B4 bricht aus warum?
Guten abend an alle,
ich bin neu und hab ma so ne frage
Also zu meinem Problem:
Ich bin gestern mit meinem B4 '91 unterwegs gewesen. Fahr in nen Kreisel mit ca 20 km/h mittendrin bricht mir das Heck aus, war aber alles iO konnte noch gut gegenlenken und ist nichts passiert. Ne Stunde später ca bin ich dann mit 2 Kumpels auf die Autobahn gefahren und da ist es wieder passiert nur mit ca 90 km/h nach dem ganzen gelenke hats uns gedreht und sind quer auf der 1. Spur gestanden. Ist zum Glück aller nichts passiert weder unfall oder sonst noch was. Sind dann Standspur bis zu nem Parkplatz gefahren. Und jetzt steht er wieder daheim.
Jetzt meine Frage weil wir uns nicht wirklich mit auskennen. Woran kann es liegen dass der Audi einfach ausbricht???
Was ich noch evtl erwähnen sollte ist, dass der B4 nicht Schlagartig ausgebrochen ist sondern langsam bis es wirklich total war.
Was auch noch sehr komisch ist, dass ich seit 3 monaten ca neu aufbereitete Reifen bekommen habe die aber schon total abgefahren sind??? und unterschiedliche Profiltiefe hinten haben. Sehr sehr komisch das alles
Mfg
Beste Antwort im Thema
Wenn man runderneuerte reifne fährt, braucht man sich über GARNICHTS zu wundern.
Es wird mir ewig ein Rätsel bleiben wie man bei Sicherheitsrelevanten Teilen an Geld sparen kann und somit sich und was noch viel schlimmer is ANDERE verkehrsteilnehmer gefährdet. Sowas kotzt mich richtig an😠
34 Antworten
total verstellte spur oder zerocktes fahrwerk oder aufhängungsteile wären möglichkeiten ?!
was heisst aufbereitete reifen 😕 runderneuert ?
das wären halt so sachen,wo mich so was nicht wundern würd ?!
keine ahnung mit den Reifen. Die hat mein Vater organisiert.
Ich weiß nur dass sie auf nem Mercedes waren dann runderneuert oder so und halt jetzt bei mir drauf sind aber so schnell wie möglich wegkommen.
naja morgen mal vllt nen Bekannten anrufen der sich auskennt bzw am Montag in die Werkstatt...
Hallo
Sowas ähnliches hatte ich mal in den Ferien auf Creta wo ich ne XT 600 mietete. In den Kurven hatte ich das Gefühl das dass Heck zeitweise wegschmiert aber wieder fasst dann wieder etwas weg usw. So durch die Kurven gegurkt. Am Schluss als ich das Mopet retour brachte, wollte ich an ner Kreutzung mal Flott wegziehen,hatte das Gefühl die Kiste läuft nicht, da ich Privat ne Tenéré fuhr. Drehzahl hoch, Mopet vorwärts aber easy Beschleunigung 😕 😕 dann mal geguckt, nen schwarzen Strich über die Kreutzung hinweg.Der Reifen war wohl auch so nen Runderneuerter, aber die Gummimischung sowas von Weich das es eher lebensbedrohend war als Haftung und die Gurcke war ne 535ccm nicht 600. Ich könnt mir schon vorstellen das du da echt auch so Schlappen erwischt hast, vorallem auch, da er sich ja anscheinend unregelmässig abläuft. Normalerweise wäre das ein Indiz für def. Stosdämpfer. Würd da schon mal was neues drauf machen, zumal du ja noch Glück gehabt hast.Obs beim nächsten mal auch so ausgeht, wer weiss...
also mein Dad war heut in der Werkstatt.
Die haben nichts gefunden!!! Nur Reifen gewechselt.
mal schaun wie es morgen abgeht^^
Ähnliche Themen
Hi ich hab mein so im Januar gelegt ist auch ohne erkenbarem grund das Heck ausgebrochen Hab sportfahrwerk und breitreifen drauf und brach aus .
tu mal dein Audi am Heck hin und her schaukeln wenner gerade steht und schau ob sich deine Räder mitbewegen, wennse sich net mitbewegen und nur dfer Wagen bewegt dann sind deine Hinterachslager am arsch des war bei mir und mit blossem auge nicht erkennbar
wurden Repariert und jetzt isser wieder fit für die strasse .
Also wie mein Avant noch das Originale Fahrwerk hatte (mit 270000km) bin ich auch um nahezu keinen kreisverkehr OHNE quietschende reifen bekommen, erst recht nicht wenn beladen war. Autobahn hatte man ab 160 auch keine freie Spurwahl mehr. Mir war klar das die Stoßdämpfer hin waren. Hatte zum Spaß kostenlosen Stoßdämpfertest gemacht, haben gemeint die sin in ordnung 😕
Wenn man runderneuerte reifne fährt, braucht man sich über GARNICHTS zu wundern.
Es wird mir ewig ein Rätsel bleiben wie man bei Sicherheitsrelevanten Teilen an Geld sparen kann und somit sich und was noch viel schlimmer is ANDERE verkehrsteilnehmer gefährdet. Sowas kotzt mich richtig an😠
Zitat:
Original geschrieben von audi90typ89
Wenn man runderneuerte reifne fährt, braucht man sich über GARNICHTS zu wundern.Es wird mir ewig ein Rätsel bleiben wie man bei Sicherheitsrelevanten Teilen an Geld sparen kann und somit sich und was noch viel schlimmer is ANDERE verkehrsteilnehmer gefährdet. Sowas kotzt mich richtig an😠
Merci dafür!
Ganz meine meinung!
Würde erstmal gute Reifen drauftun. Und ich meine gute, von nem namenhaften hersteller, nciht so nen billigen china dreck wie linglong oder wie die alle heißen. Was die (nicht) können kann man in jedem reifentest nachlesen.
Dann aber beobachten wie die reifen sich abfahren. Wenn dann was nicht passt weitersuchen.
du kannst mit runderneuerten reifen mindestens genauso gut fahren,wie mit schlechten neuen reifen !
nur wies drunter aussieht,sieht man halt schlecht !
auch wenn sie geprüft sein sollen,wärst nicht der erste wo doch mal ne altersschwache karkasse hallo sagst & blöd is meistens,dass du sogut wie keine garantien auf die dinger kriegst & das kann nen teurer kauf werden ?!
wenn nicht sogar mehr,aber ich denk da solltest dir deine reifen weniger als nur zum wechsel anschauen 😰
würd mich jetzt nicht drauf versteifen,dass es an den schlappen liegt aber für mich persönlich würds mich auch nicht wundern ?!
achso,was is an nem wagen mit nem wert von 1000€ nen guter reifen,nen good year-schlappen mit über 100€ das 15zoll stück ?
(vielleicht leicht übertrieben 😰 )
Runderneuerte Reifen sind immer scheiße.
Du weißt ja nichtmal was der Reifen vor seiner Neugeburt war.
Heißt wenn du dir zwei Reifen bestellst,kann das mal ein Sommerreifen von Pirelli und ein Winterreifen von Goodyear gewesen sein. Reifen die ihrerseits völlig verschiedene Eigenschaften aufweisen,da ändert auch das neue Profil nix dran.
Und wenn man dann nen runderneuerten kauft der früher schon ein Billigreifen war wirds richtig lustig.
Bevor ich mir sowas kaufe laufe ich in meinem und im Interesse meiner Mitmenschen lieber zu Fuß.
Jede Saison aufs neue werden Reifen getestet und jede Saison aufs neue wird darauf aufmerksam gemacht wasfür tickende Zeitbomben dieser Gummimüll ist der sich Reifen schimpfen darf und trotzdem gibt es immer und wird es immer Leute geben die sich so einen Scheiß an ihr Auto bauen.
Ich sag ja immer,wenn man kein Geld hat um sich ein Auto vernümpftig zu unterhalten- Bus und Bahn fährt!
Zitat:
Original geschrieben von emil2267
achso,was is an nem wagen mit nem wert von 1000€ nen guter reifen,nen good year-schlappen mit über 100€ das 15zoll stück ?(vielleicht leicht übertrieben 😰 )
Gegenfrage, was is dir denn dein Leben wert?
Gerade unsere Autos bieten eh nur ein Minimum an Sicherheit. Einige von uns haben ja nichtmal ABS. Da kann dir dein Reifen den Arsch retten.
bei meinem tuns toyo-schlappen für nichtmal 60€ & hat jetzt selbst im 2ten jahr für keinen drifter gereicht 🙄
gut im winter bin ich auch net ganz so experimentierfreudig,aber selbst da müsst ich nen ei am wandern haben um 400€ & mehr fürn satz reifen auszugeben ?!
musst ja kucken wie lange sie halten wenn du 3 sätze brauchst im jahr bist mit billigen auch genauso teuer unterwegs mit guten.
aber ich denke mal alle sind der meinung runderneuerte gehören nicht auf deutsche straßen.