Audi 100 abc motor bj 93 | motorlampe geht nach Reparatur nicht aus
Mahlzeit Leute ich hoffe man kann mir hier helfen!
Ich habe für den TÜV jetzt alles erledigt und musste zuletzt die lambda Sonde für Bank 2 ersetzen... Fehler wurde gelöscht... Lernfahrt gemacht... Fehler tritt nicht mehr auf - mkl blinkt nach Zündung trd wieder [kein Fehler hinterlegt]
Was kann ich tun? Was ist da los?
Der TÜV sagt natürlich" mit mkl an nix TÜV "
Hoffe auf eine schnelle Antwort
Mfg
20 Antworten
Wie beschrieben tut es das aber nicht!!!! Das ist ja auch mein Problem! Sie blinkt nach Zündung An den Code für Fehler Lambdasonde durch und für regelwert lambda unterschritten durch und bleibt dann an aber mim tester ausgelesen tritt der Fehler nicht mehr auf....
Bitte helft mir weiter
Ähnliche Themen
Mal Grundsätzlich egal um welchen Mogor es geht blinkt die MKL wenn, dann den Fehler nur dann aus, wenn man eine spezielle Sicherung steckt.
Ansonsten bleibt die nach dem Start einfach nur an
Wurde bei der Fehlersuche etwas gesteckt und nicht wieder abgezogen??
Zitat:
@stef1992 schrieb am 18. November 2019 um 22:53:01 Uhr:
Mal Grundsätzlich egal um welchen Mogor es geht blinkt die MKL wenn, dann den Fehler nur dann aus, wenn man eine spezielle Sicherung steckt.
Ansonsten bleibt die nach dem Start einfach nur anWurde bei der Fehlersuche etwas gesteckt und nicht wieder abgezogen??
ach, das kann die? vielen dank für den hinweis! 🙂
welche sicherung wäre das denn genau?
OK, wie euch sicher aufgefallen ist habe ich nach einem Foto gefragt... wieso?
Weil der C4 keine MKL hat und auch nicht ausblinken kann.
Was der TE nun für ein Problem hat ist mir absolut unklar.
Für die Diagnose älterer Bj:
https://audi100.selbst-doku.de/.../...peicherAuslesenGrunds%E4tzliches
HTC
Ja meiner hat eine mkl und es ist auch ein v6 abc motor....
Ist vermutlich genau von dem Datum wo es eingeführt wurde keine Ahnung auch egal!
Ich hab laut Fehlermeldung nur die Lambdasonde gewechselt, konnte den Fehler auch löschen über eigendiagnose mit dem odis tester rein und konnte ihn löschen
Und ich bin kein idiot und ich erfinden auch keine kontrollleuchten nur zur Info
Mfg
Das bedeutet bei deinem Wagen ist auf Stecker D Pin 16 am Msg beschaltet ? Welche von den beiden ist denn bei dem Wagen verbaut? (siehe Bild)
Die rechte Lampe isset (also auch rechts im kombi nicht zwischen Drehzahl und Tachometer) ... Die pin Belegung kann ich jetzt soooo salopp nicht bestätigen.
Ich weiß auch nur das die mkl hinten im Kombi separat angeschlossen ist also mit nem zweipoligen Kabel und dann einfach in die lampenfassung.... Hab in unserer Elsa leider keine Belegung finden können...
Mfg