b4 quattro 2,0 16V "competition"

Audi 80 B3/89

hey leute,

ich habe durch zufall einen audi 80 "competition" bj 94 von einem renterehepaar gekauft. Nun hab ich fest gestellt, das dieses auto ja auf 2000 oder 2500 stück limitiert wurde, ist das richtig ? Und, sind diese auto´s gesucht ? Wenn´s gute preise dafür gibt verkauf ich den nämlich gleich wieder weiter. mfg und ciao

21 Antworten

Ja das war ne limierte Serie.Manche zahlen dafür mehr,normal denkende Menschen nicht.

ich sag mal so, das auto hat original 62000 km, war ein unfallfreies winterauto, ausstattung ist das nötigste drin, (el.fensterheber und schiebedach,sportsitze,öl-temp.,öl-druck, und batterieanzeige.)
hat mich 4500 € gekostet. naja mein kaufgrund war, dieses auto kann ich noch eeeewig fahren weil er ja nicht rostet :-) und ich muss zumindest nicht viel reinrichten weil er so wenig kilometer hat.
würdet ihr sagen das war zu teuer ? Ich dachte mir dabei auch so seltene stücke wären etwas mehr gesucht d.h. schlug ich zu... naja ciao leute !

4500 € sind völlig überteuert gewesen......

Aber absolut! Competition hin oder her.

Ähnliche Themen

ich würde fast sagen, da haben sie ihn vollgas übers ohr gehaut. Zumal nur 62.000 km auf nur Kurzstrecke schließen lässt, und das mag kein Auto gern.

Zitat:

Original geschrieben von John Connor

i da haben sie ihn vollgas übers ohr gehaut.

Ich wollts nur nicht so drastisch ausdrücken.Und wer weiß ob die 62000km echt sind.

Soviel hätte ich niemals für einen B4 gegeben......

@ markus91085
Das mit Gewinn verkaufen wirst du dir knicken können,das wird eher Verlust geben.😉

4500 Euro???!!!!

Ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber hast du dich nicht vorher informiert für wieviel der competition normaler weise verkauft wird?!
Soviel würde im normal fall nicht mal ein Liebhaber, der unbedingt einen competiton haben will, bezahlen.
Für das Geld bekommst du einen A4 1,9TDI.

Ohla, da hat aber einer ein schönes Eigentor geschossen...😁
Dazu fällt mir nur ein Spruch ein:
Jeden Morgen steht irgendwo wieder ein Dummer auf...

naja, wo hast du den gekauft? deutschland oder österreich???

in österreich sind die Wagen sowieso teurer finde ich!!

als ich einen audi 80 b4 tdi suchte hab ich auf .de seiten geschaut und die preise waren ein traum, in österreich um 1000 bis 1500 € teurer.

habe für meinen 3800€ bezahlt, zwar ein diesel dafür 187000 km und mehrere nicht so brave vorbesitzer, habn einiges ruiniert beim auto!!!

habe 2,5 monate gesucht und das war das billigste angebot das ich fand!!!

Zitat:

Original geschrieben von Hirsch22

in österreich sind die Wagen sowieso teurer finde ich!!

Das kann ich nur bestätigen. Meiner hat vor 2 Jahren 4500€ gekostet. Mit 162tkm aber im guten Zustand. Und die Suche erstreckte sich auch ungefähr solange. Und das war dann wirklich der günstigste den es gab.

Ich habe meinen Competition bei gleicher ausstattung und gleicher kilometerzahl für 2000€ vor einem halben jahr gekauft(scheckheft gepflegt) also ich denke auch mal das du da ein bisschen viel investiert hast

Hi!
Nun, jetzt isses mal passiert, etwas zu viel bezahlt. So viel hab ich vor ein paar Jahren für ein Top-Exemplar bezahlt.

Aber jetzt hast du ihn - und du solltest ihn auch fahren. Der Competition macht richtig Spaß. Allerdings ist das Vergnügen nicht ganz billig, so bald nur eine Kleinigkeit kaputt geht.

Das mit den 2500 Stück ist korrekt, das war eine Sonderserie als Basis für die Tourenwagen-Meisterschaft.

Als Spekulationsobjekt mit großen Zuwächsen ist er momentan noch nicht geeignet. Zu viele, auch runter gerutschte Exemplare werden noch angeboten. Eine sichere Prognose gibts nicht, aber wenn man bedenkt, was man heute für so ein Massenauto wie den alten kadett zahlen darf, könnte was drin sein. Aber nur zum Geld verdienen - ne. Aber dafür erhältst du ein gutes Stück Autokultur, das eine Überlebenschance verdient hat.
Also viel Spaß mit dem Teil!

Deine Antwort