B&O Subwoofer ersetzen durch Aktivsubwoofer. Problematik: Auto. Abschaltung der Endstufe von B&O
Moinsen,
Ich habe von der Thematik absolut keine Ahnung und versuche euch mal das Problem so genau wie Möglich zu erklären.
Ich war bei einem Hifi Händler , weil mein Subwoofer von B&O Defekt ist und nun wollte ich was Kraftvolleres haben. Gesagt, getan:
Es wurden neue Kabel gezogen , das Signal vom alten Stecker abgegriffen um das ganze auch im MMI anzusteuern zu können.
Nun kommt das riesen Problem:
Am Anfang ging alles wie gedacht. Nun nicht mehr. Laut dem Händler schaltet die Endstufe von B&0 ab.
Da sie wohl auf ein 4 Ohm Signal wartet ( Nicht sicher ob wirklich 4 Ohm ).
Der alte Subwoofer ist so defekt , das man diesen nicht messen kann.
Nun meine frage: Wie löst man das ganze Problem?
Ich als leihe würde denken , das man dieses Problem umgehen könnte , indem man ihm irgendwie dieses Signal vortäuscht.
Oder das ganze rauscodieren , also diese Abfrage nach dem Signal?
Aber wie gesagt , ich habe davon keine Ahnung , der Händler ist aktuell auch Sprachlos. Nun habe ich einen Subwoofer drin , der nicht geht 🙁
Für mich ist wichtig , das ich den Subwoofer übers MMI Steuern kann.
Verbaut wurde ein:
AXTON ATB20STP: 20 cm / 8“ Aktivsubwoofer
Impedanz 4 Ohm
Fahrzeug: Audi S3 8V Sportsback BJ 2014
17 Antworten
Ich habe auch ein Ähnliches vorhaben den sub auszutauschen, @Stiggelsche kennst du die Bezeichnung des Steckergehauses oder hast du ein bild davon im losen Zustand ?
Hallo an alle, fuer alle die interesiert sind habve ich den connexctor gefunden um das signal entsprechend ohne zu fuschln zu bekommen.
hier die part nummer und der Link:
https://parts.vw.com/p/volkswagen__/Housing/64316191/3AA972714.html
Genau. Das ist das Gehäuse, das ich verwendet habe.
Und das Gegenstück dazu ist 7N0972704, falls das jemand braucht.
Damit lässt sich dann ein passendes Adapterkabel basteln, ohne dass der originale Kabelbaum angetastet werden muss.
Ich hab's damals für ein paar Euro aus China kommen lassen. War ein Set aus beiden Steckergehäusen mit den passenden Pins.