b4 2,6 verbrauch
hallo zusammen habe heute einen b4 avant gekauft 2,6 wieviel sclucken die dinger
Beste Antwort im Thema
warum kaufen sich leute autos ohne zu wissen was sie brauchen??
34 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Xotzil
Also: Der Audi V6 wurde noch gebaut, als es hoeß "Kraft kommt von Kraftstoff". Ich habe bei meinem Winterquattro vorher gewusst, was auf mich zukommt und deshalb sofortt ene LPG-Anlage verbaut. Da ich überhaupt nicht mehr auf geringen Verbrauch achte, sondern den Pin nur noch nach Verkehrssituation betätige, liege ich bei ca. 14 Litern LPG/100km Der Wagen schnurrt auf der Autobahn mit 210 km/h (laut Navi) und der Liter LPG liegt hier bei 60-62 Cent. Da kommt mich mein Cabrio bei den Treibstoffkosten deutlich teurer, obwohl der nur den Bauernmotor drin hat.Zitat:
Original geschrieben von audibremerhaven
alles schon richtig. aber wenn man sich überlegt. das auto bei mir bj 92 nicht ganz 200tkm auf der uhr schnurrt wie ein kätzchen. ok die original pferdchen hat er nicht mehr.
das ding macht einfach nur noch spass. das was fehlt ist das man die geschwindigkeit oder anzug merkt und nicht nur auf de tanknadel sieht lach.schöne weihnachten
Und ja, der Quattro-Antrieb kostet auch beim Verbrauch Aufschlag, nicht nur bei den Ersatzteilen.
ne so wirklich immer auf verbrauch achten mach ich auch nicht. dafür sitzt davorn ja was drinn was dafür bekannt ist durst zu haben.
ich hole mir ja auch kein sixpack wenn ich ne 30iger kiste bekommen kann lach
Zitat:
Original geschrieben von audibremerhaven
alles schon richtig. aber wenn man sich überlegt. das auto bei mir bj 92 nicht ganz 200tkm auf der uhr schnurrt wie ein kätzchen. ok die original pferdchen hat er nicht mehr.
das ding macht einfach nur noch spass. das was fehlt ist das man die geschwindigkeit oder anzug merkt und nicht nur auf de tanknadel sieht lach.schöne weihnachten
Nunja..ich habe auch kein großartig neueres Baujahr. Meiner ist 4/94. 284tkm.
Das Untersteuern und das fehlenden Beschleunigungsempfinden ist doch gerade das was den Spaßfaktor ausmacht!?
Was für Pferde hast du denn drin ?
habe für meinen Audi eine Spritverbrauchsliste die seit 2002 geführt wird. Habe sie mal als PDF in Anhang gehängt.
Mein C4 Limousine, 2,6er Automatik quattro genehmigt sich durschnittlich auch seine 12 Liter. Aber das darf er auch. 🙂