ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. B7 Scheinwerfer im B6 schlechte Lichtausbeute 3c B6 :-(

B7 Scheinwerfer im B6 schlechte Lichtausbeute 3c B6 :-(

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 1. Februar 2012 um 1:33

Hallo Zusammen,

wollte mal anfragen, ob jemand weiß, ob man die Halogen Frontscheinwerfer von dem aktuellen Passat B7 auch in den B6 verbauen kann?

Wenn ja, wäre ich für einen Hinweis dankbar, wo man dieses kostengünstig beziehen kann. Denn leider lässt die Lichtausbeute trotz Wechsel und Einsatz diverser teuer H7 Lampen in meinen B6, stark zu wünschen übirg. Ich suche hiermit eine legale Lösung mehr Sicherheit durch mehr Licht am Fahrzeug zu erlangen. Danke für Antworten. Auf die baldige Erleuchtung.

Beste Antwort im Thema

1. da der B7 eine völlig andere Front und somit anders geformte Frontscheinwerfer hat, müsstest Du die gesamte Front auf B7 ändern, oder Deine Front auf dei neuen Scheinwerfer anpassen (das hat mit kostengünstig sehr wenig zu tun).

2. gleich auf Xenon umrüsten lassen mit all den Nebenkosten (autom. Scheinwerferhöhenverstellung, Scheinwerferwaschanlage etc.). Ist auch nicht billig, aber legal und "einfach so" durch jeden Freundlichen möglich. Wirtschaftlich gesehen fällt das zwar alles unter die Rubrik "Geld verbrennen" aber Du wolltest Antworten :-)

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

1. da der B7 eine völlig andere Front und somit anders geformte Frontscheinwerfer hat, müsstest Du die gesamte Front auf B7 ändern, oder Deine Front auf dei neuen Scheinwerfer anpassen (das hat mit kostengünstig sehr wenig zu tun).

2. gleich auf Xenon umrüsten lassen mit all den Nebenkosten (autom. Scheinwerferhöhenverstellung, Scheinwerferwaschanlage etc.). Ist auch nicht billig, aber legal und "einfach so" durch jeden Freundlichen möglich. Wirtschaftlich gesehen fällt das zwar alles unter die Rubrik "Geld verbrennen" aber Du wolltest Antworten :-)

hat den schon jemand die Scheinwerfer probiert ob sie wenigstens von den Haltepunkten passen.

Überleg auch im Frühling die B7 Scheinwerfer einzubauen, da ich eh die Kotflügel und die Frontstoßstange bearbeiten lassen kann ich sie auch gleich mit an die Scheinwerfer anpassen.

Hat jemand eine Steckerbelegung vom B6 und B7 Scheinwerfer?

Zitat:

Original geschrieben von paulmn

hat den schon jemand die Scheinwerfer probiert ob sie wenigstens von den Haltepunkten passen.

Überleg auch im Frühling die B7 Scheinwerfer einzubauen, da ich eh die Kotflügel und die Frontstoßstange bearbeiten lassen kann ich sie auch gleich mit an die Scheinwerfer anpassen.

Hat jemand eine Steckerbelegung vom B6 und B7 Scheinwerfer?

Die Haltepunkte passen nicht, aber das sollte dei einem solchen Umbau ja eher das kleinere Problem sein...

Träger tauschen und dann passen sie :D

Zitat:

Original geschrieben von konrad3C

Träger tauschen und dann passen sie :D

Genau das meinte ich damit. :D

Bei so einem Umbau macht das eh Sinn.....

ich hatte kürzlich das Vergnügen, Nachts einen B7 mit Halogen zu fahren... Das Licht ist ziemlich bescheiden, wenn man es mit dem Xenon des B6 vergleicht.

Beim Umbau auf B7 Front wirst du dir auf jeden Fall auch neue Kotflügel bauen müssen, da ist kein einziger Übergang gleich, wie beim B6, weder zur Stoßstange noch zur A-Säule noch zur Haube...

Ehrlich gesagt: Wenn ich einen B7 haben will und ihn mir leisten kann/will, dann kaufe ich mir einen. Der B6 ist schön genug, man(n) muss da nichts verbasteln! Peinlich wirds dann nur (das ist nur meine Meinung, und die muss euch nicht gefallen, sagen tue ich es aber trotzdem), wenn man eine Mischung aus B6 und B7 rumfahren sehen würde. Mal abgesehen von den Kosten, die man in eine "altes" Auto reinsteckt und mal abgesehen davon was man dann als Wiederverkaufswert noch bekommen würde, wenn das Auto verbastelt ist. Gegen Veredeln spricht nichts, aber verbasteln würde ich das Auto nicht!

Ist aber wie bereits gesagt nur meine Meinung!

lg yaabbaa

Zitat:

Original geschrieben von yaabbaa

Ehrlich gesagt: Wenn ich einen B7 haben will und ihn mir leisten kann/will, dann kaufe ich mir einen. Der B6 ist schön genug, man(n) muss da nichts verbasteln! Peinlich wirds dann nur (das ist nur meine Meinung, und die muss euch nicht gefallen, sagen tue ich es aber trotzdem), wenn man eine Mischung aus B6 und B7 rumfahren sehen würde. Mal abgesehen von den Kosten, die man in eine "altes" Auto reinsteckt und mal abgesehen davon was man dann als Wiederverkaufswert noch bekommen würde, wenn das Auto verbastelt ist. Gegen Veredeln spricht nichts, aber verbasteln würde ich das Auto nicht!

Ist aber wie bereits gesagt nur meine Meinung!

lg yaabbaa

Obwohl ich diesen Umbau auch nicht angehen würde, sehe ich das schon etwas anders. Bei vielen Umbauten, die wir hier machen, darf die Frage nach dem 'Ratio' nicht gestellt werden. Es geht ums Machen, Schaffen, Freuen, nicht darum, aus einem B6 einen B7 zu machen, um den Wiederverkaufswert zu erhöhen.

Unter 'verbasteln' verstehe ich etwas anderes, nämlich billiges Tuningzubehör an den Wagen zu 'kleben'.

Just my five cents...

mir gehts um Individualität, das Auto soll einzigartig sein.

Und mit den Halogen B6 Scheinwerfern ist die Ausleuchtung auch bescheiden. Und bevor ich auf Xenon umrüst, nehm ich lieber gleich die vom B7, da hab ich dann auch TFLs mit drin.

Und die Stoßstange muss ich so oder so bearbeiten wegen dem Frontladeluftkühler, unten wollt ich eh seitlich die TTRS Lufteinlässe integrieren, da kann ich sie dann oberhalb auch an die Scheinwerfer anpassen.

Motorhabe wurde eh schon verlängert, die sollte gar kein Problem darstellen und die Kotflügel macht mir ein Kumpel.

Mir gehts eher um die Elektronik, ob ich die Scheinwerfer zum laufen bekomm oder ob ich dann noch Steuergeräte vom B7 einbauen muss.

Zitat:

Original geschrieben von wk205

Zitat:

Original geschrieben von yaabbaa

Ehrlich gesagt: Wenn ich einen B7 haben will und ihn mir leisten kann/will, dann kaufe ich mir einen. Der B6 ist schön genug, man(n) muss da nichts verbasteln! Peinlich wirds dann nur (das ist nur meine Meinung, und die muss euch nicht gefallen, sagen tue ich es aber trotzdem), wenn man eine Mischung aus B6 und B7 rumfahren sehen würde. Mal abgesehen von den Kosten, die man in eine "altes" Auto reinsteckt und mal abgesehen davon was man dann als Wiederverkaufswert noch bekommen würde, wenn das Auto verbastelt ist. Gegen Veredeln spricht nichts, aber verbasteln würde ich das Auto nicht!

Ist aber wie bereits gesagt nur meine Meinung!

lg yaabbaa

Obwohl ich diesen Umbau auch nicht angehen würde, sehe ich das schon etwas anders. Bei vielen Umbauten, die wir hier machen, darf die Frage nach dem 'Ratio' nicht gestellt werden. Es geht ums Machen, Schaffen, Freuen, nicht darum, aus einem B6 einen B7 zu machen, um den Wiederverkaufswert zu erhöhen.

Unter 'verbasteln' verstehe ich etwas anderes, nämlich billiges Tuningzubehör an den Wagen zu 'kleben'.

Just my five cents...

Ich glaube nicht, das man mit einem Umbau von B6 auf B7 den Verkaufswert erhöht, sondern das man ihn eher verringert. Und wie würde das aussehen, wenn man vorne eckige Scheinwerfer hat und hinten noch immer die Runden! Ist sicher Geschmacksfrage, mir würde es nicht gefallen.

Wie gesagt machbar ist ja alles, mir stellt sich nur die Frage ob es auch sinnvoll und nachhaltig ist, sowas durchzuführen.

lg yaabbaa

Zitat:

Original geschrieben von yaabbaa

Zitat:

Original geschrieben von wk205

 

Obwohl ich diesen Umbau auch nicht angehen würde, sehe ich das schon etwas anders. Bei vielen Umbauten, die wir hier machen, darf die Frage nach dem 'Ratio' nicht gestellt werden. Es geht ums Machen, Schaffen, Freuen, nicht darum, aus einem B6 einen B7 zu machen, um den Wiederverkaufswert zu erhöhen.

Unter 'verbasteln' verstehe ich etwas anderes, nämlich billiges Tuningzubehör an den Wagen zu 'kleben'.

Just my five cents...

Ich glaube nicht, das man mit einem Umbau von B6 auf B7 den Verkaufswert erhöht, sondern das man ihn eher verringert. Und wie würde das aussehen, wenn man vorne eckige Scheinwerfer hat und hinten noch immer die Runden! Ist sicher Geschmacksfrage, mir würde es nicht gefallen.

Wie gesagt machbar ist ja alles, mir stellt sich nur die Frage ob es auch sinnvoll und nachhaltig ist, sowas durchzuführen.

lg yaabbaa

Warum nicht die Schnauze umbauen, vielleicht fährt einem im nächsten Jahr einer hinten drauf... :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. B7 Scheinwerfer im B6 schlechte Lichtausbeute 3c B6 :-(