ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. B8 CL, grosses Business Paket Handyverbindung mit externer Antenne

B8 CL, grosses Business Paket Handyverbindung mit externer Antenne

VW Passat

Moin,

Ich habe gerade die BA nicht vorliegen, aber selbst mit den Angaben daselbst, finde ich diese Auflagefläche nicht, von der das Smartphone (S5) die externe Antenne benutzen würde.

Wie immer Dank im voraus.

e.

 

Beste Antwort im Thema
am 7. Februar 2016 um 22:41

Zitat:

@the_raceface schrieb am 6. Februar 2016 um 09:14:40 Uhr:

Zitat:

@BJG_DO schrieb am 5. Februar 2016 um 23:40:26 Uhr:

 

-

Verdammt! Wenn es wirklich so ist, dann kann man mit dem iPhone ja gar nicht telefonieren - denn dazu muss es genau das tun... ;)

Lesen und verstehen sind nicht deine Stärke?

-

Doch, aber ich hätte wohl direkt schreiben müssen, dass du keine Ahnung hast - dann hättest du es vielleicht sofort verstanden.

 

Wie die vielen Beiträge vorher schon richtig geschrieben kann auch Apple sowohl die physikalischen Gesetze als auch die internationalen Mobilfunkstandards nicht außer Kraft setzen (auch wenn sie dass manchmal bestimmt gerne tun würden). Und wenn du dir mal das andere Ende der Luftschnittstelle anschaust wirst du feststellen, dass da Antennen sind, an die auch ein iPhone seine Signale weitergeben muss - sonst wird keine Verbindung aufgebaut.

 

Also: Falls du das nächste Mal wieder keine Ahnung hast - dann einfach mal... (Zitat: Dieter Nuhr)

 

In diesem Sinne

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Zitat:

@Astra No.1 schrieb am 6. Februar 2016 um 18:06:03 Uhr:

Also nochmal für mich zum Mitmeißeln: das iPhone soll sich induktiv mit der Schale in der Comfort FSE verbinden? Ich dachte die Apple Dinger machen das grundsätzlich nicht?

Induktive Antennenkopplung ist nicht mit induktivem Laden zu verwechseln. Das erste ist modellunabhängig, das zweiten können derzeit nur wenige Handies...

...mal ne Frage, wer will sein Handy schon in diese Mini Schublade legen??? Ich will mein Display sehen.

(wusste aber auch nicht, das da Antennen verbaut sind, werde das mal bei schlechtem Empfang testen, sollte das wirklich gehen)

Brauche dieses Mini-Fach auch für anderen Tüddelkrams...weil ja so viel Ablageflächen verkleinert und ganz verschwunden sind gegenüber dem B7 oder B6....es werden immer weniger. *nerv*

Ich leg mein Handy da immer rein. Mit ganz kurzem Ladekabel passt das auch noch. Ich will beim FAHREN das Display eben nicht sehen. Wofür sonst habe ich die Kopplung im Auto. Display sollte man sich nur im Stand anschauen

Zitat:

@netman123 schrieb am 8. Februar 2016 um 08:49:57 Uhr:

...mal ne Frage, wer will sein Handy schon in diese Mini Schublade legen??? Ich will mein Display sehen.

(wusste aber auch nicht, das da Antennen verbaut sind, werde das mal bei schlechtem Empfang testen, sollte das wirklich gehen)

Brauche dieses Mini-Fach auch für anderen Tüddelkrams...weil ja so viel Ablageflächen verkleinert und ganz verschwunden sind gegenüber dem B7 oder B6....es werden immer weniger. *nerv*

Augen gehören wo hin?!? Richtig, NICHT auf das Handydisplay ;-) Unserer Kinder wegen zumindest.

...oh man war klar, ihr schaut wahrscheinlich auch nicht aufs Radio-Navi, ist ja auch ein Display und habt euch alle das HUD bestellt.

Ich finde es gut wenn Ihr euch nicht ablenken wollt. Das werden wir schon genug von allen anderen Sachen.

Ich aber nutze mein Handy als Navi und möchte dann halt auch draufschauen können.

Aber eigentlich geht es hier ja auch gar nicht drum.

Es war eher interessant ob ihr schon Erfahrungen habt ob die induktive Antennekopplung wirklich funktioniert.

Das währe interessant.

Ich hatte die FSE ein paar Monate im Leihwagen (Passat B8). Brachte je nach Netzabdeckung in der Tat 1-2 Balken. Hab es mal verglichen mit privatem Handy und Firmenhandy (eines daneben und eines im Fach und dann kann man den Empfang ja am Display sehen).

Und bei der Akkulaufzeit wirkt es sich somit auch ziemlich aus weil das Handy einfach besseren Empfang hat.

Aber das Fach ist in der Tat viel zu klein. iphone 5s ging ganz gut, 6s wird schon knapp, über sowas wie 6splus braucht man gar nicht nachdenken bei der Größe...

Hab es gestern mal getestet, aber keinen Unterschied festgestellt. Es blieb bei nur zwei Balken ?? Da mache ich wohl was falsch ??

Sorry, meine Aussage ist falsch. Ich habe noch eine Schutzhülle drum, darum ist es zu eng. Ich empfehle auf jeden fall ein kurzes Lightning Kabel.

Zitat:

@Hamburger.00 schrieb am 6. Februar 2016 um 10:38:29 Uhr:

Zitat:

@Avant2016 schrieb am 5. Februar 2016 um 12:07:30 Uhr:

Das 6s passt rein, allerdings nicht mit angeschlossenem Lightning Stecker.

Falsch! Es geht sogar mit dünner Hülle und angeschlossenem Stecker. Man kann das Fach dann sogar auch noch zuschieben!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. B8 CL, grosses Business Paket Handyverbindung mit externer Antenne