B8 Variant Gepäckraum-Schutzmatte

VW Passat B8

Die Gepäckraum-Schutzmatte für den B8 Variant (Aufpreis 61,-) passt leider nur, wenn der Ladeboden in der höheren Position liegt. Senkt man den Ladeboden ab, wird die Breite des Kofferraumbodens gemindert (an den Seiten sind dann Plastikschienen sichtbar) und die Matte passt nicht mehr. Das sieht ziemlich unschön aus, und die Matte verknickt auch an den Rändern und wird sicher irgendwann brechen (das Material ist eher fest, kein Gummi).

Wer immer diesen Schwachsinn entworfen hat, darf sich hiermit von mir geohrfeigt fühlen.

Kennt jemand eine Passform-Kofferraummatte oder -Wanne für den B8 Variant, die auch bei Verstellung des Bodens passt? Mein :-) kennt leider keine solche, und im Netz habe ich auch nichts gefunden. Die VW-Zubehör-Matte sieht meiner recht ähnlich, dürfte also die gleiche (nicht passende) sein.

Grüße,
Larso

Beste Antwort im Thema

So, hab mal zwei Bildchen gemacht. erstes ist Gepäckraumeinlage mit Ladeboden in oberer Position und das zweite mit Ladeboden in unterer Position.

Dsc-0003
Dsc-0004
140 weitere Antworten
140 Antworten

Ja, da könnte funktionieren. Habe nun, nachdem ich eine bestellt hatte, die lt. Verkäufer in unterer Position passen sollte (tat sie natürlich nicht>war auch für nur obere Position) meine vorhandene Matte, welche im Fahrzeug war, selber zugeschnitten. Es handelte sich um ein Original von VW ohne Anti-Rutsch-Beschichtung.
Habe den oberen Rand sauber abgeschnitten und die Matte zum Ende hin so geschnitten, das sie in der unteren Position verwendet werden kann. Zusätzlich habe ich sie komplett mit einer Anti-Rutsch-Matte belegt.
Für mich so akzeptabel und ausreichend und wenn ich will, kann ich sie auch in oberer Position verwenden (was ich persönlich aber nicht brauche/möchte).

Img-20181118-151151
Img-20181118-151320
Img-20181118-151327
+3

Hallo, hat schon jemand eine Kofferraumschlale für den Variablen Boden unten gefunden?

Zitat:

@B8Var schrieb am 9. November 2018 um 18:10:20 Uhr:

Hier ein paar Bilder von der Matte. Leider nur in der oberen Stellung, da der Ladeboden bis oben hin voll ist.
Man kann jedoch erkennen wie die Matte auch in der unteren Position passen sollte. Zum einen ist sie an den Seiten etwas eingebuchtet (hier ist ja das Teil worauf der Boden unter anderem aufliegt).
Hinten kann man die zwei Teile abschneiden, das würde auch in der unteren Position stören wenn es nicht abzumachen wäre.

Hier und in den Beiträgen davor steht doch was darüber. Einfach ein paar Seiten im Thread zurück blättern.

Hallo und guten Tag
Hab mir jetzt mal alles durchgelesen....aber es ist nicht's für mich dabei.
Gibt es auch einen Anbieter der eine kpl. Matte anbietet bis zu den vorderen Sitzen?
Ich habe nichts gefunden....