B6 vs. B7
Hallo liebe Gemeinde,
bin normalerweise im A6-Forum unterwegs, will jedoch jetzt wechseln!
Ich bin noch am rumüberlegen was es werden soll!
Habe mir schon ein Angebot reingeholt, es handelt sich um einen A4 Avant B7 3.0 tdi quattro Bj 05 mit 204 Ps Handschaltung, Sline innen außen,usm mit 85Tkm.
Bin ihn schon probegefahren und war Super, fahre sonst einen A6 Allroad biturbo mit 250 ps.
Von der Leistung her bin ich vom Diesel beeindruckt, nur marginal unter des Biturbos, was auf Gewicht, Automatik zurückzuführen ist!
Jetzt meine Frage, wie steht es zum Vergleich eines B6 2.5 Tdi quattro und des B7 3.0 Tdi quattro?
Vom Aussehen gefallen mir beide sehr gut!
Welcher Motor ist besser?
Leistungunterschied?
langlebigkeit?
Kosten?
MfG
Potes4
Beste Antwort im Thema
Das sagt ausgerechnet der, der als Avatar sein Passfoto eingestellt hat... 🙄
60 Antworten
Zitat:
Es dürften die wenigsten hier bewusst B6 fahren, wenn sie finanziell und zeitlich genausogut zu einem B7 hätten greifen können.
Hab mich nach anfänglicher Begeisterung für den B7 (wegen gängiger/aktueller Optik) ziemlich schnell am Single Frame sattgesehen. Find den B6 optisch dezenter und irgendwie angenehmer. Gegen B7 sprach nicht mal mein Gasfimmel. Den 1.8T gabs auch beim B7, der Aufpreis war angesichts des jüngeren Baujahres und der meist geringeren Kilometerleistung egal.
Ehrlich gesagt finde ich s-line gar nicht soooooo toll, zumindest nicht, dass ich es nachrüsten müsste. Durch den längeren SFG wirkt er schmaler, als ein A4 ohne s-line.
Den heckdiffusor finde ich jetzt auch nicht besser oder schlechter...
Völlig richtig,
vor allem bei hellen Farben wirkt ein B7 mit S-Line-Stossstange durch den höheren SFG wesendlich schmaler als mit dem Serien SFG.
Und bei Schwarz fallen die unterschiedlichen Lufteinlässe rechts und links nur bei genauerem hinsehen bei stehendem Fahrzeug auf.
Gruss,
Klaus
wir können noch so lange reden und diskutieren, davon wir der B7 auch nicht schöner! Hässlich bleibt Hässlich!
Ähnliche Themen
Looooooooool !!!! :-)
Zitat:
Original geschrieben von 3dition
Ist wenigstens nicht so hässlich wie der B7
Booaaa Kindergarten...Mami meine Schuhe sind doch schöner als die von Hans, ja natürlich Fritzchen.
Bitte schließen oder zum Thema zurück.
Das Auto in der Signatur vor 2 Jahren mit 85tkm und 4 Jahren für 14000Euro gekauft. Heute kostet ein B7 mit der identischen Ausstattung, ab EZ 04/2007 als 1.9TDI min.3000-4000Euro mehr. Das Geld ist es nicht Wert.
Ob hässlich oder nicht, Schönheit liegt doch IMMER im Auge des Betrachters.
Fakt ist auf jeden FAll und das kann man einfach nicht wegdiskutieren:
Die grösste Design-Änderung von Audi in den letzten 20 Jahren war nun mal die Einführung des Single-Frame-Grills in ALLEN Baureihen und somit sieht einfach ein B7 deutlich moderner aus da er viel näher an der aktuellen Audi Design-Linie ist als ein B6.
Gruss,
Klaus
Wenn dann würde ich den B7 nehmen. 1. sieht er besser aus als der B6, 2. ist er moderner, und 3. ist der 3.0 TDI nicht so anfällig wie der 2.5er, und schneller ist er auch noch.
Zitat:
Original geschrieben von GaryK
Lösung A: Der B7 ist von vorne so hässlich, dass man den im Rückspiegel nicht lange ertragen kann. Besonders diese LED - Dinger und Ebay-Xenon-Umbauten.Zitat:
Dann frage ich mich warum viele B6 Fahrer auf B7 umbauen
[...]
Für nen B7 wird schneller Platz gemacht als für nen B6Lösung B: Optisches Tuning. Man ist nicht schneller, kommt sich aber schneller vor. Wie 45 PS Polo/Corsa mit Spoiler eben, nur auf preislich höherem Niveau. Wer mag suche nach SPOGOMIKEA, die älteren werden es kennen ;
Hoffe geholfen zu haben *duck*
hehe geiiiiiiil dsa kannte ich noch gar nicht (und ich bin fast 40): Spoiler-Golf mit Kenwood-Aufkleber, steht subsumierend auch für "Rennwarzen" (VW Polo mit viel zu kleinen Rädern) und "Kasperbuden" (Kadett C in grellen Neonfarben). Adäquates Pendelverkehrsmittel zwischen Vorstadt-McDonalds und der innerstädtischen Erlebnisgastronomie (siehe unten). In der Geräuschentwicklung einem Furz im Blecheimer nicht unähnlich ("Sportauspuff"😉. Fahrzeugführer versucht, beim Herannahen eines richtigen Sportwagens seine Nervosität durch hemmungsloses Aufdrehen von Techno-Weisen zu überspielen, was dann von draußen so klingt, als würde man den Blecheimer mitsamt Furz über ein Minenfeld schleifen.
Zitat:
Original geschrieben von BMWe39touring
Ich habe halt einen B6, weil ich ihn schöner als den B7 finde.
Ich hätte mir den B7 leisten können und damit ja auch ein neueres Auto bekommen. MIch finde die alten Audis einfach schöner.
Gruß,
Jan-Hendrik
Genau das ist der Grund warum ich mir keinen Lamborghini oder Porsche gekauft habe... mein "alter" B6 ist einfach schöner, aber leisten hätte ich es mir schon können. 😁🙄
Zitat:
Original geschrieben von CH_330d
Genau das ist der Grund warum ich mir keinen Lamborghini oder Porsche gekauft habe... mein "alter" B6 ist einfach schöner, aber leisten hätte ich es mir schon können. 😁🙄Zitat:
Original geschrieben von BMWe39touring
Ich habe halt einen B6, weil ich ihn schöner als den B7 finde.
Ich hätte mir den B7 leisten können und damit ja auch ein neueres Auto bekommen. MIch finde die alten Audis einfach schöner.
Gruß,
Jan-Hendrik
Ist ja auch soooo vergleichbar, Dein Beispiel...🙄
Ich (als Themenstarter) wollte eigentlich nur wissen, ob es gescheiter ist einen B6 2.5tdi quattro mit Sline und guter ausstattung zu nehmen oder einen B7 3.0tdi quattro mit magerer ausstattung! nicht welcher schöner ist😁 schön sind sie beide