B8 S4 V8
... 330 HP V8 from the land of the I-Drive-Fifty-Five - the ultimate 335i-Hunter/Killer:
http://www.audiworld.com/news/07/b8-s4-exclusive-preview/
enjoy, N
188 Antworten
Nur 330PS??? Wäre aber auch das erste mal dass ein neues Modell weniger PS hat als das alte. Oder stützt sich Audi darauf dass kein alter V8 seine 344PS erreicht? 😁
Vom Design her gefällt er mir irgendwie nicht. Kann aber auch daran liegen dass ich ein Schwarzfetischist bin 😁
Zitat:
Original geschrieben von Jason_V.
Nur 330PS??? Wäre aber auch das erste mal dass ein neues Modell weniger PS hat als das alte. Oder stützt sich Audi darauf dass kein alter V8 seine 344PS erreicht? 😁Vom Design her gefällt er mir irgendwie nicht. Kann aber auch daran liegen dass ich ein Schwarzfetischist bin 😁
Stimmt lieber 330 echte PS!!! 🙂 Und dann noch 5000 € billiger!!!!
Und jetzt kommt die dumme Frage:
Wo habt ihr die Bilder denn her????????????
Ist ja eigentlich noch ein bißchen früh?!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Jason_V.
Wurden wahrscheinlich mit Paint gezeichnet 🙂
Wohl kaum mit einem Laienprogramm und mit großer Sicherheit auch nicht mit einem Profiprogramm wie Photoshop. Dafür sind die Bilder, das erste und insbesondere das letzte Bild so nicht produzierbar. Zudem decken sich diese Bilder erheblich mit den Erlkönigbildern vom neuen S4, die schon vor einiger Zeit gepostet worden sind. Zweifel über die Echtheit sollten sich beim Betrachten der Innenraumaufnahme lösen. Die Inneneinrichtung ist eindeutig aus einem neuen A4 mit der S4 Möblierung, die es so auch nur beim S5 und nicht mit Sline-Ausstattungen gibt.
Ich vermute, dass diese Bilder auf nicht ganz legalen Wegen (das Netz lässt grüßen) an die Öffentlichkeit gekommen sind. Ähnliches war bei der Vorstellung des A5 zu sehen, wo durch (Zufall) versehentlich plötzlich Bilder des S5 auftauchten. Manchmal wiederholt sich die Geschichte eben doch.🙂
ja sowas ist auch nur schwer zu verhindern, es gibt ja sicherlich gewisse Kreise die Vorabbilder bekommen, davon zeigt es dann irgendwer jemandem dem er denkt vertrauen zu können und schwups sind die Bilder im Netz 😉
Zitat:
Original geschrieben von toxical
ja sowas ist auch nur schwer zu verhindern, es gibt ja sicherlich gewisse Kreise die Vorabbilder bekommen, davon zeigt es dann irgendwer jemandem dem er denkt vertrauen zu können und schwups sind die Bilder im Netz 😉
Genau das ist es und von daher, auch vom Ablauf der Chronologie des Ganzen, ist diesen Bildern eine hohe Plausibilität zu zusprechen. Ich vermute, dass man bei Audi das auch in seiner eigenen Planung bezüglich der Pressevorstellung einkalkuliert hat. 🙂
hallo,
etwas o.t. - wieviel ps/nm hatten denn die "alten" 344ps-v8 in wirklichkeit ?
hat jemand evtl. ein paar prüfstandwerte zur hand ?
ciao, fliege
Zitat:
Original geschrieben von FLIEGE700
hallo,
etwas o.t. - wieviel ps/nm hatten denn die "alten" 344ps-v8 in wirklichkeit ?
hat jemand evtl. ein paar prüfstandwerte zur hand ?
ciao, fliege
Chipstüte aufgerissen 😁
Auch wenn jetzt gleich wieder der 5 Jahre alte Bericht der Sportauto auftaucht (bezüglich der Präzision der Leistungsmessung), gibt es mir bekannte Messungen zwischen 275 PS und 354 PS.
Generell gab es immer wieder Klagen über Leistunggschwächen der S und auch RS Saugmotoren. V. a. in den Sportforen gibt es deutliche Hinweise auf Mängel, die nicht mehr mit der Serienstreuung erklärbar sind.
Mir persönlich ist ein Fall bekannt, bei dem ein RS B7 Motor tatsächlich ausgebaut und gemessen wurde. Leistung war bei knapp 380 PS. Nach aufwendiger und sehr kostspieliger Modifizierung leistet der Motor nun echte 450 PS und ist nur noch auf der Strecke unterwegs.
Meiner hatte samt AGA 354 PS und 399 NM. Bei MTM auf dem Prüfstand.
Mal ne Frage, wann soll offiziell der Audi S4 B8 auf den Markt kommen?
Hatt hier jemand zuverlässige Informationen?