B8 CL, grosses Business Paket Handyverbindung mit externer Antenne
Moin,
Ich habe gerade die BA nicht vorliegen, aber selbst mit den Angaben daselbst, finde ich diese Auflagefläche nicht, von der das Smartphone (S5) die externe Antenne benutzen würde.
Wie immer Dank im voraus.
e.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@the_raceface schrieb am 6. Februar 2016 um 09:14:40 Uhr:
Lesen und verstehen sind nicht deine Stärke?Zitat:
@BJG_DO schrieb am 5. Februar 2016 um 23:40:26 Uhr:
-
Verdammt! Wenn es wirklich so ist, dann kann man mit dem iPhone ja gar nicht telefonieren - denn dazu muss es genau das tun... 😉
-
Doch, aber ich hätte wohl direkt schreiben müssen, dass du keine Ahnung hast - dann hättest du es vielleicht sofort verstanden.
Wie die vielen Beiträge vorher schon richtig geschrieben kann auch Apple sowohl die physikalischen Gesetze als auch die internationalen Mobilfunkstandards nicht außer Kraft setzen (auch wenn sie dass manchmal bestimmt gerne tun würden). Und wenn du dir mal das andere Ende der Luftschnittstelle anschaust wirst du feststellen, dass da Antennen sind, an die auch ein iPhone seine Signale weitergeben muss - sonst wird keine Verbindung aufgebaut.
Also: Falls du das nächste Mal wieder keine Ahnung hast - dann einfach mal... (Zitat: Dieter Nuhr)
In diesem Sinne
37 Antworten
Ich bin ja heute das zweite mal erst mit meinem neuem gefahren. Die Bluetooth Koppelung klappt super. Alles bestens soweit. Ich habe das Problem das an meinem Smartphone (Samsung Galaxy Note 3) andauernd die Displaybeleuchtung angeht. Geht kurz aus und dann sofort wieder an. Das zieht natürlich den Akku ganz schön leer und stört einfach. Weiß einer woran das liegt und ob ich da was gegen machen kann?
Zitat:
...
Das iPhone gibt niemals seine Antennensignale an externe Antennen ab!
Also egal ob es da rein passt oder nicht!
-
Verdammt! Wenn es wirklich so ist, dann kann man mit dem iPhone ja gar nicht telefonieren - denn dazu muss es genau das tun... 😉
Zitat:
-Zitat:
...
Lesen und verstehen sind nicht deine Stärke?
Zitat:
@schlenzie schrieb am 4. Februar 2016 um 22:40:18 Uhr:
Wenn ein iPhone 6s nur ohne Hülle gerade so passt, wird ein "Plus" mit Sicherheit nicht passen. Ich habe für den Test extra meine Hülle abgemacht und war recht entsetzt das überhaupt keine Luft mehr war von der Gesamtlänge.
Apple bringt ja vermutlich deswegen ein neues kleineres Handy demnächst auf den Markt, speziell für B8 Fahrer :-)
Falsch! Mit dünner Silikonhülle gerade noch machbar!
Ähnliche Themen
Zitat:
@the_raceface schrieb am 5. Februar 2016 um 11:50:51 Uhr:
Falsch! Es funktioniert durchaus!
Zitat:
@Avant2016 schrieb am 5. Februar 2016 um 12:07:30 Uhr:
Das 6s passt rein, allerdings nicht mit angeschlossenem Lightning Stecker.
Falsch! Es geht sogar mit dünner Hülle und angeschlossenem Stecker. Man kann das Fach dann sogar auch noch zuschieben!
Zitat:
@Hamburger.00 schrieb am 6. Februar 2016 um 10:35:09 Uhr:
Falsch! Es funktioniert durchaus!Zitat:
@the_raceface schrieb am 5. Februar 2016 um 11:50:51 Uhr:
Mir ist nicht bekannt, das Apple irgendwelche Signale an externe Quellen weitergibt zum weiterverarbeiten!
Zitat:
@the_raceface schrieb am 6. Februar 2016 um 14:00:21 Uhr:
Mir ist nicht bekannt, das Apple irgendwelche Signale an externe Quellen weitergibt zum weiterverarbeiten!Zitat:
@Hamburger.00 schrieb am 6. Februar 2016 um 10:35:09 Uhr:
Falsch! Es funktioniert durchaus!
Tun sie auch nicht...Das funktioniert indem die Kopplung der Antenne induktiv erfolgt in dem Fall... D.h. die Ablage nimmt quasi die Strahlung vom Handy über eine Spule ab und leitet sie an die Aussenanteen weiter...!!!
Zitat:
@westerwaldi schrieb am 6. Februar 2016 um 14:12:36 Uhr:
Tun sie auch nicht...Das funktioniert indem die Kopplung der Antenne induktiv erfolgt in dem Fall... D.h. die Ablage nimmt quasi die Strahlung vom Handy über eine Spule ab und leitet sie an die Aussenanteen weiter...!!!Zitat:
@the_raceface schrieb am 6. Februar 2016 um 14:00:21 Uhr:
Mir ist nicht bekannt, das Apple irgendwelche Signale an externe Quellen weitergibt zum weiterverarbeiten!
....und entgegen einiger Erfahrungen die hier sonst gepostet sind, empfinde ich es als eine deutliche Verbesserung des Empfangs!!
Das wird man auch eher an der Stabilität der Verbindung merken als an der Feldstärke, weil dich das Herausführen der Strahlung aus dem Farradayschen Käfig der Karrosserie Reflektionen nach Innen an derselben vermieden werden die zu Störungen führen....
Also nochmal für mich zum Mitmeißeln: das iPhone soll sich induktiv mit der Schale in der Comfort FSE verbinden? Ich dachte die Apple Dinger machen das grundsätzlich nicht?
Zitat:
@Astra No.1 schrieb am 6. Februar 2016 um 18:06:03 Uhr:
Also nochmal für mich zum Mitmeißeln: das iPhone soll sich induktiv mit der Schale in der Comfort FSE verbinden? Ich dachte die Apple Dinger machen das grundsätzlich nicht?
Ja genau so funktioniert das. Ob das Gerät das will oder nicht ist an der Stelle uninteressant, da quasi die Strahlung "eingefangen" wird.
Funktioniert also quasi rein physikalisch.
Solche Adapter gibt es übrigens auch als Empfangsverstärker auf die man das Gerät auflegt und dann eine Aussenantenne anschließen kann
Zitat:
@the_raceface schrieb am 6. Februar 2016 um 09:14:40 Uhr:
Lesen und verstehen sind nicht deine Stärke?Zitat:
-
-
Doch, aber ich hätte wohl direkt schreiben müssen, dass du keine Ahnung hast - dann hättest du es vielleicht sofort verstanden.
Wie die vielen Beiträge vorher schon richtig geschrieben kann auch Apple sowohl die physikalischen Gesetze als auch die internationalen Mobilfunkstandards nicht außer Kraft setzen (auch wenn sie dass manchmal bestimmt gerne tun würden). Und wenn du dir mal das andere Ende der Luftschnittstelle anschaust wirst du feststellen, dass da Antennen sind, an die auch ein iPhone seine Signale weitergeben muss - sonst wird keine Verbindung aufgebaut.
Also: Falls du das nächste Mal wieder keine Ahnung hast - dann einfach mal... (Zitat: Dieter Nuhr)
In diesem Sinne