ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. B&O Subwoofer Gehäuse optimieren / alternative Treiber

B&O Subwoofer Gehäuse optimieren / alternative Treiber

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 23. Januar 2022 um 5:48

Hallo zsm,

hat schon mal jemand den Ori. B&O im Gehäuse gegen den KICKER Subwoofer CompRT CWRT672 Subwoofer getauscht ?

Sollte ja eig. schon etwas Verbesserung bringen. In YT findet man Leute aus England etc. die es gemacht haben aber Erfahrungen von hier wären doch besser :)

Danke !

Ähnliche Themen
48 Antworten
am 4. März 2024 um 8:34

Ich verstehe nicht, warum die Hersteller in jedem Auto mit Soundsystem so billige Plastikhehäuse für den Subwoofer nehmen.

Man muss als Kunde so viel Geld ab Werk dafür bezahlen und erhält dafür 5€ Lautsprecher im Plastikeimer.

Ich habe in meinem kleinen VAG Fahrzeug das original B&O Geraffel komplett entsorgt und gegen Gladen Zero, Mosconi DSP und einen 11" Audio System Subwoofer getauscht.

Türen und Reserveradmulde habe ich auch gedämmt

Endlich top Sound mit richtig, aber richtig Bass

20240104
20240104

...weil man damit richtig gut Gewinne einfahren kann.

Man nehme einen bekannten Hersteller/Markenname (gibt ja nur noch ein paar und die sind auch teilweise unter einem Dach) und verbaue 0815 Zeugs, was "besser" klingt, wie original verbautes. Ergo wollen die Kunden dies...so wie auch ich im Leasingfahrzeug, da man die Kiste ja nicht auf den Kopf stellen möchte, da es ja dann alles wieder zurückgebaut werden muss/müsste, vor Leasingende und -abgabe.

Wenn man ein Auto kauft, ist es unverständlich und man sollte immer das normal verbaute Zeugs nehmen und selbst upgraden oder zum Soundprofi gehen und sich Angebote einholen.

Zitat:

@Stef-Renntechnik schrieb am 4. März 2024 um 09:34:02 Uhr:

Ich verstehe nicht, warum in jedem Auto mit Soundsystem so billige Plastikhehäuse für den Subwoofer nimmt.

Man muss als Kunde so viel Geld ab Werk dafür bezahlen und erhält dafür 5€ Lautsprecher im Plastikeimer.

Ich habe in meinem kleinen VAG Fahrzeug das original B&O Geraffel komplett entsorgt und gegen Gladen Zero, Mosconi DSP und einen 11" Audio System Subwoofer getauscht.

Türen und Reserveradmulde habe ich auch gedämmt

Endlich top Sound mit richtig, aber richtig Bass

am 4. März 2024 um 9:21

Genau so mache ich es....und ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, wie unverschämt die Hersteller sind und uns billigen Kram für teures Geld andrehen.

Zitat:

@Splash-er schrieb am 4. März 2024 um 08:21:39 Uhr:

Hallo,

gibt es einen Y-Adapter und/oder Stecker/Kabel für die Subwooferanbindung?

Also quasi ein Zwischenstück dieser Stelle

https://ars24.video/.../...4%20B9%20BO%20Subwoofer%20Kabelbelegung.jpg

eben ohne das man mit Quetschverbinder die eh schon sehr dünnen Zuleitungskabel, "opfern" muss und es reversiv ist und bleibt?

Danke euch & danke an HelmiCC (ich behalte es im Auge)

Beide Steckergehäuse kaufen und dann einen Adapter mit Abzweigung bauen, dazu einfach auf einer Seite 2 Kabel pro PIN draufcrimpen. Das ganze kann jederzeit auf original rückgerüstet werden, ohne dass Kabel in Mitleidenschaft gezogen werden.

Teilenummern der Stecker sollten draufstehen und die PINs sollten MCP 1.5 sein.

Das Bild hier verdeutlicht nochmal das Prinzip.

https://media.highlight-led.de/products/images/10572.jpg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. B&O Subwoofer Gehäuse optimieren / alternative Treiber