B200BE heute bestellt
Hallo Leute. Im April bin ich bei Euch.
Mein alter Herr hat Probleme beim Einstieg in die C-Klasse.
Folglich war die neue B-Klasse eine Überlegung wert.
Hab in schwarz bestellt mit Schaltung, Panoramadach, Prime Edition Sport Paket.....
Navi, Rückfahrkamera, Sitzheizung.
Bin gespannt auf das Auto. Probesitzen war gut. Probefahrt hab ich gar nicht gemacht.
Der hatte nur den 180er Diesel da.
Beste Antwort im Thema
Ich habe das Licht- und Sicht-Paket hauptsächlich bestellt um an den Scheibenwischer mit Regensensor zu kommen. Einzelbestellung leider nicht möglich. Dann gibt es noch weitere mehr oder weniger interessante Features in dem Paket.
44 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Niederrhein
Ich habe das Licht- und Sicht-Paket hauptsächlich bestellt um an den Scheibenwischer mit Regensensor zu kommen. Einzelbestellung leider nicht möglich. Dann gibt es noch weitere mehr oder weniger interessante Features in dem Paket.
Findet Ihr das gut ? In meinem W245 ist das Licht- und Sichtpaket drin. Lichtsensor ist (fast) perfekt. Der Scheibenwischer passt nie. Da war ich vorher bei meinem Ford besser dran, wo sich das Intervall ganz leicht genau so einstellen liess, wie ICH es in DIESEM Moment gerade brauchte.
Frau hat einen Audi A3 mit 1,4 Liter Turbo und 125 PS.
Leasing läuft aus im Mai.
Nun hat mir mein Dealer ein Angebot für den B180BE mit 122 PS gemacht, das sich mit dem Angebot für den A3 deckt.
Grundausstattung ist schon ganz gut.
Dann noch 225er auf 17 Zoll Alus.
Bin am Überlegen. B180 ist doch toller als der A3 1,4, oder?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von cactus-online
In meinem W245 ist das Licht- und Sichtpaket drin. Lichtsensor ist (fast) perfekt. Der Scheibenwischer passt nie. Da war ich vorher bei meinem Ford besser dran, wo sich das Intervall ganz leicht genau so einstellen liess, wie ICH es in DIESEM Moment gerade brauchte.
Aus diesem Grund hoffe ich auch, dass der zweistufige Regensensor im W246 da Vorteile im Vergleich zum W245 bringt.
Zitat:
Original geschrieben von B-Kehrter
Aus diesem Grund hoffe ich auch, dass der zweistufige Regensensor im W246 da Vorteile im Vergleich zum W245 bringt.Zitat:
Original geschrieben von cactus-online
In meinem W245 ist das Licht- und Sichtpaket drin. Lichtsensor ist (fast) perfekt. Der Scheibenwischer passt nie. Da war ich vorher bei meinem Ford besser dran, wo sich das Intervall ganz leicht genau so einstellen liess, wie ICH es in DIESEM Moment gerade brauchte.
Ich schätze des Problem nicht als ein Problem des Sensors ein. Was die Wischfrequenz angeht, ist das vermutlich sehr individuell, grundsätzlich. Es müsste dann mehrere Modi geben, z.B. für Vielwischer, die schon beim ersten Tropfen den Wischer benötigen, Normalwischer und Konservativ-Wischer für die, denen jedes Wedeln der Wischer auf die Nerven geht und daher nur recht spärlich wischen.
Aber vielleicht ist es ja jetzt doch viel besser geworden. Wie sind den diesbezüglich die ersten Erfahrungen. Genug geregnet hat es ja, seit Auslieferungsstart.
Also Leute, den B180BE hab ich jetzt telefonisch in Auftrag gegeben.
Muss halt morgen kurz hin und 8x unterschreiben.
Weiß, Edition 1-Modell, Schaltung, Parktronik, passt schon.
Frau ist dann in weiß und ich in schwarz unterwegs. Bisher wars umgekehrt.😁
Abhohlung Rastatt!
Hallo,
genau das meine ich auch. Hohle mir jetzt schon den 3. B- aus dem Werk- Rastatt ab. Finde es immer toll, ob wohl ich fast 700 Km mit dem Zug anreisen muß. Es ist für mich immer ein kleines Erlebnis.
Auch die Werksbesichtigung finde ich immer gut.
Im Februar soll die Reise losgehen.
B 200 CDI 7G-DCT-
Es grüßt
Volkei
Zitat:
Original geschrieben von volkei
Im Februar soll die Reise losgehen.
B 200 CDI 7G-DCT-
Moin,
wann hast du bestellt?
Ich habe am 19. Dez unterschrieben und soll 1.-2. Dekade April mein Warten beenden dürfen....
Gruß
Bernd
Hallo Bernd,
bestellt am 21. November 2011. Laut Stuttgart unverbindlicher Termin Februar 2012.
Will hoffen das es so bleibt.
Gruß Volkei
Habe am 10.1. den 200er bestellt. Liefertermin 1. April.
Morgen unterschreib ich für den 180er für meine Frau. Auch Liefertermin 1. April.
Wenns dann Mitte April wird find ich das nicht so schlimm. Was solls.
Kann das Auto mit Winterreifen abgeben und bekomm dann das neue Auto mit den dicken Alu-Sohlen.😁
So, nach C.- und 2* E-Klasse habe ich mir vor 4 Tagen auch einen B 200 BE bestellt. Meine anderen waren immer Diesel mit 150 bzw. 170 PS und nun mal ein Benziner, schaun mer mal :-). Der Bewegrund war, ein Fahrzeug mit Heckklappe, guter Sicht, vernünftigem Ein.-Ausstieg und etwas kompakt sollte er sein. Dann sah ich die neue B-Klasse und fand das Ergebnis designtechnisch super. Meinen Neuen habe ich mir wie folgt zusammengestellt:
° Zirrusweiss
° Sport Paket
° Night Paket
° Spiegel Paket
° Laderaum Paket
° 7G-DCT
° AHK
° Bi-Xenon
° Licht-Sicht Paket
° Artico Lavaschwarz
° Park-Assist mit Parktronic
° Becker Map
° 6-fach CD-Wechsler
° Holz Esche schwarz
° Rückfahrkamera
° Sitzheizung
° 4-Wege Lordose
° Trennnetz
° Scheibenwaschanlage/Behälter beheizt.
° Cupholder vorn
Ach ja, ich bin u 45 und gespannt wie mein Umfeld auf den Rentnerstern reagiert. Meine Frau mußte ich auch erst überzeugen, bis sie ihn live sah in dem weiss mit den dunklen Scheiben und den 18 Zöllern. Ich freue mich jedenfalls schon tierisch und werde ihn in Rastatt vom Werk holen.
Gruss Toolpusher
Willkommen im Club.
Sehr gute Wahl.
Hatte auch schon C, Clk, Slk......
Die neue B-Klasse ist geil.
Diesel ist shyce.😁
Zitat:
Original geschrieben von Thomas c180be
Willkommen im Club.Sehr gute Wahl.
Hatte auch schon C, Clk, Slk......
Die neue B-Klasse ist geil.
Diesel ist shyce.😁
Hoffentlich hast du recht. Konnte leider nur den 180er CDI Probe fahren. Der, muß ich gestehen, für einen so kleinen Diesel verdammt gut am Gas hing. Was man über den 200er Benziner so liest, ist nicht so prickelnd. Zitat: " Schlapper Motor, kein Durchzug, braucht hohe Drehzahlen, schluckt bis 3 Ltr. mehr als Werksangabe, hängt schlecht am Gas " etc. . Naja, aber ich hatte mal einen C 180 mit 122 PS, der wollte wohl und ich kann mir nicht vorstellen, dass der Neue langsamer ist. Laut Techniktabelle ist die B-Klasse 0.5 Sek. schneller auf 100 Km/h als mein jetziger E 220 CDI mit 170 PS. In der Endgeschwindigkeit fehlen ihm im direkten Vergleich nur 3 Km/h. Aber wer fährt schon ständig am Limit ( auf vollen deutschen Autobahnen ).
Gruss Toolpusher