B5 Pics
Hallo,
da ich gerade dabei bin, meinen Audi A4 1.6 B5 ein wenig optisch zu verschönern, würde ich gerne einmal ein paar Anregungen von euch erhalten und mich hier über PICS/Bilder von euren "Babys" freuen.
Ich stell mal ein Bild rein, wie er in ein paar Tagen aussehen wird, also mit den Spiegeln und den Blinkern.
Das Bild habe ich mit Photoshop so hingetrimmt, eigentlich war der Wagen komplett dunkelrot :-)
Jetzt hat er meine Farbe und die Extras, die in zwei, drei Tagen hier sein müssten.
Besonders interessant würde ich andere Stoßstangen und so finden, also Exterieur, das Innenleben ist aber auch sehr willkommen.
Vielleicht kann man euch ja zu so einem Sammelthread begeistern :-)
Tobi
35 Antworten
Wo ist das Bild ?
Gruß
Sven
Sieht aus wie auf Stelzen....
Die Felgen gefallen mir nicht zu dem A4, aber die Spiegel und die Türgriffe geben einen schönen Kontrast zur roten Farbe.
Grüße von Andree
Ja gut an die Felgen denk ich erst so ab April :-)
Da hol ich mir dann neue. Ich mag die so nämlich auch nicht soooo doll.
Hast DU einen Vorschlag für mich? Hatte jetzt so an 215/45 R16 oder 225/45 R17 gedacht.....nur die Felgen also vom Typ her weiß ich noch nicht.
Evtl. RH AE TECNIC.
Ja auf die Spiegel freu ich mich schon, die Türgriffe werden noch ein Problem denke ich, weil ich bisher keine Bezugsquelle ermitteln konnte.
Und jetzt will ich eure PICS sehen...muss ja nicht UNbedingt B5 sein, wäre aber toll.
Gruß
Tobi
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Tobi80
Hast DU einen Vorschlag für mich? Hatte jetzt so an 215/45 R16 oder 225/45 R17 gedacht.....nur die Felgen also vom Typ her weiß ich noch nicht.
Evtl. RH AE TECNIC.
Was hälst denn von den VN Line vom Schmidt??? Die werd ich mir die nächsten tage bestellen...
Würde mich an deiner stelle für 17 zöller entscheiden.
Hey...die sehen ja so ähnlich aus, wie die RH AE TECNIC...
Auf jeden Fall cool!!!
Ich hab Angst 17'' zu nehmen, weil ich kein Bock hab, dass ich die nicht eingetragen bekomme - will nix am Radkasten ändern.
Passen 17 Zoll denn ohne Weiteres?
Kommt doch wieder auf die EInpresstiefe und so an, ne?
ET 35 ist denke ich normal für Audi, oder?
Anbei ein Bild von den Felgen:
So ein Polo ist zwar klein, aber ihn gleich als Felge zu bezeichnen... 😉 😁
Im ernst: Die Felgen willst Du? Nimm Dir gescheite 17 Zöller, das sollte doch kein Prob sein die aufs Auto zu kriegen, hier fahren Leute mit nem B5 Avant auf 18 Zöllern...
Zitat:
Original geschrieben von Dennie
So ein Polo ist zwar klein, aber ihn gleich als Felge zu bezeichnen... 😉 😁
HAHAHAHAHA lol :-)
Meinst das klappt?
Ich tendier ja auch zu eher größeren Kalibern.
Auf meinen Corsa hab ich auch 195/45 R16 gezogen bekommen, allerdings musste ich da heftigst beim TÜV für bluten.
500 € musste ich bei Opel Dello zahlen, damit die die Frontachse verstärken und so....
Das soll nicht wieder passieren....aber OK überredet :-)
Ich nehm dann 225 45 R17 ...wow hört sich toll an.
Danke Dennie
Ich will jetzt aber mal pics sehen 🙁
Zitat:
http://www.audimobile.ch/andree
ps: sehr hübsch!!! besonders von vorne!!!
Hi,
Bilder von den A4´s der User gibt´s hier schon etliche:
z.B in diesem oder in diesem Thread.
17"er solltest du schon nehmen, die passen auch problemlos auf den B5. Die RH-Tecnic gefallen mir zwar sehr gut, passen aber m.E. nicht auf den B5.
Ansonsten tolles Auto, vor allem tolle Farbe 😉
Bilder von meinem alten B5 gibt´s auf meiner Page - übrigens auch mit 225/45 17, jedoch mit Serienfahrwerk.. 🙁
Gruß Jürgen
Dabei hatte ich extra vorher gesucht....🙁
Nee aber das ist schonmal ganz cool, was ich da so sehe.
Bei mir kommt aber auch kein SPortfahrwerk rein.
Macht doch bei 101 PS kaum Sinn oder?!?
Übrigens finde ich den AUdi Motor HAMMER - trotz kleiner Maschine zieht der teilweise, wie der von meinem Vater (125 kW) und hört sich durch den SPortauspuff auch schön an - allerdings sehr dezent kein prolliges Dauerbrummen! :-)
Konntest DU die 17'' denn leicht eintragen lassen?
Gruß
Tobi
EDIT/////////////
Oh wie fies...du hattest ja bei dem alten schon Scheinwerferwaschanlagen...ist das die STandard oder die RS4 Stoßstange?
EDIT2//////////////////////
Glückwunsch zur schönen Außenfarbe :-)))
Der sieht richtig geil aus, so wie du den hast!!!
Zumindest die SPiegel sollen bei mir auch so sein....mal sehen wies wird. Ich mahc dann mal Pics.
Die Scheinwerferwaschanlage in meinem B5 war Serie, da er Xenons hatte und die somit Pflicht ist.
Ein Sportfahrwerk macht imho immer Sinn, unabhängig von der PS-Leistung. Gehört rein optsich zu den 17"ern einfach dazu, da er sonst genauso hochbeinig steht, wie meiner damals.
Als preiswertere Alternative bleibt auch nur ein Wechsel der Federn.
Die Eintragung der 17er war überhaupt kein Problem, da das Audi-Originalfelgen sind. Bei Felgen aus dem Zubehör musst du eben auf die ET achten und ggf. vorher das Gutachten checken, ob eine Montage ohne Umbauarbeiten möglich ist.
Gruß Jürgen
Ja stimmt, das mit den Xenons hatte ich in den letzten Tagen auch hier gelesen..
Auf Stelzen soll der Wagen natürlich nicht stehen....hm. Aber das Fahrwerk kann ich dann ja immernoch einbauen lassen, wenn ich Kohle hab :-)
Meinst Du SPortfeder, also die man verstellen kann?!?
Danke für die vielen Tipps!!!!
...jetzt muss ich erstmal weiter nach ner Quelle für silberne Türgriffe suchen (also Alu-look)......
Besten Gruß
Tobsen
Zitat:
Original geschrieben von Tobi80
Meinst Du SPortfeder, also die man verstellen kann?!?
Also von verstellbaren Federn hab ich bis jetzt noch nichts gehört 😉 Ich schätze du meintest ein Gewindefahrwerk.
Ich dachte eigentlich jetzt nur an andere Fahrwerksfedern, da bleiben die Dämpfer die alten und nur die Federn werden gewechselt. Durch solche kürzeren Federn wird die eigentliche Tieferlegung erzielt.
Macht natürlich nur Sinn, wenn die Dämpfer noch in Ordnung sind und dient eigentlich primär nur der besseren Optik. Es ist zwar oft ein besseres Fahrverhalten als mit originalem Fahrwerk (auch nicht immer), aber ein optimales Ergebnis hast du eigentlich nur, wenn du ein Komplettfahrwerk mit aufeinander abgestimmten Komponenten hast.
Ist aber auch eine Preisfrage.
Hier bekommst du übrigens Chromgriffe, allerdings nur zum Aufkleben...
Gruß Jürgen
Ja also bei Fahrweken und so hab ich echt so null Ahnung :-)
Zu den Türgriffen:
Sicher das die auch bei meinem Audi B5 passen? Da steht was von 8D = B5???
Aber auf jeden Fall danke!!!!! :-)