B8 Wohin mit der Sonnenbrille
Hallo zusammen,
was war das noch schön. Bei meinem Golf 6 GTI hatte ich über dem Innenspiegel ein schönes Brillenfach für meine Sonnenbrille, und das trotz Schiebedach.
Jetzt habe ich seit 2 Tagen meinen B8 und frage mich "Wohin damit"
Wie macht Ihr das?
Gibt es vielleicht ein Brillenfach zum Nachrüsten.
Warum hat VW nicht an so etwas simples gedacht?
Danke für eure Antworten
Frank
Beste Antwort im Thema
Ja gibt es im Handschuhfach. Leider ist das Handschuhfach schon mit der BDA fast voll. Nur leider meinte VW ja alle Ablagen so verkleinern zu müssen dass fast nix mehr reingeht. Da ich im Außendienst bin fehlen mir die ganzen Ablagen. Das Auto ist gut , aber innen wünsche ich mir sehr oft den B7 zurück , der war einfach praktischer und nicht weniger schön.
75 Antworten
Du sagst es. In der Tür ist auch ein Ablagefach. Vielleicht ist kein Brillenetui vorhanden. Alternativ cool über den innenspiegel hängen die Sonnenbrille.
Ich habe übrigens das Panoramadach und das Brillenfach. Bei der Limousine entfällt das nicht beim Panoramadach.
Schwere Entscheidung, wenn man das Panoramadach möchte... Brillenfach oder riesengroßen Kofferraum? 🙂
Bei mir liegt die Brille hin und wieder auch ohne Etui ganz gut in der Türe.
Gibt doch Brillenetuis die man auf dem Armaturenbrett anbringen kann 😁
Ähnliche Themen
Sieht praktisch aus. Wo gibt es diesen?
im VW-Zubehörshop für 49,90 EUR.
(Achtung: Ironie 😁)
Nein,
EUR 3,99
Danke für die seriöse Antwort.
...wie schön wenn wir keine anderen Probleme haben ;-)
Ich möchte die Brille so über dem Spiegel haben, wie in meinem Bild.
Kein rauskramen und öffnen der Brille, aufsetzen und gut iss....und ja ich setze Sie während der Fahrt auf oder ab.
Mit dem aktuellen angeklebtem Halter, hält Sie noch nicht so optimal, suche noch was besseres zum "etwas fester einklemmen".
Ich möchte das Problem noch einmal aufwärmen. War schon fast dabei, deswegen einen neuen Thread zu erstellen, fand aber bei Suche im Forum, dass sich Einige schon mit dem Problem beschäftigt haben. Ich würde gern statt des Haltegriffs über dem Fahrer das Brillenfach montieren. Hier ein Beispiellink dazu:
https://www.amazon.de/.../B00KYLFXYI
Nun habe ich vorab schon mal schauen wollen, wie der Handgriff befestigt ist. War der Meinung, dass dieser nur angeschraubt ist. Habe die beiden Stopfen mit dem Schraubendreher rausgehebelt und schaue nun in zwei schwarze Löcher, ohne sehen zu können welche Befestigunsart vorliegt. Auf Grund des blöden Sichtwinkels sieht man es auch nicht mit derTaschenlampe. Kann mir ggf. jemand bitte weiterhelfen?
Zitat:
@Frettchen schrieb am 22. August 2017 um 08:49:56 Uhr:
Ich möchte das Problem noch einmal aufwärmen. War schon fast dabei, deswegen einen neuen Thread zu erstellen, fand aber bei Suche im Forum, dass sich Einige schon mit dem Problem beschäftigt haben. Ich würde gern statt des Haltegriffs über dem Fahrer das Brillenfach montieren. Hier ein Beispiellink dazu:https://www.amazon.de/.../B00KYLFXYI
Nun habe ich vorab schon mal schauen wollen, wie der Handgriff befestigt ist. War der Meinung, dass dieser nur angeschraubt ist. Habe die beiden Stopfen mit dem Schraubendreher rausgehebelt und schaue nun in zwei schwarze Löcher, ohne sehen zu können welche Befestigunsart vorliegt. Auf Grund des blöden Sichtwinkels sieht man es auch nicht mit derTaschenlampe. Kann mir ggf. jemand bitte weiterhelfen?
Moin
das Brillenfach passt nicht , im B8 sind die Griffe mit Metallklammern befestigt.
Habe mir ein Brillenfach aus China (Aliexpress) bestellt.
Da ich als Brillenträger eine "Überbrille" verwende, die etwas mehr aufträgt, habe ich die Gummiablage im Fach am Innenspiegel entfernt.
Jetzt passt auch diese Brille dort rein.
Zitat:
@jo3bg schrieb am 22. August 2017 um 10:59:49 Uhr:
Zitat:
@Frettchen schrieb am 22. August 2017 um 08:49:56 Uhr:
Ich möchte das Problem noch einmal aufwärmen. War schon fast dabei, deswegen einen neuen Thread zu erstellen, fand aber bei Suche im Forum, dass sich Einige schon mit dem Problem beschäftigt haben. Ich würde gern statt des Haltegriffs über dem Fahrer das Brillenfach montieren. Hier ein Beispiellink dazu:https://www.amazon.de/.../B00KYLFXYI
Moin
das Brillenfach passt nicht , im B8 sind die Griffe mit Metallklammern befestigt.Habe mir ein Brillenfach aus China (Aliexpress) bestellt.
Und das Chinabrillenfach ist in selbiger Art befestigt wie der originale Handgriff? Kannst Du mir bitte den konkreten Link mitteilen? Ich wäre dir dafür sehr dankbar.
Noch eine Frage zur Sache. Wie löst man die Halteklammern des Griffs? Weiß das jemand zufälliger Weise?