1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. B4 Auf RS2 Front Umrüsten

B4 Auf RS2 Front Umrüsten

Audi 80 B3/89

Hi leute ich würde auf meinen B4 die RS2 Front draufbauen also mit den DE-Scheinwerfern der original stosstange mit den blinkern und den Spiegel und wollt daher ma fragen ob das einer schon gemacht hat ob jemand weiss wo ich die teile herbekomme ausser beim audi #händler ich möcht aber schon original teile und ob das probleme beim Tüv gibt wäre cool wenn mir jemand helfen kann ich danke euch jetzt schon

Ähnliche Themen
48 Antworten

wie gesagt ich habe schon längt beide prüfungen ohne probleme bestanden achja @e36c4po ich hab ne Stosstange aus Kohlefaserverbund gefunden die adresse heisst www.gfk-factory.de kannste ja mal schauen ist aber leider nur mit materialgutachen

Aha, schon beide bestanden? Wie lange musst du noch warten bist du darfst?Schon Vorfreude oder?

wie gesagt ich hab nen kumpel der macht mir das sehr günstig und jeder finde ich hat seine eigene meinung ich machs halt so weil ich kein geld für ein anders auto habe weil ich noch ausbildung mache und wenn ich mit der ausbildung fertig bin kauf ich ir eh was anderes vor allem stärckers😉

Ja, hat halt jeder seine eigene Meinung! Ab wann darfst du denn nun?

nächsten monat

Jo , sieht gut aus, aber wie es mit der Quallität und Passgenauigkeit ist , weiß keiner.

Der johni meint das ja nicht böse, fakt ist aber das sich deine Antworten mächtig beißen mein gutster.

Einerseits haste keine Kohle fürn anderen B4 mit >150PS, siehe Megatron der sich für 2,2k nen 2,6L quattro mit 150PS geleistet hat. Andererseits fragste hier aber nach nem RS2 Umbau, wohlbedacht nur vorn, der allein wenns gut kommt 1,8k kostet. Irgendwo stimmt da was nicht.
Zwischen wollen und können ist halt ein großes Spektrum, sieh dir mal den guten Steffen an, der hat nun sein letztes Bike fürs Auto verkauft.

Die Sache ist einfach, dass du egal wie günstig du es bekommst, nen RS2 umbau kostet ein halbes Vermögen, wenn mans richtig machen will. Und an nem Sauger würde ich garantiert keinen Lehrling schrauben lassen.

Zum Thema Chiptuning, joa bei wem und wie. Das ist so eine typische "ich hab keine ahnung von nix antwort", jungchen, es gibt irgendwo im Forum nen Thread, da hat auch einer nen extremes Chip Tuning am Sauger gemacht, ich glaub es waren sogar nur von 116 auf 150 und 410NM mehr, das ist ungesund fürn Motor, egal wers macht.

Aber bleib mal in deinem Glauben, wenns denn mal fertig ist, stell mal paar Bilder rein, würde mich interessieren.

Greetz

Achso und zu guterletzt, der John schöpft aus seinen 1.6 aber immernoch 11 PS mehr als du und der John kann mit seinem Audi im Sommer sicherlich auch noch 1000km mit einer Tankfüllung fahren, wie ich. Stellt sich die Frage wer lieber die Klappe halten sollte.
Ich denk ich bin nun dran, mit Klappe halten, bis nachher.

Was geht hier denn ab ey ;-)

so entstehen Freundschaften für´s leben ;-)

Ich muss aber nymo zustimmen und wo er recht hat hat er recht.Einen auf Dicke hose machen wollen und teile im wert von hunderten Euro kaufen wollen aber dann kein Geld für ein besseres Auto haben da man ja Lehrling ist.Ok PS ist nicht alles im leben und ob 90 oder 190 ist mir relativ egal er muss super auf der straße liegen was nützen mir 250ps wenn bei jeder kurvenfahrt das heck ausbricht am anfang macht es laune aber irgendwann nervt es.

Und eh du hier jemanden dumm anmachst lerne erstmal hinter den zeilen zu lesen. Die jungen burschen von heute ne du.

Ich denke das er sich nur angegriffen gefühlt hat, als wir gefragt haben, wieviel PS er denn habe, da hat er nämlich schon verstanden auf was wir hinaus wollen.

Ich sags nochmal. Die ganzen Teile kann man doch auf nen 2,8 oder S2 auch noch umbauen. Das ist jetzt ja nix was auf einem Quattro z.B. nicht passt.

Anderseits kann man doch froh sein das sich ein Führerscheinneuling mit 90 PS zufrieden gibt. Er könnt sich klar nen 2,8 oder so holen, aber ob das so gut ist wenn man den Schein frisch hat ?

Naja, theoretisch ist das vielleicht möglich praktisch aber leider nicht, ausser man geht früh erstmal Geld ernten.
Bei den Versicherungen läuft es nämlich so, dass sie gucken hm altes Auto, viele KM, Führerscheinneuling - 230%

Gut jetzt kenn ich keinen der damit wirklich anfangen musste, ich fahr bei 140% und bezahl für meinen doch recht kleinen B3 im Jahr mit TK bei 150€ ungefähr 1600€.
Megatron zahlt für seinen 2.6L quattro bei 50% 800€ im Jahr, macht nach adam riesling 😉 immerhin fast 2400€ im Jahr nur an Versicherung, ohne das man auch nur einen Meter gefahren ist.
Meiner Ansicht nach, kann man sich als Führerschein Neuling unter 23 auf keinen Fall nen großes Auto leisten, ausser Sponsort bei Papi, oder ausgelernt.

Aber des ist Ansichtssache.

Gilt da auch sponsort bei Oma :-).Und als was gilt es wenn es ein geschenk ist?

Das hat ja in erster Linie nicht viel mit der Leistung zu zun, sondern mit der SF-Einstufung. Wenn ich mir überlege, was mein alter 60PS Kadett gekostet hat.......
Aber ich kann es auch nicht mehr erwarten, endlich 23 zu werden 😁

Das ist doch irgendwie ungerecht! Zuerst wünscht man sich, volljähring zu werden, um ein Auto fahren zu dürfen. Ist man 18, ist die Versicherung so teuer, dass man sich wünscht, 23 zu werden. Und ist man dann 23 Jahre alt, kann man es nicht mehr erwarten, 65 zu werden, um in Rente zu gehen 😛

Zitat:

Er könnt sich klar nen 2,8 oder so holen, aber ob das so gut ist wenn man den Schein frisch hat ?

Es kommt nie auf die Leistung an, sondern auf die Psyche der Neulings. Ich kenne Leute, die mit 190Ps angefangen haben und nie wie die Bekloppten rumheizt sind 😉

Zitat:

Die ganzen Teile kann man doch auf nen 2,8 oder S2 auch noch umbauen.

Jo, der nächste wird bestimmt ne S2-Limo 😎 😉

Zitat:

Original geschrieben von Schallpegel2002

Jo, der nächste wird bestimmt ne S2-Limo 😎 😉

o ha da hast dir ja was vorgenommen,sowas seltenes sollte man aber nicht auf der straße stehen lassen

ich würd mir dann auch lieber nen 2.3er oder mehr ps holen und dann mitn umbaun warten,denn ärgern wirst dich bestimmt

ich afhr z.b. öfter autobahn und da sind die 133Ps und 2.3L schon nich schlecht,weniger leistung will ich nicht haben
oder um mal überholen zu können und und und

verbrauchsmäßig wird sich vom 90pser zum 2.6er z.b. nich viel nehmen

Zitat:

o ha da hast dir ja was vorgenommen,sowas seltenes sollte man aber nicht auf der straße stehen lassen

Das war eigentlich an Andebor gerichtet 😉

Was soll ich mit nem S2?? Ich hol mir ein Cabrio 😎 😉

Deine Antwort