B7 Avant Heck cleanen oder nicht? Erbitte Meinungen.
Hallo,
ich überlege, ob ich die Ringe von der Heckklappe entfernen soll oder nicht ... kann mich irgendwie nicht entscheiden.
Typenbezeichung + Hubraum war eh noch nie dran.
Ich hab mal ein bissel im Photoshop gebastelt und beide Versionen gegenübergestellt.
Beide Bilder gibt es H I E R
Bin über jede Meinung dankbar.
Grüße
mareje
49 Antworten
Tschuldige, wußte ich nicht! Die Geschmäcker sind halt verschieden.
Wie wegradieren???
Irgendjemand schrieb mal, dass man die Schrift einfach mit nem Radiergummi wegradieren kann. Kann ich mir aber fast gar nicht vorstellen, sonst wäre es ja nach 2x Waschanlage auch weg ...
ich hab mir vor 2 tagen den autohausaufkleber abgerissen.
hätte ich es mal lieber nicht gemacht. man hat die umrisse deutlich gesehen! unter dem aufkleber war der lack noch neu und ausenherum schön blass obwohl ich vor 2 wochen poliert und letztes we schön eingewchst hab!
ergo: das teure zeugs von sonax bringt auch nicht unbedingt das was man sich erhofft.
aber ich denke bei silbernem lack wirst du die probleme nicht haben.
Das kann schon sein, ist ja nur Offsetdruck. Versuch´s doch einfach mal.
Am Ende, wenn´s Dich nicht stört und nur weil wir hier herummeckern- was soll´s!
Wenn´s Dich natürlich stört, es gibt auch neutrale Halter zu kaufen.
Ist übrigens kein Chrom sondern Edelstahl matt.
@ topshooter
Versuch´s mal mit Liquid Glass. Kriegst Du bei Petzolds.
Viele Grüße aus Leipzig
Torsten
Ähnliche Themen
@topshooter: wenn schon Verfärbungen vorhanden sind, dann aber auch vor der LG Behandlung den Lack reinigen! Da gibt's auch guten Reiniger bei Petzolds
Die haben ein Set von Liquid Glass mit Reiniger und Versiegelung, Schwamm, Poliertuch usw.
Ist zwar nicht ganz billig, aber auf jeden Fall sein Geld wert.
Viele Grüße aus Leipzig
Torsten
Kennzeichenhalter kommt mir sowieso nicht ins Haus, bin doch kein Autolude der ständig Bretter tauschen muß, mein Auto ist bezahlt und bleibt ne Weile meins. Vernünftiges doppelseitiges Klebeband, bei Würth gibs da ein paar schöne Sachen, und vorm Aufkleben die Kanten messerscharf schleifen, freut sich der Kennzeichendieb...
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von c43amg1998
Kennzeichenhalter kommt mir sowieso nicht ins Haus, bin doch kein Autolude der ständig Bretter tauschen muß, mein Auto ist bezahlt und bleibt ne Weile meins. Vernünftiges doppelseitiges Klebeband, bei Würth gibs da ein paar schöne Sachen, und vorm Aufkleben die Kanten messerscharf schleifen, freut sich der Kennzeichendieb...
So unterschiedlich sind die Meinungen 😉
Ich finde es nicht so doll, wenn das Kennzeichen einfach so drangeklebt ist.
Wäre ja aber auch langweilig, wenn wir alle den selben Geschmack hätten!
Zitat:
Original geschrieben von antichrist666
Ja, und das mit den Kennzeichen verstehe ich eigentlich auch irgendwie nicht. Was soll schon passieren!
hab dazu noch was bei MT gefunden:
http://www.motor-talk.de/t1172276/f14/s/thread.html
Ist ja eigentlich richtig! Und ich bin ja kein paranoider Ami, also was soll´s, aber bitte grüßen, wenn Ihr mich seht!
<---------------------------
Viele Grüße aus Leipzig
Torsten
Zitat:
Original geschrieben von antichrist666
Ist ja eigentlich richtig! Und ich bin ja kein paranoider Ami, also was soll´s, aber bitte grüßen, wenn Ihr mich seht!
<---------------------------
Viele Grüße aus Leipzig
Torsten
Hi,
also bei deinen guten Beiträgen in den vergangenen Tagen bekommst du von mir auf jeden Fall ein freundliches "Moin Moin" wenn ich Deine Kiste (sieht übrigens klasse aus) sehe 🙂
Mach mal weiter soi mit den guten Tipps...
Gruß
Henk
Danke, ich gebe mir die größte Mühe!
Viele Grüße aus Leipzig
Torsten
gecleantes heck ist klasse 🙂 macht das Auto optisch breiter und schließlich weiß ja jeder, dass es ein Audi ist ;-)
Bilder von meinem Heck gibt u. A. hier:
http://www.kiter-der-apokalypse.de/img/other/a4avant/
Zitat:
Original geschrieben von mareje
Irgendjemand schrieb mal, dass man die Schrift einfach mit nem Radiergummi wegradieren kann. Kann ich mir aber fast gar nicht vorstellen, sonst wäre es ja nach 2x Waschanlage auch weg ...
Einfach die Schrift mit Universalverdünnung oder Nitroverdünnung abwischen oder mit schwarzem Coroplast (Elektrobedarf) überkleben.
Zitat:
Original geschrieben von starfinder73
hallo,
ich finde das heck ohne ringe auch schöner und es wirkt breiter, da man sich nicht so auf die mitte konzentriert. ich hab sie bei meiner B7 limo abgemacht! auch die aluleiste hab ich in wagenfarbe (wie schwarzpaket). die irritiert optisch auch. das heck wirkt nun wie aus einem guß und viel ruhiger.vorne wollte ich die ringe schwarz. da ich aber den schwarzen grill mit schwarzem rahmen montiert habe, lasse ich die ringe vorne in chrom.
Zitat:
Original geschrieben von starfinder73
hallo liebe "stylisten"
das soll so ne art umfrage sein:
was haltet ihr von schwarzen audiringen und entfernen (cleanen) von fahrzeugen. muß nicht nur audi betreffen.
ich habe meine ringe im grill schwarz glänzend lackiert und hinten ganz entfernt. sieht meiner meingung nach super aus!also losgehts.....
lg, starfinder
ohne worte...............