Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. B4 1.9 TDI, BJ 93 Umweltplakette?

B4 1.9 TDI, BJ 93 Umweltplakette?

Themenstarteram 18. November 2008 um 15:09

Hallo Leute,

da ich zu Zukunft mit meinem Auto ab und an in eine Umweltzone fahren müsste, wollte ich mich auf diesem Wege kurz erkundigen ob jemand hier im Forum auch nen B4 1.9 TDI BJ 93 fährt, und dafür bereits versucht hat ne Umweltplakette zu bekommen?

Leider habe ich meinen Fahrzeugschein im Moment nicht bei der Hand, der liegt ein paar hundert km weit entfernt zuhause.

Das Auto ist motortechnisch noch in Serienzustand. Bekomme ich dafür wenigstens ne rote Plakette? Oder hat jemand gar die Schlüsselnummer zu1 zur Hand?

 

Danke schonmal für Eure Antworten und Eure Hilfe.

Ähnliche Themen
37 Antworten

die beiträge,die ich hier in meiner verzweiflung gefunden habe,sind ja nunmehr ein jahr alt und mich würde brennend interessieren,was ich mit meinem geliebten audi 80 tdi avant,der eine rote plakette seit 2 jahren hat ab 2010 machen soll?hat da jemand eine idee?ich wohne in berlin und zwar mitten in dieser sogenannten umweltzone und muß mich wohl von meinem stets zuverlässigen wunderschönen auto trennen.:confused:

wohl schon wenn du nicht auf gelb umrüstest was sich wohl nicht lohnen wird.... da zu teuer.... grün bekommst eh nicht....

noch ne option umziehen ;)

Zitat:

Original geschrieben von bensonmam

die beiträge,die ich hier in meiner verzweiflung gefunden habe,sind ja nunmehr ein jahr alt und mich würde brennend interessieren,was ich mit meinem geliebten audi 80 tdi avant,der eine rote plakette seit 2 jahren hat ab 2010 machen soll?hat da jemand eine idee?ich wohne in berlin und zwar mitten in dieser sogenannten umweltzone und muß mich wohl von meinem stets zuverlässigen wunderschönen auto trennen.:confused:

jo, in Azerbaidschan kann man die noch importieren, ohne Strafe zu bezahlen! Deine Chance :). Nach RO, PL und Konsorten wirste den aber nicht so gut los, da man dort sehr viel Strafgeld fuer <EURO4 zahlen muss. Naja, fahr ihn mit Ausnahmegenehmigung...kost ja nur 50 eur oder so pro Jahr ;)...

Zitat:

Original geschrieben von titan1981

wohl schon wenn du nicht auf gelb umrüstest was sich wohl nicht lohnen wird.... da zu teuer.... grün bekommst eh nicht....

noch ne option umziehen ;)

danke,aber ich würde ja sofort umrüsten,wenn es die entsprechenden filter geben würde,mit lohnen hat das nix zu tun,schon um die rote plakette zu bekommen habe ich nachgerüstet und mit der entsprechenden steuerersparnis hat mich der kat auch nichts gekostet.

was mich an der ganzen sache nur nervt ,ist daß mir diese option nicht mal gegeben ist.

Zitat:

Original geschrieben von schipplock

Zitat:

Original geschrieben von bensonmam

die beiträge,die ich hier in meiner verzweiflung gefunden habe,sind ja nunmehr ein jahr alt und mich würde brennend interessieren,was ich mit meinem geliebten audi 80 tdi avant,der eine rote plakette seit 2 jahren hat ab 2010 machen soll?hat da jemand eine idee?ich wohne in berlin und zwar mitten in dieser sogenannten umweltzone und muß mich wohl von meinem stets zuverlässigen wunderschönen auto trennen.:confused:

jo, in Azerbaidschan kann man die noch importieren, ohne Strafe zu bezahlen! Deine Chance :). Nach RO, PL und Konsorten wirste den aber nicht so gut los, da man dort sehr viel Strafgeld fuer <EURO4 zahlen muss. Naja, fahr ihn mit Ausnahmegenehmigung...kost ja nur 50 eur oder so pro Jahr ;)...

naja ,vielleicht gibt es ja auch liebhaber diesseits von azerbaidschan und polen.

umweltzonen gibt es ja nur in einigen städten und eine ausnahmegenemigung gibt es m.e. auch nur erstma für gelb.

es gibt ja die möglichkeit für gelb nur kostet die 800€ wenn ich mich recht entsinne.....

Zitat:

Original geschrieben von bensonmam

die beiträge,die ich hier in meiner verzweiflung gefunden habe,sind ja nunmehr ein jahr alt und mich würde brennend interessieren,was ich mit meinem geliebten audi 80 tdi avant,der eine rote plakette seit 2 jahren hat ab 2010 machen soll?hat da jemand eine idee?ich wohne in berlin und zwar mitten in dieser sogenannten umweltzone und muß mich wohl von meinem stets zuverlässigen wunderschönen auto trennen.:confused:

Bei uns in Hannover kann man, wenn der Wohnsitz in der Zone ist und man Netto unter 1200€ verdient, für 100€ eine Ausnahmegenehmigung beantragen, so mache ich das gerade, habe den 1,9er TD Bj.92 und gar keine Plakette.

Mit dem Verdienst gibt es sicherlich Unterschiede in den Städten/Zonen

Ich finde das ganze sowieso total Wahnsinnig, ich bezahle 524,00€ Steuern an den Staat, der Betrag ist doch schon so hoch, weil ich für die Umwelt zahle und dann darf ich mit meinem Auto noch nichtmal ins Stadtinnere fahren, das ist echt eine der lächerlichsten Sachen die ich miterleben muss. Ich bin noch Azubi und muss ALLES selber zahlen (+Wohnung) und kann mir sicherlich keinen Benzinschleuderer leisten, der zwar eine grüne Plakette hat, aber 15 L in der Stadt verbraucht. An einen Neuwagen ist garnicht zu denken. Das Auto brauch ich um damit zur Arbeit zu kommen.

Gruß,

ein wütender Diesel Fahrer

also 15l hab ich noch nie geschafft hängt halt auch stark vom fahrer ab. als ich mal in der stadt einen ganzen tank verfahren habe bin ich auch nicht über 10l gewesen, das muss man sich aber auch zusammenreisen....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. B4 1.9 TDI, BJ 93 Umweltplakette?