ForumW246 & W242
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. B180d Mopf Kundendienst Massnahme Software Motorsteuergerät update

B180d Mopf Kundendienst Massnahme Software Motorsteuergerät update

Mercedes B-Klasse W246
Themenstarteram 16. Mai 2017 um 7:42

Heute von MB Zuschrift bekommen.

 

blabla... sie hätten mit Kraftfahrt-Bundesamt vereinbart zur Verbesserung der Stickoxid Emissionsverhalten....

Wer garantiert das dies doch keine Einbußen bei Leistung, Verbrauch, Zuverlässigkeit ist ?

 

aja... Bj 11/2016 W246 B180d

 

Beste Antwort im Thema

Wenn Daimler euch anschreibt zur Kundendienstmaßnahme und ihr dem nicht nachkommt, dann werden nach Abschluss der Maßnahme die nicht aktionierten Fahrzeug ans KBA gemeldet. Das wiederum schreibt euch dann nochmals an und droht euch schlussendlich mit Stilllegung des Fahrzeuges.

Wenn was sicherheitsrelevantes Anfallen würde, dann rennt ihr wie die Wiesel bevor überhaupt offiziell was verkündet wurde. Und bei sowas wird gemauert.

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Hallo,

nach ca. 3.000 km, nach Durchführung des Up-Dates, habe ich folgende Erfahrungen gemacht:

- der Motor läuft subjektiv rauher

- es gibt keine extremen Temperaturschwankungen im unteren Bereich mehr,

- die Durchschnittstemperaturanzeige ist jetzt höher

- der Durchschnittsverbrauch ist um ca 1 ltr/100 km gestiegen

- die Endgeschwindigkeit ist um 4-5 km gestiegen

- der Motor hängt spritziger am Gas

Gruß

summercap

Es geht scheinbar wieder los.....

Heute ein Schreiben vom KBA erhalten....

"Mit diesem Schreiben erhalten Sie beigefügt ein Informationsschreiben Ihres Fahrzeugherstellers zu einer Service-maßnahme an Ihrem Kraftfahrzeug".

Beigefügt dann das übliche Schreiben von Mercedes. Eine irgendeine Drohung hinsichtlich Stilllegung kann ich nicht erkennen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. B180d Mopf Kundendienst Massnahme Software Motorsteuergerät update