

Zitat:

@Dietmar F. schrieb am 2. September 2015 um 13:30:47 Uhr:

Respekt - ca. 15000 € Rabatt und dadurch lediglich 5000 € Zinsen (139 € pro Monat)

kannste mir Deine Berechnung näher bringen?

würde mich echt interessieren

Gerne - interessiert vermutlich nicht nur dich.

Alle Zahlen sind natürlich Zirka-Werte ohne Gewähr.

Zunächst wird das Fahrzeug mittels der Audi Leasingberechnung im Konfigurator der Audiseite berechnet.

Hier genügt die Privatkundenseite, da diese Werte lediglich zur Ermittlung des Restwertes benötigt werden. Dieser liegt bei ca. 36500 € inkl. Mwst.

Weiterhin erfährt man den nominalen Zinssatz von Audi (in dem Fall 3,62 %).

Dieser kann bei Großkunden evtl. niedriger liegen, muss aber beim Leasingangebot (ednlich) ebenfalls angegeben werden.

Mit den Variablen aus Restwert, Zinssatz, Laufzeit, Anzahlung und Leasingrate kann man dann den sogenannten Anfangswert erechnen.

Ich habe dazu ein Programm, aber es geht hier auch online.

Unten auf dieser Seite stehen die zu zahlenden Zinsen, die sind meist heftiger als mancher denkt. U.U. lohnt es sich, für eine Anzahlung einen Kredit bei der Bank aufzunehmen, um den Abstand zwischen Anfangswert und Restwert (Darlehensbetrag) zu verringern.

Übrigens - der Leasingfaktor wird korrekterweise nicht einfach nur aus dem Verhältnis aus Rate zu Nettoanschaffungswert errechnet, sondern mit der Rentenbarwertformel: (Anzahlung+Rate*Laufzeit+Restwert) / Listenpreis

Viel Spaß

1433 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1433 Antworten

Wird vielleicht noch eher - Unser GroKu Betreuer hat das Fahrzeug heute auf Prio gesetzt :-)

Auf Prio steht meiner auch. Aber das heißt ja erstmal nur, dass man vor rutscht, wenn einer abspringt.

Ich hab da keine Erfahrungen: Liegt das am Werk, dass es bei dir eventuell schneller geht?

Hallo zusammen,

 

ich frage mich, wie es möglich ist, dass Großkunden Tarife soweit voneinander abweichen können. Sind die Tarife beziehungsweise Leasingsfaktoren denn nicht immer gleich als GroKu?

 

Danke für Eure Antworten.

 

Grüße

Ein GroKu der im Jahr 1000 Autos nimmt (Sixt oder so), bekommt andere Konditionen als jemand, der "nur" 5 im Jahr nimmt, aber trotzdem als GroKu gilt.

Zitat:

@Philippnoack schrieb am 16. September 2015 um 14:36:12 Uhr:

Auf Prio steht meiner auch. Aber das heißt ja erstmal nur, dass man vor rutscht, wenn einer abspringt.

Ich hab da keine Erfahrungen: Liegt das am Werk, dass es bei dir eventuell schneller geht?

Keine Ahnung... vielleicth verscheibt sich ja auch noch was, was hast du denn für einen Liefertermin?

Als ich bestellt habe stand im System noch Februar. Auf der Bestätigung paar Tage später dann Dezember.

Zitat:

@Philippnoack schrieb am 16. September 2015 um 14:38:46 Uhr:

Ein GroKu der im Jahr 1000 Autos nimmt (Sixt oder so), bekommt andere Konditionen als jemand, der "nur" 5 im Jahr nimmt, aber trotzdem als GroKu gilt.

Oder vielleicht auch 20.000 Autos im Falle von Sixt :)

Zitat:

@Philippnoack schrieb am 16. September 2015 um 15:10:02 Uhr:

Als ich bestellt habe stand im System noch Februar. Auf der Bestätigung paar Tage später dann Dezember.

Meine AB ist noch nicht da, aber laut Händleraussage steht bei mir wohl auch Dezember - nachdem vor 14 Tage bei Bestellung noch Februar prognostiziert wurde....

Okay, klar. Das klingt plausibel. Habe bislang gedacht, dass die GroKu-Konditionen alle weitestgehend gleich sind.

 

Danke für die Info. Dann muss ich wohl doch auf den 150 PS Tdi gehen.

 

Grüße

am 16. September 2015 um 14:34

Zitat:

@Philippnoack schrieb am 16. September 2015 um 14:38:46 Uhr:

Ein GroKu der im Jahr 1000 Autos nimmt (Sixt oder so), bekommt andere Konditionen als jemand, der "nur" 5 im Jahr nimmt, aber trotzdem als GroKu gilt.

Nur mit dem Unterschied, dass der GroKu, der jährlich 1.000 Autos abnimmt, sicher nicht auf MT nachfragen wird, ob seine Konditionen OK sind .

BTW: Sixt least seine Mietwagen nicht, sondern schließt Buy Back Verträge mit den Herstellern ab. So wie vermutlich alle Mietwagenfirmen.

Gruß

Der Chaosmanager

Stimmt. Und tritt wiederum selbst als Leasinggeber auf. Ich frage mich ja, ob das intern viel Theater bei BMW gab, dass Sixt als nicht BMW-Händler plötzlich so massiv und günstig im Revier der ganzen Partner wildert. Den Autohäusern schmeckt das bestimmt nicht und für BMW selbst dürfte das auf die Marge drücken da der Kunde ja die hohen Sixt-Rabatte bei BMW indirekt mitnimmt.

So war heute auch bei meinem Freundlichen und habe bestellt. Zu meiner Ursprünglichen Konfig sind nun noch Winterräder auf Alu und Matrix Led dazu gekommen. War echt erstaunt über das Angebot für Privatleasing.

48 Monate / 0 Anzahlung / 15000km

BLP 59445€ inkl. Leihwagen für die Abholung in Ingolstadt.

Rate 559€ genau so hab ich mir das Vorgestellt.

Hoffe bekomme meinen auch noch im November da mein alter Totalschaden hat und ich nun ohne Auto bin. Mein Verkäufer will alle Hebel in bewegungn setzten.

Einfach ein geiler Tag, freu mich wie Bolle das das geklappt hat.

Final Konfi:

http://www.audi.de/AYLNT82Y

Img-4239
Img-4240

Zitat:

@Starman28 schrieb am 16. September 2015 um 19:11:01 Uhr:

So war heute auch bei meinem Freundlichen und habe bestellt. Zu meiner Ursprünglichen Konfig sind nun noch Winterräder auf Alu und Matrix Led dazu gekommen. War echt erstaunt über das Angebot für Privatleasing.

48 Monate / 0 Anzahlung / 15000km

BLP 59445€ inkl. Leihwagen für die Abholung in Ingolstadt.

Rate 559€ genau so hab ich mir das Vorgestellt.

Hoffe bekomme meinen auch noch im November da mein alter Totalschaden hat und ich nun ohne Auto bin. Mein Verkäufer will alle Hebel in bewegungn setzten.

Einfach ein geiler Tag, freu mich wie Bolle das das geklappt hat.

Final Konfi:

http://www.audi.de/AYLNT82Y

Herzlichen Glückwunsch !!

Das sieht für privat ja echt sehr fair aus! 559 inkl. MwSt.? Oder zzgl.?

Bei welchem AH bist Du?

Danke dir

Inklusive MWST. bin im Autohaus Stein in Bergisch Gladbach, bin dort super zufrieden. Haben mich super Betreut nach meinem unverschuldeten Totalschaden auch gegenüber VW Leasing.

Mein Verkäufer murmelte was von 1700€ Inzahlungnahme Prämie von Audi für meinen Unfallwagen??

Insgesamt irgendwas bei 18,xx% Rabatt inkl. der Prämie.

Ist die Prämie jetzt irgendwie verrechnet in der Leasingrate?? Weil die Konditionen sind exrem gut - wenn Du nichts dagegen hast, würde ich dort morgen früh anrufen... :)

Du bist der erste Privatkunde der im LF deutlich < 1 liegt!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. KFZ Leasing
  6. B9 - Leasingkonditionen/Angebote