B4 bricht aus warum?

Audi 80 B3/89

Guten abend an alle,
ich bin neu und hab ma so ne frage

Also zu meinem Problem:

Ich bin gestern mit meinem B4 '91 unterwegs gewesen. Fahr in nen Kreisel mit ca 20 km/h mittendrin bricht mir das Heck aus, war aber alles iO konnte noch gut gegenlenken und ist nichts passiert. Ne Stunde später ca bin ich dann mit 2 Kumpels auf die Autobahn gefahren und da ist es wieder passiert nur mit ca 90 km/h nach dem ganzen gelenke hats uns gedreht und sind quer auf der 1. Spur gestanden. Ist zum Glück aller nichts passiert weder unfall oder sonst noch was. Sind dann Standspur bis zu nem Parkplatz gefahren. Und jetzt steht er wieder daheim.

Jetzt meine Frage weil wir uns nicht wirklich mit auskennen. Woran kann es liegen dass der Audi einfach ausbricht???
Was ich noch evtl erwähnen sollte ist, dass der B4 nicht Schlagartig ausgebrochen ist sondern langsam bis es wirklich total war.

Was auch noch sehr komisch ist, dass ich seit 3 monaten ca neu aufbereitete Reifen bekommen habe die aber schon total abgefahren sind??? und unterschiedliche Profiltiefe hinten haben. Sehr sehr komisch das alles

Mfg

Beste Antwort im Thema

Wenn man runderneuerte reifne fährt, braucht man sich über GARNICHTS zu wundern.

Es wird mir ewig ein Rätsel bleiben wie man bei Sicherheitsrelevanten Teilen an Geld sparen kann und somit sich und was noch viel schlimmer is ANDERE verkehrsteilnehmer gefährdet. Sowas kotzt mich richtig an😠

34 weitere Antworten
34 Antworten

Hallo

Wenns nen Qusttro wäre ok, sonnst haben wir ja Frontantrieb und wenn das hintere Diff. platt is, würde es wohl Geräusche machen oder die Sperre wäre defekt. Aber ich habe nichts davon gelesen...

es waren die reifen 😉

wobei es auch bei runderneuerten net normal sein sollt,dass die nach 3monaten schon fertig sind ?!🙄

Hallo

Nein, das sollte nicht sein, da haben die wohl den Gummi etwas gestreckt.Hatte auf meinem ersten Auto, nen Granada, hinten Metzeler drauf, kenn ich vom Motorrad, müsste ok sein dachte ich. Die waren aber auch in etwa 4-5 Monaten total runter. Das merkte ich aber erst, als Aquaplaning zuschlug und nen Dreher auf der Bahn machte, Gott sei Dank habe ich keinen getroffen und umgekehrt...

Bin gespannt, wie lange die neuen auf der HA halten. Mit falschen Werten in der Achsgeometrie, egal ob vorne oder hinten rutscht man die Socken in kürzester Zeit durch.
Hab an meinem QP durch ne (Sehr!) falsch eingestellte Spur + Sturz vorne (noch vom Vorbesitzer) ca 4mm Profil in rund 6 Wochen eingebüßt, aber nur innen. Zum Schluss waren die 17"er Socken derart glatze, dass das Drahtgewebe schon ziemlich flächig einmal rundum an beiden Reifen durchgeguckt hat. Alles das es beim Bremsen nich gefunkt hat 😁

Ich glaub nich, dass es nur an den Runderneuerten Pneus gelegen hat...

greetz