ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. B*sch AeroTwin für Mondeo MK-III, Bj. 2003

B*sch AeroTwin für Mondeo MK-III, Bj. 2003

Themenstarteram 13. Mai 2007 um 19:19

Hallo,

ich suche mir seit einer Woche nen Wolf nach den o.g. Wischern...

Abgesehen davon die Frage an die Gemeinde ob die wirklich so gut sind wie ihr Ruf.

Also: Welcher Mondeo Fahrer hat die drauf und eine Meinung dazu?

Bitte melden !

Vielen Dank Euch,

Oliver...

Ähnliche Themen
19 Antworten

Eine Woche? 5 Sekunden!

 

http://cgi.ebay.de/...egoryZ57432QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Er wollte sie warscheinlich im Laden kaufen!

Nicht jeder kauf alles bei eBäh...

MfG

Landsberg am Lech

 

http://www.bosch.com/.../resultparent.asp?...

am 13. Mai 2007 um 20:32

http://www.pebstore.de/.../...win_scheibenwischer_a551s_3397118905.php

Ich hab´ die drauf und bin sehr zufrieden.

Hab die Teile von Ebay. Sind OK.

Hab die Dinger wegen der Optik drauf.

am 14. Mai 2007 um 5:48

Hallo,

also ich hab das Bosch-Pendant von SWF, namens "VisioFlex" drauf und bin ebenfalls super zufrieden!

Sind seit nem Jahr drauf und keine Spur von porösen Wischergummis, Schlieren, Streifen oder sonst was.

Hätt ich selbst nicht gedacht!

Gruß

am 14. Mai 2007 um 9:32

Habe sie seit 3Monaten drauf und bin sehr zufrieden

hi ich hatte jetzt fast 1 jahr die teile von swf drauf und nun müssen neue her - darum würde mich interessieren vielleicht hat jemand schon erfahrungen mit sowohl aerotwin als auch den visioflex gemacht und kann sagen ob eine marke besser ist ? oder tun sich die nix und man kann das nehmen was billiger ist ?

danke

lg ilovebytes

Ich habe mir orginal Ford-Flatblades für MKIII bei eBäh gekauft. Passen an die vorhandenen Arme dran und kosteten auch nur 16,- inkl. Versand (2 Stck.).

Sie flattern jetzt nicht mehr, wenn ich schneller fahre. Die Wichleistung ist meines Erachtens auch nicht besser.

Nur bei höherer Geschwindigkeiten halt.

Gruß

Paule

am 14. Mai 2007 um 12:01

also ich hab die AeroTwin von Bosch seit September 06 drauf und bin bisher sehr zufrieden.

am 14. Mai 2007 um 18:02

Habe die AeroTwins auch zum zweitenmal drauf. Wischerleistung nicht besser als bei normalen. Bei hohen Geschwindigkeiten laufen Sie ruhiger. Lohnt sich aber imho nicht wirklich.

Ende des Monats kommen wieder normale, preiswertere Wischer drauf.

Grüsse

BH

am 15. Mai 2007 um 6:04

Zitat:

Original geschrieben von BullishHarami

Habe die AeroTwins auch zum zweitenmal drauf. Wischerleistung nicht besser als bei normalen. Bei hohen Geschwindigkeiten laufen Sie ruhiger. Lohnt sich aber imho nicht wirklich.

Ende des Monats kommen wieder normale, preiswertere Wischer drauf.

Grüsse

BH

Da kann ich von meinen VisioFlex ruhigen Gewissens genau das Gegenteil behaupten!

Die Wischleistung is bei allen Geschwindigkeiten wesentlich besser als bei den besten Bosch-Standardwischern! Da rubbelt, quietscht und rattert nix, egal ob in der Stadt bei 50 km/h oder auf der Autobahn bei 150 km/h und schneller. Ich war selbst überrascht, da die Anschaffung hauptsächlich aus optischen Gründen erfolgte. Der Aufpreis isses mir aber mittlerweile auch vom Nutzen her wert!

Bin sogar am überlegen, ob ich den Heckwischer gegen den des neuen MK4 austausche, sofern der passt.

Okay, ich muss dazu sagen, dass das Auto bei Nichtgebrauch immer in der Garage steht. Vielleicht is das mit ein Grund für die sehr gute Wischleistung, da der Wischer nicht permanent der UV-Strahlung ausgesetzt is.

Gruß

am 15. Mai 2007 um 8:08

Zitat:

Original geschrieben von Börnybärchen81

Da kann ich von meinen VisioFlex ruhigen Gewissens genau das Gegenteil behaupten!

Hallo,

habe mit den Original Ford-Wischern keine so guten Erfahrungen gemacht. Haben bei wenig Wasser immer zum rubbeln geneigt. Nur bei hohen Geschwindigkeiten gings. Hab sie nach 3 Monaten gegen Aertotwin getauscht. Ein unterschied wie Tag u. Nacht. Kein Rubbeln, super Wischerergebnis bei allen Geschw. u. auch bei wenig Regen.

Haltbarkeit wäre auch super, wenn Ford es schaffen würde das Quittierungswischen bei eingeschaltetem Regensensor abzuschaffen.

Vergesse das Ding immer auszustellen und am nächsten Tag ohne Regen wird natürlich fleißig einmal gewischt.

Habe mir jetzt bei V-Teileshop nur die Wischergummis bestellt. Austausch war eine Sache von 5 Minuten und wischen wieder einwandfrei.

Gruß

haegar75

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. B*sch AeroTwin für Mondeo MK-III, Bj. 2003