B5 Pics

Audi RS4 B5/8D

Hallo,

da ich gerade dabei bin, meinen Audi A4 1.6 B5 ein wenig optisch zu verschönern, würde ich gerne einmal ein paar Anregungen von euch erhalten und mich hier über PICS/Bilder von euren "Babys" freuen.

Ich stell mal ein Bild rein, wie er in ein paar Tagen aussehen wird, also mit den Spiegeln und den Blinkern.

Das Bild habe ich mit Photoshop so hingetrimmt, eigentlich war der Wagen komplett dunkelrot :-)

Jetzt hat er meine Farbe und die Extras, die in zwei, drei Tagen hier sein müssten.

Besonders interessant würde ich andere Stoßstangen und so finden, also Exterieur, das Innenleben ist aber auch sehr willkommen.
Vielleicht kann man euch ja zu so einem Sammelthread begeistern :-)

Tobi

35 Antworten

Also erstmal herzlichen Glückwunsch zu deinen schönen Audi.

Auf meiner to-do-Liste würde an erster Stelle ein Sportfahrwerk oder Tieferlegungsfedern stehen. Denn mit dem Serienfahrwerk sieht der B5 einfach aus wie ein Geländewagen.

Da helfen auch die geilsten Felgen nichts, im Gegenteil: Je größer die Felge desto schlimmer siehts aus.

Ist das Auto erstmal tiefer gelegt, stimmt das Aussehen, auch mit kleineren Felgen.

@Tobi

Der B5 ist der 8D, siehst du auch an deinem Fahrzeugschein, da die Fgstnr. mit 8D beginnt.
Ich glaube auf Ebay gab´s diesen Satz sogar noch irgendwo für 29 Euro, allerdings passen die nur auf das Faceliftmodell des B5, ich weiß ja nicht welches Baujahr dein A4 ist. Darauf musst du achten.

Gruß Jürgen

Ist 02/96 also denke ich ohne Facelift, oder?!?

@A4junkie: Vielen vielen Dank!

Ich bin selber noch jedesmal aufgeregt, wenn ich auf mein neues Auto zu gehe :-)))

Ja das mit dem Fahrwerk hab ich jetzt schon im Kopf hin und herüberlegt.
Ich denke ich nehm wenn die Tieferlegungsfeder, weil ich ab 1.4. Student bin und null moneten übrig haben werde :-)
Aber vielen Dank für den Tipp - hast ja "leider" recht :-)

Zitat:

Original geschrieben von Tobi80

Ist 02/96 also denke ich ohne Facelift, oder?!?

Richtig.. Facelift war erst 99.

Ähnliche Themen

M I S T :-)

Na egal.

Ich hab jetzt ne Idee, wie ich die Türgriffe in chrom farbene verwandle:

Wieder ein Ebay-Link

Natürlich probier ich das Chromspray an Türgriffen von Kiesow aus...die wird es da bestimmt noch geben - hoffe ich.
Und dann hab ich ohne Probleme richtige Chromgriffe ;-)
Ich denke wenn ich da dann das ganze mit Klarlack versiegel, sollte das auch langfristig halten, oder?

Auch eine Möglichkeit.. hoffentlich wird das auch was. Ich hatte auch mal so ein "Chrom-Effekt"-Spray, sah aber furchtbar aus.

Sag mal was für eine Farbe hat dein A4 eigentlich genau? Ich wüßte gar kein Metallic-Rot in diesem Farbton, das es beim A4 gab?

Gruß Jürgen

PS: Theoretische 4cm tiefergelegt, sieht dein A4 gleich besser aus 😉

Also es ist entweder Flashrot oder Laserrot, wobei ich glaube, dass Laserrot erst ab einem späteren Baujahr eingeführt wurde...richtig?

Muss ich nochmal nachschauen...hab den auch schonmal tiefergelegt mit Photoshop (hey da hast DU Dir ja richtig Mühe gemacht!!! 😮)) sieht auf jeden Fall cool aus!!!!

Ja wie gesagt probier ich das erstmal mit extra Türgriffen...die lackier ich vorher schwarz und schleif dann ein wenig dran rum, damit die nicht diese rauhe Oberflöche haben, wie man es von lackiertem Plastik kennt :-)

Schön mit Füller einmal einstreichen, dann lackieren und dann kommt das Chrom Spray rauf - sollte eigentlich klappen, denke ich.

Falls hier Lackiermeister unter uns sind, bin ich für jeden Tip sehr dankbar!!
Danke nochmal designs!!!

Zitat:

http://www.audimobile.ch/andree
ps: sehr hübsch!!! besonders von vorne!!!

Danke. Die Bilder habe ich nach der Abholung gemacht. Inzwischen habe ich noch den mattschwarzen Kühlergrill eingebaut, der wunderbar zu den getönten Scheiben und der schwarzen Reling passt.

Hallo
schau mal bei www.audi4ever.at vorbei, dort kannst du einige A4`s begutachten!!!
Darunter auch mein A4:
MEIN A4
Hier die Fahrerdatenbank:
A4`s bei audi4ever
MFG Volker

PS: Viel Spaß....

Hi Volker,

der ist ja die Härte...sehr nett.
Das ist jetzt aber auch die (R)S4 Stoßstange oder?!?
Sehr schön finde ich die Scheinwerfer!!!
Gruß

Tobi

Zitat:

Hi Volker,

der ist ja die Härte...sehr nett.
Das ist jetzt aber auch die (R)S4 Stoßstange oder?!?
Sehr schön finde ich die Scheinwerfer!!!
Gruß

Tobi

Hi Tobi,

erstmal Danke für das Kompliment, werde es dem Auto ausrichten 🙂

Ja das ist eine orginal Audi S4-Stossstange.

Die Scheinwerfer sind die vom Facelift, also Klarglas!!

Die Schweller sind ebenfalls vom S4!

Fahrwerk ist ein KW-Gewinde (1A Qualität, schon 6 Jahre und 130000KM verbaut und immer noch TOP!!)

Wenn du noch weitere Fragen hast, melde dich per PM...

MFG Volker

Zitat:

Original geschrieben von Volker L.

Wenn du noch weitere Fragen hast, melde dich per PM...
MFG Volker

Gefährlich bei meiner Wißbegierde :-)

Nee vielen Dank ich werd mich melden, wenn ich noch Fragen habe.

Gruß

Tobi

Zitat:

Original geschrieben von Dragun-GT

Was hälst denn von den VN Line vom Schmidt??? Die werd ich mir die nächsten tage bestellen...
Würde mich an deiner stelle für 17 zöller entscheiden.

Jetzt bitte ich dich aber. Klar bekommst du 17 Zoll eingetragen. Warum solltest du nicht??? Hab schon A4´s mit 19 zöllern gesehen. Bei 17 Zoll felgen wirst du nix bördeln oder ziehen müssen. Hatte 17 zoll drauf. Ohne prob. Wollte mir die VN Line eigentlöich als 18 zoll holen weil es sie 3 tlg. sind. fänd ich schöner. Hab mich dann aber doch wieder zu den 17 zoll entschieden eben aus dem grund weil ich ebenfalls kein bock habe zu bördeln oder ziehen. Und bördeln bringt eh nicht viel. Musst schon fast gewungenermaßen ziehen je nachdem wie tief deiner ist.

MFG

Markus

Meiner hat das Standard Fahrwerk drin und daher überleg ich ja auch, ob ich dann lieber 16 Zoll nehme, damit das nicht so aussieht wie auf STelzen.........

Hmmm...meine silbernen SPiegel sind noch nicht mit der Post mitgekommen...schade. Auch die Klarglas-Seitenblinker lassen auf sich warten.....es ist auch kein Verlass mehr auf die Post / die Verkäufer :-)))

www.audi-fansite.com/galerie/events2004/osterholz/big/041.htm

das ist mein brum brum

Deine Antwort