B5 Federteller am B7
Hallo
Ich weis dass es schon viel themen über das gibt aber ich habe nicht gefunden ob ich die vom vorfacelift oder vom facelift b5 einbauen soll.
bitte um hilfe
danke
61 Antworten
Hab dir doch einen link gepostet mit Federtellern und sind laut Beschreibung vom B5.
Die B7 Federteller sind leider so konstruiert dass er eben höher kommt. Allein durch die vom B5 kommt das Auto um besagte 15mm runter. Dämpfer Durchmesser vom Original B5 Dämpfer is gleich zum B7 Dämpfer, daher passt das untereinander.
Bei Zubehör Dämpfern sind passende Teller dabei die das Problem ebenfalls nicht haben.
Was sich Audi dabei gedacht hat kann ich dir leider nicht sagen.
Ich fahre Bilstein B8 Dämpfer mit H&R Federn 25/30 mit den Unterlagen auf der Hinterachse.
Zitat:
@Da_Bayer schrieb am 30. August 2021 um 20:40:29 Uhr:
Hab dir doch einen link gepostet mit Federtellern und sind laut Beschreibung vom B5.Die B7 Federteller sind leider so konstruiert dass er eben höher kommt. Allein durch die vom B5 kommt das Auto um besagte 15mm runter. Dämpfer Durchmesser vom Original B5 Dämpfer is gleich zum B7 Dämpfer, daher passt das untereinander.
Bei Zubehör Dämpfern sind passende Teller dabei die das Problem ebenfalls nicht haben.
Was sich Audi dabei gedacht hat kann ich dir leider nicht sagen.
Ich fahre Bilstein B8 Dämpfer mit H&R Federn 25/30 mit den Unterlagen auf der Hinterachse.
Ja hab ich übersehen , Sry😁 mein Fehler . Sehen optisch bisschen komisch aus find ich 😁 jetzt Mal schauen, vielleicht kann es jemand bestätigen wie du oben geschrieben hast . Ansonsten bestell ich sie einfach Mal und bau sie Mal rein und schau wie es rauskommt . Die original B7 Gummi Puffer dafür verwenden oder die mitgelieferten B6?
Danke dir fürs helfen 🙂
Übrigens sieht deiner echt fresh aus muss ich sagen 🙂
B5 Federteller: 8D0412103B
Deine alte Gummis kannst du weiterverwenden. Musst nur ne kleine Nut reinmachen, da die B5 Federteller eine kleine Erhöhung haben (gegen verdrehen?).
Passen aber nur auf die Seriendämpfer. Die Bilstein B4 Dämpfer sind z.B. zu dick.
Zitat:
@exgubblah schrieb am 30. August 2021 um 21:50:53 Uhr:
B5 Federteller: 8D0412103B
Deine alte Gummis kannst du weiterverwenden. Musst nur ne kleine Nut reinmachen, da die B5 Federteller eine kleine Erhöhung haben (gegen verdrehen?).
Passen aber nur auf die Seriendämpfer. Die Bilstein B4 Dämpfer sind z.B. zu dick.
Müssten also schon die sein die ich oben gepostet habe ? War eben ein wenig verwundert , da in der Beschreibung der a8 angegeben ist .
Ja ist gut möglich dass es wegen dem verdrehen ist. Was anderes könnte ich mir jetzt auch nicht vorstellen
Ähnliche Themen
Der Preis in der Anzeige ist schon hoch. Frag mal bei Audi direkt am Teiletresen. Glaube die Kosten mittlerweile um die 30€ das Stück.
Zitat:
@Da_Bayer schrieb am 29. August 2021 um 22:41:31 Uhr:
Zitat:
@Andy B7 schrieb am 29. August 2021 um 22:34:06 Uhr:
Ja, das sind die "Anschlagpuffer Schlechtwegefahrwerk", die den Hintern höher bringen. Aber Aaaaalter, sind die teuer geworden!!! 😰 Bei mir damals von 5 Jahren 4,40 Euro das Stück original bei Audi.
War auch geschockt was die jetzt kosten, hab sie ebenfalls für 4,40 oder so beim Freundlichen erstanden vor einigen Jahren.
Kannst du dem TE evtl die B5 Federteller bestätigen die ich gepostet hab?
Sorry, war heute nicht wirklich online. Aber exgubblah hat's ja gemacht. 🙂 Die B5 Teller kenne ich eh nicht, hatte die nie drin.
Zitat:
@Andy B7 schrieb am 30. August 2021 um 22:42:46 Uhr:
Zitat:
@Da_Bayer schrieb am 29. August 2021 um 22:41:31 Uhr:
War auch geschockt was die jetzt kosten, hab sie ebenfalls für 4,40 oder so beim Freundlichen erstanden vor einigen Jahren.
Kannst du dem TE evtl die B5 Federteller bestätigen die ich gepostet hab?
Sorry, war heute nicht wirklich online. Aber exgubblah hat's ja gemacht. 🙂 Die B5 Teller kenne ich eh nicht, hatte die nie drin.
Geht mir genauso, hab ja andere Dämpfer drin wusste aber dass es mit den Federtellern auch korrigiert werden kann.
So, hey Leute , hier bin ich wieder im neuen Jahr . Wünsche euch alles ein gutes neues :-)
Kurzes Feedback zum Thema B5 Federteller im B7 und Eibach Sportline 50/40. Hab das ganze Natürlich drin und hab damit auch schon einige tausend Kilometer runter . War auch die Tage beim Sturz und Spur einstellen usw .
Also zuerst Mal Einbau war super easy , Optik der Hammer ( Bild häng ich dran). Allerdings kommt ein kleines aber ...
War heute aufgrund eines metallischen schlagens nochmal bei der Werkstatt die Spur und so eingestellt hat . Dachte die hätten da was vergessen oder es ist evtl was ausgeschlagen.
Ergo, es war alles in Ordnung. Das Schlagen kam von der Feder selbst , die im ausgefederten Zustand nicht genügend Vorspannung bekommt . Also jedes Mal Randstein runter oder Kopfsteinpflaster oder Sonstiges klapperts .
Vielleicht interessant für die, die es auch gemacht haben und das auch festgestellt haben oder die die es noch machen wollen .
Evtl kürzere Dämpfer verwenden , löst das Problem
Mfg Matze ??
Hallo.
Das Thema ist ja schon Urig!!!
und ich, naja ich muss es noch einmal aufwühlen :P
habe den A4 b7 2.0tdi Quattro mit !!! S-line Fahrwerk.
Mir gefällt die sportliche art von dem fahrwerk, das einzige was ist, der Hängearsch...
Jetzt meine frage in die runde da ich beim durchlesen so viel gelesen hab...
Kann ich jetzt mit s-line fahrwerk quattro den B5 Federteller einbauen? dann komme ich 15mm tiefer?
und nummer 8D0412103B richtig?
LG !!! danke schonmal
Soweit ich das richtig in Erinnerung habe, sollte das kein Problem sein, wenn die originalen Dämpfer noch drin sind und auch bleiben sollen. Es gibt Dämpfer im Zubehör, bei denen das nicht geht (glaube die Bilstein B4, bin nicht sicher).
Kannst aber gerne über die 8E-FAQ nochmal nachforschen. Da sollte das Thema auch zu finden sein.
Danke Andy, ja es ist tatsächlich vorne hinten noch alles komplett original und dich 🙂) dann danke, werd ich auch machen. die nummer ist die richtige?
Das weiß ich leider nicht. Hatte die selbst nie drin gehabt. Laut diesem Posting von Nutzer @exgubblah (https://www.motor-talk.de/.../b5-federteller-am-b7-t3204907.html?...) stimmt sie.
Zitat:
@Andy B7 schrieb am 16. Oktober 2022 um 19:45:10 Uhr:
Soweit ich das richtig in Erinnerung habe, sollte das kein Problem sein, wenn die originalen Dämpfer noch drin sind und auch bleiben sollen. Es gibt Dämpfer im Zubehör, bei denen das nicht geht (glaube die Bilstein B4, bin nicht sicher).
s/Dämpfer/Federn. Dämpfer sind kein Problem, aber es wird zum Problem wenn du mit Zubehörfedern statt Serie "noch tiefer" kommst.
Moinsen zusammen!
Der HU-Vorabcheck ergab u.a. einen defekten Stoßdämpfer (vorn) und eine gebrochene Feder hinten. Also einmal Dämpfer und Federn neu. Hierbei möchte ich gleich meinen extremen Hängearsch korrigieren, bedingt u.a. durch den Gastank.
Die neuen Federn werden Eibach Pro Kit mit Seriendämpfer Sachs. Hinten kommt die Platte vom Schlechtwegefahrwerk rein und vorne der Federteller vom B5.
Hier stellt sich jetzt die Frage: Welche Gummiauflage verwende ich? Auch die vom B5 passend zum Teller? Oder die original Gummiauflage vom B7 passend zur Feder?
Gruss caddy2E
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tieferlegung mit B5 Federteller - Welche Gummiauflage?' überführt.]
Du bist hier doch auch nicht erst seit Gestern Unterwegs,...aus dem gleichen Thread, lies mal anbei;
https://www.motor-talk.de/.../b5-federteller-am-b7-t3204907.html?...
https://www.motor-talk.de/.../b5-federteller-am-b7-t3204907.html?...
😉
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tieferlegung mit B5 Federteller - Welche Gummiauflage?' überführt.]