B7 Außenspiegel an B6 nachrüsten

VW Passat B6/3C

Hy,

ich habe vorhin bei Ebay diese Außenspiegel vom B7 gefunden:

http://www.ebay.de/.../181672641250?...

und diese

http://www.ebay.de/.../181669500367?...

frage wäre von mir welche ich am besten nehmen sollte da die Türsteuergeräte ja unterschiedliche Teilenr haben.

Passat ist von 2005 und hat die normalen Spiegel mit elektrisch einstellen und beheizt gerade dran.

mfg

28 Antworten

das wehre mich auch interessieren ich habe BJ 6 /2006

Och man.

Es müssen ALLE Türstg neu.

Zitat:

@bronken schrieb am 22. Februar 2015 um 21:52:59 Uhr:

Och man.

Es müssen ALLE Türstg neu.

danke dir

Du musst alle TSG tauschen, du musst das Komfortsteuergerät tauschen, gegen eines das LIN kann, dass können die alten nämlich nicht und die Kabelbäume in alle Türen müssen getauscht werden, oder zumindest angepasst werden.

Achja und um den letzten Deppen abzuecken: es muss auch ein Kabel zwischen der A- und der B-Säule gezogen werden.

Ähnliche Themen

Ja danke war mir halt nur nicht sicher

Aber mit dem komfortsteuergerät wenn ich das tausche kann ich ja gleich die tsg vom b7 nehmen oder verstehe ich das falsch weil die doch can/lin haben? 😉

was ist can/lin?

Wenn du nicht weißt, was du willst, solltest du vllt einfach nur die Spiegel tauschne, oder nix machen.

Wie ein Komfortsteuergerät zu tauschen ist, ist hoffe ich bekannt - ansonsten einfach mal suchen....

Ok

Aller letzte frage. 😁

Kann ich mir auch die b7 spiegel mit anklappen usw holen und so dran bauen das ich vllt später dann die tsg umbaue für anklappen usw

Passt das mit den stecker das normal blinken und beheizt dann normal funktionieren?

habe bei mir die b7 mit tsg, ist alles aus einem Auto.
das einzige was nicht Funktioniert ist die Abblendung fahrerseite.

musstest beid ir den kabelbaum wechseln?

Guck mal in sein Profil. Passat B6 BJ 05/08...

Het einen 2008er Passat. Da ist Lin-Bus schon vorhanden. Hierdurch der Umbau viel einfacher.

Für den 2005 bis 2006 können auch Golf 5 Türsteuergeräte eingesetzt werden. Es gab beim Golf 5 meines Wissens nur keine Abblendfunktion des Aussenspiegels.
Ob un inwieweit man dann aber die B7 Spiegel nutzen kann, weiß ich nicht. Ich baute bei meinem 2006er nur die normalen Spiegel gegen Anklappbare mit Umfeldbeleuchtung um und habe in diesem Zuge auch hinten die Kurbel gegen elektrische Fenster nachgerüstet.

Türsteuergeräte hatte ich welche von MJ 2007. Durch den Lin-Bus funktionierte das ganze nicht und die Kommunikation nach hinten schlug fehl. War ein Riesen Durcheinander. Ich habe dann welche vom Golf 5 genommen.

ah ok

@ bronken bin bei sowas schwer von begriff :P

Was für index braucht man den min dafür von den tsg?
Die alten fangen mit 1ko oder so an oder?

Deine Antwort